.:Pixelthread III:.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

vanjolo

BeitragDi, Jun 30, 2009 13:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
n-Halbleiter hat Folgendes geschrieben:

Danke für die Blumen, ich werde diesen Stil mit Sicherheit fortführen (er gefällt mir einfach Smile


Sorry wenn ich das sage, aber ich weis echt nicht was ich da sehen soll? Graue Flächen, Grüne Striche, rote Punkte... ?
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

StarGazer

BeitragDi, Jun 30, 2009 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich weis auch wofür das genau gedacht ist. Kenne das Konzept ja nicht. Könnte vielleicht für eine Shooter sein.
Aufjedenfall finde ich den Still interessant, hat was technisches modernes. Diese "simples aber schick" Looks. Von diesen Games werden ja in letzter Zeit einige gemacht. Ich finde die Arbeit von "n-Halbleiter" passt da gut rein.
 

n-Halbleiter

BeitragDi, Jun 30, 2009 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Sorry wenn ich das sage, aber ich weis echt nicht was ich da sehen soll? Graue Flächen, Grüne Striche, rote Punkte... ?


Ja, wie Stargazer schon sagte (was du noch nicht wissen konntest, als du geschrieben hast, macht ja nichts), ist es ein simpleres Konzept für die Grafiken. Und es sind ja auch nicht mehrt als Flächen, Striche und Punkte. Wink
Naja, mir geht es in erster Linie darum, dass es nicht so überladen aussieht... Ausserdem finde ich, dass die alten Schiffe und Stationen so aussehen, als seien ihnen versch. Effekte (z.B. die "Lichtbälle" oben) aufgezwungen worden. Zudem fande ich, dass sie einfach schei*e aussahen, weshalb ich eben angefangen habe, sie so umzusetzen.

Die Idee hinter den Raumschiffen und Stationen dieser Fraktion ist ein einheitliches, helleres Grau als Grundfarbe (ist ja, denke ich, zu sehen Rolling Eyes). Und auch sonst habe ich gesamthaft ca. 60 Farben (auch für Farbverläufe) Zwischengespeichert, mit denen ich dann eben alles so mache, wie ich es möchte.

Ausserdem: Ich weiß selbst nicht genau, was diese ganzen Figürchen machen, ich gestalte sie nur... xD

StarGazer hat Folgendes geschrieben:
Also ich weis auch wofür das genau gedacht ist. Kenne das Konzept ja nicht. Könnte vielleicht für eine Shooter sein.
Aufjedenfall finde ich den Still interessant, hat was technisches modernes. Diese "simples aber schick" Looks. Von diesen Games werden ja in letzter Zeit einige gemacht. Ich finde die Arbeit von "n-Halbleiter" passt da gut rein.


Es ist ein Space-Shooter, also hast du in gewissem Sinne Recht...

Für Kritik bin ich natürlich immer offen. ^^

Letzter Satz: mpmxyz, zeig' dann mal bei Gelegenheit das Spiel. Very Happy
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

mpmxyz

Betreff: Wer hat mich gerufen? ;-)

BeitragMi, Jul 01, 2009 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@n-halbleiter
Es ist ja schön, dass du mal wieder weiter machst. Wink
Es sieht aber toll aus und es passt.

Das mit dem "Licht" war auch nur aus langeweile; ich dachte ja nicht, dass das jemand veröffentlichen würde... Wink

@Ava
Das sieht nicht schlecht aus!

@alle außer n-halbleiter
Im Moment habe ich nichts großartig lauffähiges... Rolling Eyes
Ich habe beschlossen, das Spiel mit mehr als 8500 Zeilen Code noch einmal neu aufzurollen, da ich es noch nicht frameunabhängig war und ich den halben Neuanfang dem Umschreiben für meinen Precompiler vorgezogen habe.

<Schleichwerbung> Schaut doch mal nach dem DBPC im Showcase! </Schleichwerbung> Cool

Das Besondere sind im Moment die ungebremste Trägheit, d.h. man wird nicht mit der Zeit ohne "Gasgeben" langsamer, und die riesigen Einstellungsmöglichkeiten für die KIs und die Waffen.
Diese Möglichkeiten möchte ich mit dem daher programmierten Precompiler leichter realisieren.
Momentan arbeite ich an der neuen "Grafikengine", die weit komplexer als die alten KIs und Waffen zusammen sein wird.
Kurz vor dem Schluss kommt eine dem entsprechende Scriptengine, welche ich dank meines Ini-Readers schon zu einem Teil fertig habe. Smile

mfG
mpmxyz

P.S. @n-halbleiter: Denke dir doch etwas für die Figuren, lass sie weg oder mache etwas anderes; jede Map wird doch ihren eigenen Stil haben können. Smile
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

FosJonas

BeitragMi, Jul 01, 2009 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Deine Grafiken sehen echt geil aus Ava, wirst das Pixelprogramm in nächster Zeit veröffentlichen? Ich hätte sehr große interesse daran^^

orpheus_2003

BeitragDo, Jul 02, 2009 8:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Ava.

Ich bewundere dein Können auch sehr. Gibt es das Pixelprogram für uns.?
Wir sind ja nun schon 2 die es gerne mal testen/benutzen würden.

Gruß Orpheus
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de
 

Zauberwürfel

BeitragDo, Jul 02, 2009 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde es auch gerne testen^^

Obwohl orpheus_2003, die Grafiken aus dem Strategiespiel sind Renderings!
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

The_Nici

BeitragMo, Jul 20, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Entstand von mir ursprünglich in einem Graphicguestbook mit beschränkten Farben. Habe es danach rauskopiert und den Glanz am Schwert von weiss zu grau geändert. :>

user posted image
Uraltes Ding. Entstand für ein Spiel, es sollte meine Katze darstellen.

MikeDee

BeitragMo, Jul 20, 2009 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da fällt mir ein, das hab ich mal vor Jahren für mein Forum gemacht (Forum existiert nicht mehr), aber ich glaube die Kerze war nicht von mir, Schwert, Schild und Krone aber schon.
http://s51.photobucket.com/alb...88/Botten/
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden.
 

n-Halbleiter

BeitragFr, Aug 14, 2009 3:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*push* So, ich melde mich mal wieder hier an der Pixelfront, diesmal weit weg von Raumschiffen und dem Weltall, sondern eher auf dem Boden. Ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit den "Blatthaufen" (ich weiß nicht, wie ich die grünen Dinger sonst nennen soll.). Zeiten: Umriss: 1min; Kolorierung (ohne Blatthaufen): 3min; Kolorierung der Blatthaufen (x-ter Versuch Confused ): 15min

user posted image

Hat jemand eine Idee, wie ich das realistisch hinkriegen kann?
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

koemeterion

BeitragFr, Aug 14, 2009 6:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal würde ich die dunklen 'Blätter' überall hinmachen (würde MIR besser gefallen, knallgrüne Bäumchen mag ich nicht) und danach vereinzelt 2 Pixel (o. ä. je nach Obtik) helle Blätter einfügen. Allerdings auch nicht so stellenweise (wie bei dir jetzt) sondern öfters.

Ich kann das gerade schlecht mal vormachen, bin auf Arbeit Wink

Edit: Oder du passt dich deiner, scheinbaren, Lichtquelle an (irgendwoher müssen ja die hellen und dunklen Bereiche deines Topfes kommen). Demnach würd ich die 'Blatthaufen' links hellgrün machen und nach rechts hin dunkler.

kriD

BeitragFr, Aug 14, 2009 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wobei man bei der beleuchtung auch beachten muss, das der blatthaufen keine kugel ist, sondern auch blätter in der mitte hell angeleuchtet werden können, wenn die aus der kugelform etwas ausbrechen..

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

n-Halbleiter

BeitragFr, Aug 14, 2009 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kriD hat Folgendes geschrieben:
wobei man bei der beleuchtung auch beachten muss, das der blatthaufen keine kugel ist, sondern auch blätter in der mitte hell angeleuchtet werden können, wenn die aus der kugelform etwas ausbrechen..

lg kriD


Genau diese Tatsache war ja mein Problem. Ich habe, wie ich ja schon schrieb, einige Zeit herumexperimentiert und bin trotzdem zu keinem Ergebnis gekommen, das mir gefallen hätte...

Ich denke, ich suche mir nochmal ein wenig Referenzmaterial. Wink
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

kriD

BeitragSa, Aug 15, 2009 2:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
trotzdem kannst du grundlegend von einer kugelbeleuchtung ausgehen.. aber jetzt nich so glatt wie ein ball wollte ich mit meinem post sagen Wink

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

n-Halbleiter

BeitragSa, Aug 15, 2009 2:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist schon klar. ^^ Ich habe mich eben wieder drangesetzt und überarbeite das Teil nochmal. Very Happy Wenn ich's hab', editiere ich das Ergebnis hier rein.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Goodjee

BeitragFr, Aug 21, 2009 23:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier kommt mein quasi pixeldebut, eine simple übung mit grundformen

user posted image
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Nicdel

BeitragMi, Sep 02, 2009 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch mein erster Versuch:

user posted image

Kritik ist erwünscht, ich will ja wissen, was ich besser machen soll Wink
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

aletes

BeitragMi, Sep 02, 2009 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Nicdel:
Vielleicht der Dachgarten etwas größer? Sonst aber ganz gut gelungen Wink

Bitte nicht lachen, ist mein erster Versuch im Pixeln:
user posted image
Sind die Icons von FakeOS 3.2
Von links nach rechts:Computer, Console, Ordner1, Ordner2, Texteditor, Floppy1, Floppy2, Drucker, Anwendung, normale Datei(etwas Misslungen)

Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge Laughing

Triton

BeitragMi, Sep 02, 2009 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pixelgrafik in verlustbehafteten Formaten zu speichern ist deren Tod.

Abgesehen davon sieht mir das nicht sehr modern aus. Der Stil der Icons ist etwa auf Win 3.11-Niveau:
solide, aber heutzutage langweilig und einfallslos.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

aletes

BeitragMi, Sep 02, 2009 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seit wann sind Png-files verlustreich? Shocked
Ich habe sie extra so gemacht, ich mag diese neumodischen Icons nicht, weswegen ich sie so mache Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group