Fehler durch verschiedene Blitzmax-Version TEntity

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romanski1985

Betreff: Fehler durch verschiedene Blitzmax-Version TEntity

BeitragDi, Jul 14, 2009 11:54
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Hello,

Ich habe mir gestern nach langer Zeit eine neue Version von Blitzmax geholt und dabei sind anscheinend ein paar Funktionen verloren gegangen oder haben sich verändert. Dieses Programm hat tadellos funktioniert doch jetzt spuckt er bei folgendem Ausschnitt immer diesen Fehler aus: Unable to convert from 'TEntity' to 'Int' bei der Zeile die ich mit einem * markiert habe:


Code: [AUSKLAPPEN]
Global objektindex:Int = 0

If entitycollided(camera,4) Then
   
   Local col:Int=COUNTCOLLISIONS(camera)                     
     For Local cc:Int=1 To col
       objektindex = COLLISIONENTITY(camera,cc)  *
   Next




Vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Viele Grüße,
Roman

~EDITIERT~

Bitte immer Code-Tags benutzen!
hamZta

Schnittlauch

Unkraut

BeitragDi, Jul 14, 2009 12:01
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COLLISIONENTITY gibt ein TEntity zurück.
Bitte die Fehlermeldungen lesen wenn du welche bekommst Wink

Genauer kann ich dir nicht helfen weil ich nicht weis welches Modul du benutzt.
Oder was du überhaupt erreichen willst.
Ich wars nicht.
 

romanski1985

BeitragDi, Jul 14, 2009 12:10
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Nunja, das hier ist ein etwas größerer Ausschnitt jetzt: Das ist eine von vielen Collisions-Detektionen mit der sich dynamisch-angelegte Türen öffnen lassen(ich benütze entityname() um mitzuteilen um welche tür es sich eben gerade handelt. das finde ich hier heraus). Vielleicht etwas umsändlich programmiert aber es hatte ja alles immer wunderbar funktioniert. Ich benutze Blitzmax 1.33 auf Macintosh mit Minib3d.

Code: [AUSKLAPPEN]


Global objektname:String
Global objekttype:String

Global objektindex:Int = 0
Global objektindex2:Int = 0
Global objektindex3:Int = 0
Global objekti:String
Global im:Int
Global im2:Int
Global im3:Int

                  'Camera kollidiert mit Doors
If entitycollided(camera,4) Then
   
   Local col:Int=COUNTCOLLISIONS(camera)                     
     For Local cc:Int=1 To col
       objektindex = COLLISIONENTITY(camera,cc)
   Next
   
   If COLLISIONENTITY(camera,cc) <> 0 Then                           
      
      objektname = ENTITYNAME(objektindex)
      objekttype = Left(objektname,4)
      objekti = Right(objektname,1)
      im=Int (objekti)

      
      Select objekttype
         Case "door"
   
         If Doors[im].open = 0 Then Animate doors[im].msh,3,0.2
         If ANIMTIME (doors[im].msh)>5 Then HideEntity doors[im].msh
         Doors[im].open = 1

      End Select
   End If
Else

               'Tür Schließmechanismus
   If im <> 0 Then
   If doors[im].open = 1 Then
   If ENTITYDISTANCE (doors[im].msh, camera) > 600 Then
   Showentity doors[im].msh
   SetAnimTime doors[im].msh,1
   Doors[im].open = 0
   im=0
   objekti=0
   objektname=0
   objekttype=0
   End If
   End If
   End If
   End If
  • Zuletzt bearbeitet von romanski1985 am Di, Jul 14, 2009 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jul 14, 2009 12:15
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Da du weiter keine Codetags benutzt wird man dir so kaum helfen können/wollen.
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Schnittlauch

Unkraut

BeitragDi, Jul 14, 2009 12:18
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Also
Ich an deiner Stelle würde ich mir erstmal Arrays ansehen.
Dann den Rat von Bladerunner beherzigen.
Und dann darüber nachdenken was du überhaupt grade Programmierst und wie sich das
mit der Fehlermeldung verbinden lässt.
Du wirst auf jeden fall deinen Code umbauen müssen....
Ich wars nicht.

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