[Erledigt]Fehlermeldung beim test vom geschriebenem programm

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kevinb

Betreff: [Erledigt]Fehlermeldung beim test vom geschriebenem programm

BeitragFr, Jul 17, 2009 17:59
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Als ich das program was als test vorgegeben war testen will kommt immer :
Not enought paraments
und makiert mir diese stelle

Code: [AUSKLAPPEN]
[u] :arrow: If ImagesCollide(spieler2xsp2,10,0,kugel,xkugel,ykugel,0)Then :!: [/u]
 Winkel=360-winkel
 abweichung=2*(xsp2-xkugel)
 winkel=winkel-abweichung
EndIf
  • Zuletzt bearbeitet von kevinb am Sa, Jul 18, 2009 11:23, insgesamt 2-mal bearbeitet

Chrise

Betreff: Re: Fehlermeldung beim test vom geschriebenem programm

BeitragFr, Jul 17, 2009 18:00
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Schätze du hast ne schleife mit Repeat Until oder Forever und am schluss ein until oder forever vergessen. Oder hast mehr schleifen/bedingugnen und einen schlussbefehl für einen dieser vergessen.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Tankbuster

BeitragFr, Jul 17, 2009 18:00
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Wahrscheinlich daran, dass im Code ein Until oder Forever fehlt Wink
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Download Jewel Snake!
Windows|Android
 

kevinb

Betreff: .

BeitragFr, Jul 17, 2009 18:02
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.leer
  • Zuletzt bearbeitet von kevinb am Fr, Jul 17, 2009 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
 

kevinb

BeitragFr, Jul 17, 2009 18:10
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gebe ma nen kleinen teil vom code ab dems schon nich mehr funktioniert währe net wens mir jemand verbsessern würde danke

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer()
Global frametimer = CreateTimer(60)
SeedRnd MilliSecs()

Global kugel=LoadImage("C:\Dokumente und Einstellungen\Boss\Desktop\ping-Pong\gfx")
MidHandle kugel

Global spieler1=LoadImage("gfx\pongspieler1.bmp")
MidHandle spieler1
MaskImage spieler1,255,255,255

Global spieler2=LoadImage("gfx\pongspieler2.bmp")
MidHandle spieler2
MaskImage spieler2,255,255,255

Global begrenzung=LoadImage("Gfx\seitenwand.bmp")
MaskImage begrenzng,255,255,255

Global xsp1=xmax/2
Global xsp2=xmax/2
Global sp1st
Global sp2st
Global xkugel#
Global ykugel#
Global winkel
Global geschwindigkeit=5
Global fehlersp1
Global fehlersp2
Global beweglichkeit

ClsColor 255,0,0

Repeat
WaitTimer (frametimer)

beweglichkeit=geschwindigkeit

For z2=0 To 1
If z2=1 Then x=xmax-50 Else x=0
For z=0 To ymax/50
DrawImage begrenzung,x,y*50
Next
Next

If KeyHit(14) Then resetkugel

If KeyHit(2) Then sp1st=sp1st+1
If KeyHit(3) Then sp2st=sp2st+1

If sp1st>2 Then sp1st=0
If sp1st>2 Then sp1st=0

If xsp1>xkugel And sp1st=0 Then xsp1=xsp1-beweglichkeit
If xsp1<xkugel And sp1st=0 Then xsp1=xsp1+beweglichkeit

If xsp2>xkugel And sp2st=0 Then xsp2=xsp2-beweglichkeit
If xsp2<xkugel And sp2st=0 Then xsp2=xsp2+beweglichkeit

If KeyDown(203) And sp1st=1 Then xsp1=sp1-beweglichekeit
If KeyDown(205) And sp1st=1 Then xsp1=sp1+beweglichekeit

If KeyDown(44) And sp2st=1 Then xsp2=sp2-beweglichekeit
If KeyDown(45) And sp2st=1 Then xsp2=sp2+beweglichekeit

If sp1st=2 Then xsp1=xsp1+MouseXSpeed()
If sp2st=2 Then xsp2=xsp2+MouseXSpeed()

If xsp1<70 Then xsp1=70
If xsp1>xmax-70 Then xsp1=xmax-70
If xsp2<70 Then xsp2=70
If xsp2>xmax-70 Then xsp2=xmax-70

resetkugel

If ImageCollide(spieler2,xsp1,ymax-10,0,kugel,xkugel,ykugel,0) Then
winkel=360-winkel
abweichung=2*(xsp1-xkugel)
 winkel=winkel+abweichung
EndIf

If ImagesCollide(spieler2xsp2,10,0,kugel,xkugel,ykugel,0)Then
Winkel=360-winkel
abweichung=2*(xsp2-xkugel)
winkel=winkel-abweichung
EndIf

If winkel>360 Then winkel=winkel-360
If winkel<0 Then winkel=winkel+360

If xkugel<60 Then
winkel=180-winkel
EndIf

If xkugel>xmax-60 Then
winkel=180-winkel
EndIf

If ykugel<-10 Then
fehlersp2=fehlersp2+1
resetkugel
EndIf

If ykugel>ymax+10 Then
fehlersp1=fehlersp1+1
resetkugel
EndIf

xkugel=xkugel+Cos(winkel)*geschwindigkeit
ykugel=ykugel-Sin(winkel)*geschwindigkeit

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jul 17, 2009 18:14
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Ja, da fehlt offensichtlich ein until oder forever am ende.... Rolling Eyes
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Starwar

BeitragFr, Jul 17, 2009 20:02
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Hi,
Wenn du so Fehler vermeiden willt, rücke deinen Code ordentlich ein. IDEs wie IDEal können dir dabei helfen. (www.fungamesfactroy.com)
Viel Spaß noch mit BB!
Hilfe und Tutorials findest du im gepinnen Thread in der Beginners-Corner. Ein Blick loht sich!
MFG

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