Neue Grafikkarte

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

DaysShadow

BeitragMo, Jul 20, 2009 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nope, das bezweifle ich, nVidia Karten unterstützen Shader Model 3 seit der 6er Reihe.
ArmA 2 ist aber auch ein Hardwarefresser der besonderen Art Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

The_Nici

BeitragMo, Jul 20, 2009 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Empfohlen wird eine 8800GT, ich habe eine 9600GT, und kann es nicht einmal auf den mittleren Anforderungen flüssig zocken? x.X

DaysShadow

BeitragMo, Jul 20, 2009 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm ja, schon seltsam, Quadcore hast du, den 1 GB Ram ja auch bei weitem und die Graka übertriffst du auch....wobei die Angaben vielleicht stimmen würden wenns nicht so buggy wäre Wink

http://www.youtube.com/watch?v...re=related da zockts einer mit einem i7, einer GTX280 mit 1 GB und 9(!) GB Arbeitsspeicher.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
 

Zauberwürfel

BeitragMo, Jul 20, 2009 21:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du weißt schon, dass die neun von der 9600GT nichts über die Leistung, sondern über die Modellreihe aussagt? Die 6 ist entscheidend! Und btw, die 9600GT ist (bitte haut mich nicht wenns falsch ist) afaik eine 8600GT mit übberarbeitetem Chip und vllt. andere Taktraten.

Das selbe gilt übrigens für ATI, eine 3870 ist z.B. besser als eine 4630!
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Chester

BeitragMo, Jul 20, 2009 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Empfohlen wird eine 8800GT, ich habe eine 9600GT, und kann es nicht einmal auf den mittleren Anforderungen flüssig zocken? x.X

Höhere Nummern bedeutet nicht automatisch, dass die Karte besser ist. Wie ich schon zuvor geschrieben hatte, ist die 9600 nunmal keine Grafikkarte für Gamer.
Und das mit dem Shader Model ist auch Quatsch, denn die 9600 unterstützt bereits Shader Model 4

Gerade bei der 9ner Serie hat NVidia auch sehr geschummelt, die erste Serie der 9800 GT mit dem G92 Chip war einfach nur eine umbenannte 8800 GT, die GTS 250 ist eine umbenannte 9800 GTX...

Und die Namensgebung war bei NVidia bis zur letzten Serie idR immer so:

x200 - x400: LowEnd
x400 - x700: MidEnd
x800 - x950: HighEnd

Allein der Datenvergleich ist schon eindeutig, die 9600 hat 64 ALUs und die 8800 112 ALUs.

Wenn es heißt, die "empfohlenen Anforderungen", dann wird idR. von mittleren Einstellungen bei einer geläufigen Auflösung ausgegangen(wozu 1920x1080 bestimmt nicht gehört).

Und wie ich vorhin schon erwähnte, AA und AF sind bei deiner Auflösung die Performancekiller schlechthin.
 

BIG BUG

BeitragMo, Jul 20, 2009 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hihi, immer diese Fanboys. Die Entscheidung zwischen ATI und NVIDIA ist leider wie zwischen Tod und Teufel.

Wenn der PC ein Problem hat, dann liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte(gerne aufgrund einer Treiberinkompatibilität). In der Vergangenheit habe ich eigentlich fast immer hin oder her gewechselt, weil mich die jeweiligen Karten angekotzt haben.

Hilft Dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber es gibt keinen Grund einen der beiden Hersteller zu bevorzugen. In Foren wirst Du auch keine objektive Antwort auf Deine Frage erhalten. Informiere Dich lieber bei z.B. PC Games oder GameStar welche Grafikkarte gerade ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group