Suche Motorgeräusch...

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

hazumu-kun

Betreff: Suche Motorgeräusch...

BeitragFr, Jul 10, 2009 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
ich hab mich vor längerer Zeit mal ein bischen mit den Effekten der Bass.dll auseinandergesetzt.

Dann hatte ich als Idee eine Motorgeräuschsimulation zu programmieren, hab aber als Basis eine 200Hz Sinuswelle geloopt und der Drehzahl entsprechend die Samplerate geändert.
Dann noch mit dem Verzerrer Effekt drüber und fertig. Hat auch recht gut geklungen.

Nun würde ich gerne den Sound von einem echten Motor auf die selbe Weise benutzen.

Aber ich find ums Verrecken keinen Sound der bei 200Hz bzw 100rpm ist (und bleibt) damit ich ihn gut verwenden kann.

Danke schonmal im vorraus.
Ich hoffe ihr habt en paar Links für mich.

P.S.: Nein, Google ist heute nicht mein Freund. ^^
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

hazumu-kun

BeitragFr, Jul 10, 2009 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay ich hab diverse Posts von Tankbuster gesehen wo er auf die Links in der Szene Kategorie verweist.

Hab da mal geguckt und auch nichts gefunden.

Ist jemand so net und nimmt en Motorgeräusch von seinem Golf oder was auch immer auf?
Denkt dran. Ich muss die Drehzahl wissen.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

mahe

BeitragFr, Jul 10, 2009 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Bruuum Bruuuuuuuum"

schenk ich Dir Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

hazumu-kun

BeitragFr, Jul 10, 2009 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mahe hat Folgendes geschrieben:
"Bruuum Bruuuuuuuum"

schenk ich Dir Wink


Haha. Seeehr lustig! Evil or Very Mad

Wenn mir keiner Einen Motorsound anbieten kann.
Hmm..

Kann mir dann vieleicht jemand sagen woraus genau sich ein Motorengeräusch aufbaut?
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

DaysShadow

BeitragFr, Jul 10, 2009 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nimm doch einfach einen auf? Hast doch sicher irgendjemanden im Freundes-/Familienkreis der seine Karre mal eben bei ner bestimmten Umdrehung halten kann oder? Finden kann ich bei Google irgendwie auch nichts.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jul 10, 2009 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte mal einen versucht mit Synths zu basteln, weiß aber nicht mehr genau, wie ich vorgegangen bin. (Mittlerweile habe ich einen Führerschein und somit selbst zugang zu Motorsounds. Wink )

Versuchs eventuell mal mit ner Mischung aus diversen Saw-Synths. Ich glaub richtig tief klingen die sehr brummend; vermischt mit höheren könnte etwas interessantes bei rauskommen. Oder auch Square-Wellen, oder Mischung aus Square und Saw. (Tonwellen; da gibt's z.B. Sinus, Square, Triangle, Saw, etc. ... kenne leider gerade keine Internetseite oder so, die das genau erklärt. Hab das auch mit der Zeit durch meine Musikproduktionen gelernt.)

Bevor du fragst, was das jetzt ganz genau ist, solltest du dich besser noch tiefergehend erkundigen, bitte. Nichts für ungut, aber kleinen Babys wird das Laufen-Lernen auch nicht abgenommen. Bei etwas spezifischeren Fragen stehe ich und andere sicherlich gerne weiterhin zur Verfügung.

@mahe: Wirklich konstruktiv war das nicht gerade.


Gruß, Manu
Tagirijus.de

hazumu-kun

BeitragFr, Jul 10, 2009 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Tag

Keine Sorgen. Ich habe alle Fachwörter verstanden. Hab mal ne weile mit Orion gearbeitet und kenn mich da recht gut aus.

Ich würde meinen Das Saw nicht komplex genug ist. Das Motorgeräusch ohne Auspuff (Aua meine Ohren) ist ja in erster Linie mal eine sehr schnelle Abfolge von Explosionen. Nur wie der Auspuff resoniert, verzerrt, dämpft, das weiß ich nicht so genau.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jul 10, 2009 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte auch nur das berichten, was ich mal gemacht habe; zudem habe ich nicht einfach nur einen Saw-Synth genommen, sondenr diverse Synths vermischt. Versuch's doch einfach mal. Smile
Tagirijus.de

Triton

BeitragSa, Jul 11, 2009 2:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst auf Youtube unter dem stichwort *deinfahrzeug*+ Soundcheck was suchen.
Da findet man viele Videos wo die Besitzer einfach nur Standgas laufen lassen oder bischen am Gas spielen. Mit "HQ" ist sogar die Soundqualität manchmal ganz brauchbar.

bsp:
http://www.youtube.com/watch?v=HZDyF7umJuE
http://www.youtube.com/watch?v=X4T0ln6F2zQ
http://www.youtube.com/watch?v...re=related
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group