[Erledigt]Fehlermeldung beim test vom geschriebenem programm
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kevinbBetreff: [Erledigt]Fehlermeldung beim test vom geschriebenem programm |
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Als ich das program was als test vorgegeben war testen will kommt immer :
Not enought paraments und makiert mir diese stelle Code: [AUSKLAPPEN] [u] :arrow: If ImagesCollide(spieler2xsp2,10,0,kugel,xkugel,ykugel,0)Then :!: [/u]
Winkel=360-winkel abweichung=2*(xsp2-xkugel) winkel=winkel-abweichung EndIf |
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- Zuletzt bearbeitet von kevinb am Sa, Jul 18, 2009 11:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
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ChriseBetreff: Re: Fehlermeldung beim test vom geschriebenem programm |
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Schätze du hast ne schleife mit Repeat Until oder Forever und am schluss ein until oder forever vergessen. Oder hast mehr schleifen/bedingugnen und einen schlussbefehl für einen dieser vergessen. | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
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Tankbuster |
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Wahrscheinlich daran, dass im Code ein Until![]() ![]() ![]() |
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kevinbBetreff: . |
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.leer | ||
- Zuletzt bearbeitet von kevinb am Fr, Jul 17, 2009 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
kevinb |
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gebe ma nen kleinen teil vom code ab dems schon nich mehr funktioniert währe net wens mir jemand verbsessern würde danke
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer() Global frametimer = CreateTimer(60) SeedRnd MilliSecs() Global kugel=LoadImage("C:\Dokumente und Einstellungen\Boss\Desktop\ping-Pong\gfx") MidHandle kugel Global spieler1=LoadImage("gfx\pongspieler1.bmp") MidHandle spieler1 MaskImage spieler1,255,255,255 Global spieler2=LoadImage("gfx\pongspieler2.bmp") MidHandle spieler2 MaskImage spieler2,255,255,255 Global begrenzung=LoadImage("Gfx\seitenwand.bmp") MaskImage begrenzng,255,255,255 Global xsp1=xmax/2 Global xsp2=xmax/2 Global sp1st Global sp2st Global xkugel# Global ykugel# Global winkel Global geschwindigkeit=5 Global fehlersp1 Global fehlersp2 Global beweglichkeit ClsColor 255,0,0 Repeat WaitTimer (frametimer) beweglichkeit=geschwindigkeit For z2=0 To 1 If z2=1 Then x=xmax-50 Else x=0 For z=0 To ymax/50 DrawImage begrenzung,x,y*50 Next Next If KeyHit(14) Then resetkugel If KeyHit(2) Then sp1st=sp1st+1 If KeyHit(3) Then sp2st=sp2st+1 If sp1st>2 Then sp1st=0 If sp1st>2 Then sp1st=0 If xsp1>xkugel And sp1st=0 Then xsp1=xsp1-beweglichkeit If xsp1<xkugel And sp1st=0 Then xsp1=xsp1+beweglichkeit If xsp2>xkugel And sp2st=0 Then xsp2=xsp2-beweglichkeit If xsp2<xkugel And sp2st=0 Then xsp2=xsp2+beweglichkeit If KeyDown(203) And sp1st=1 Then xsp1=sp1-beweglichekeit If KeyDown(205) And sp1st=1 Then xsp1=sp1+beweglichekeit If KeyDown(44) And sp2st=1 Then xsp2=sp2-beweglichekeit If KeyDown(45) And sp2st=1 Then xsp2=sp2+beweglichekeit If sp1st=2 Then xsp1=xsp1+MouseXSpeed() If sp2st=2 Then xsp2=xsp2+MouseXSpeed() If xsp1<70 Then xsp1=70 If xsp1>xmax-70 Then xsp1=xmax-70 If xsp2<70 Then xsp2=70 If xsp2>xmax-70 Then xsp2=xmax-70 resetkugel If ImageCollide(spieler2,xsp1,ymax-10,0,kugel,xkugel,ykugel,0) Then winkel=360-winkel abweichung=2*(xsp1-xkugel) winkel=winkel+abweichung EndIf If ImagesCollide(spieler2xsp2,10,0,kugel,xkugel,ykugel,0)Then Winkel=360-winkel abweichung=2*(xsp2-xkugel) winkel=winkel-abweichung EndIf If winkel>360 Then winkel=winkel-360 If winkel<0 Then winkel=winkel+360 If xkugel<60 Then winkel=180-winkel EndIf If xkugel>xmax-60 Then winkel=180-winkel EndIf If ykugel<-10 Then fehlersp2=fehlersp2+1 resetkugel EndIf If ykugel>ymax+10 Then fehlersp1=fehlersp1+1 resetkugel EndIf xkugel=xkugel+Cos(winkel)*geschwindigkeit ykugel=ykugel-Sin(winkel)*geschwindigkeit |
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XeresModerator |
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Ja, da fehlt offensichtlich ein until![]() ![]() ![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Starwar |
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Hi,
Wenn du so Fehler vermeiden willt, rücke deinen Code ordentlich ein. IDEs wie IDEal können dir dabei helfen. (www.fungamesfactroy.com) Viel Spaß noch mit BB! Hilfe und Tutorials findest du im gepinnen Thread in der Beginners-Corner. Ein Blick loht sich! MFG |
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