3d objekt nach courser ausrichten [Gelöst]
Übersicht

![]() |
PummelieBetreff: 3d objekt nach courser ausrichten [Gelöst] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich habe gerad mit 3d angefangen, und wollte nnur das ein object die position des courser annimmt.
doch irrgendwie macht es das nicht. hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Chat" Graphics3D (800,600,32,2) SetBuffer BackBuffer() AntiAlias 1 Local cam = CreateCamera() Global x,y Local courser = CreateCone(32) Local lieght = CreateLight() Local elight = CreateLight(2,courser) PositionEntity courser,0,0,5 ScaleEntity courser,0.1,0.1,0.1 Repeat Cls berp() PositionEntity courser,x,y,5 UpdateWorld() RenderWorld() Flip Until KeyDown(1) End Function berp() my = MouseY() mx = MouseX() For i=400 To 800 Select mx Case 1 For o=0 To 300 Select my Case o x = i-400 y = o Return 0 End Select Next End Select Next End Function Nur die obere rechte ecke sollte functionieren, tut sie aber nicht. |
||
It's done when it's done. |
- Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Mi, Jul 15, 2009 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
schau dir mal die "Pick" Befehle an ![]() https://www.blitzforum.de/help/?subcat=71 |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Willst du erreichen, dass dein Objekt (ich gehe mal davon aus, dass damit das Objekt "courser" gemeint ist) immer die selbe Position im Raum annimmt, auf die der Cursor zeigt?
In dem Falle probier mal CameraPick ![]() Ansonsten kann man Sachen wie Code: [AUSKLAPPEN] Select mx Case 1 ... End Select auch gut durch Code: [AUSKLAPPEN] If mx = 1 Then ... ersetzen, und ruhig eine Leerzeile vor und nach Funktionsköpfen und Schleifen lassen, ich finde das dient stark der Übersichtlichkeit. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
super thx für eure hilfe | ||
It's done when it's done. |
Übersicht