Dateien auf Server anzeigen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Nicdel

Betreff: Dateien auf Server anzeigen

BeitragMi, Jul 08, 2009 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit alle Dateien in einem Verzeichnis auf einem beliebigen Server (z.b. www.laber.de) anzeigen zu lassen. Am besten ohne FTP, da man dafür (soweit ich weiß) einen speziellen Usernamen und ein Passwort benötigt.

Mfg Nicdel
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

The_Nici

BeitragMi, Jul 08, 2009 19:41
Antworten mit Zitat
Ich denke, das wird der Webserver schon mal grundsätzlich verbieten.
d.h. nein, ich denke, das ist nicht möglich.

MfG

TimBo

BeitragMi, Jul 08, 2009 19:42
Antworten mit Zitat
ist es ein webspace oder ein rootserver ?
bei einem root könntest du mit Blitz mit tcp alle dateien rüberschicken ?!

Wenn es sich bei einem webspace handelt dann werden diese server sowieso nur ftp unterstützen wenn ich mich nicht irre.

aber es gab auch mal ein tool, frag mich nicht wie das noch hieß, das hat einem die Seite ausgescannt und alle dateien auf dem server ausgespuckt Rolling Eyes

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Nicdel

BeitragMi, Jul 08, 2009 21:23
Antworten mit Zitat
Es handelt sich um einen Webspace. Gibt es vielleicht einen HTML-Befehl o.ä.?
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Lastmayday

BeitragMi, Jul 08, 2009 22:07
Antworten mit Zitat
schreib doch ne PHP datei die dir nen echo gibt was auf dem server drauf ist?

Smily

BeitragMi, Jul 08, 2009 23:17
Antworten mit Zitat
Der Server entscheidet, welche daten er dir schicken möchte und welche nicht. Logisch oder?

Wenn der Server dir ein Verzeichniss ausgeben möchte, (aka "directory listening"), dann kannst du einfach http://www.blub.de/tollesVerzeichniss/ aufrufen, und du bekommst die liste. Ansonsten nicht.

Wenn es dein server/webspace ist, kannst du dir natürlich auch einfach ein php-script erstellen, dass die dateistrukturen ausliesst. Wenn nicht, wüsste ich gerade keinen grund, wieso man sowas wollen sollte.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Nicdel

BeitragDo, Jul 09, 2009 15:56
Antworten mit Zitat
Danke. Gibt es für PHP schon ein fertiges Script? Ich kann kein PHP...

Smily

BeitragDo, Jul 09, 2009 15:59
Antworten mit Zitat
Code: [AUSKLAPPEN]
<?php
    if ($dh = opendir(".")) {
        while (($file = readdir($dh)) !== false) {
            echo "$file\n";
        }
        closedir($dh);
    }
?>
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: