YouTube: legale Videos gesperrt

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

The_Nici

Betreff: YouTube: legale Videos gesperrt

BeitragDi, Jul 21, 2009 1:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Youtube sperrt ja wegen Copyrigzstress für D&CH manche Videos bzw. deaktiviert deren Audiospuren.
Jedoch nicht nur für "gestohlene" Videos!
http://www.youtube.com/user/alyankovic
Der offizielle Youtubechannel von al yankovic.
Könnt ihr irgendwas ansehen? Nein? Ich auch nicht. Jedoch sind die Videos völlig legal hochgeladen worden.

Kann man Youtube irgendwie kontaktieren, und ihnen sagen wie nervig der kack ist?

~Titel editiert~
Hab mal den peinlichen Kindergarten-Titel durch einen vernünftigen ersetzt. MfG D2006

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jul 21, 2009 1:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooment!

Hab ich irgendwas verpasst?
Ich dachte, Musik via Internet beziehen sei bei uns (in der Schweiz Razz ) völlig legal?
Naja, gut, vielleicht gehts denen ums Video... Aber ja, es ist nervig, was YouTube da abzieht. Kontaktadresse kann ich dir da leider grad keine geben, aber es wär bestimmt von Vorteil, wenn du den Channel-Inhaber kontaktieren würdest und es über ihn dann klären liesst. "Der Channel ist völlig sauber" kann ja schliesslich jeder Sagen, aber wenn der Inhaber selber ankommt, würds vielleicht fruchten.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Jul 21, 2009 2:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steht doch oben drüber warum:
Zitat:
Wir können dir das ursprüngliche vorgestellte Video für diesen Kanal aufgrund von Alters- oder Ortsbeschränkungen nicht anzeigen.


Wo genau liegt dein Problem? Bzw. woher weißt du, dass die Videos da völlig legal sind? Legal ist außerdem immer eine Ansicht des jeweiligen Landes/Gesetztes.

Wir (hier in Deutschland) können und z.B. keine Videos mit Musik von Micheal Jackson ansehen, weil YouTube keine Lizenzen für die Verbreitung in Deutschland hat.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

The_Nici

BeitragDi, Jul 21, 2009 3:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Reaper, der Channel gehört Weird al yankovic?

MikeDee

BeitragDi, Jul 21, 2009 5:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soweit ich weiß verbietet ja die Gema das ansehen von Musikvideos in Deutschland, solange Google nicht 1 cent pro angesehenem Lied zahlt. mich wunderts nur das der Peter Fox Channel z.B. noch geht *Kopf kratz*
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden.

ozzi789

BeitragDi, Jul 21, 2009 8:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
This video is unavailable.
Wir können dir das ursprüngliche vorgestellte Video für diesen Kanal aufgrund von Alters- oder Ortsbeschränkungen nicht anzeigen.
Neutral
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

D2006

Administrator

BeitragDi, Jul 21, 2009 8:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohje. Rolling Eyes

Ist doch ganz klar: Weird Al bzw. dessen Label oder was auch immer haben überhaupt nichts dagegen, wenn ganz Amerika kostenlos die Videos auf YouTube sehen können. Aber anscheinend haben sie noch nicht oder gar sich dagegen entschieden, ob diese Videos auch im europäischen Raum angesehen werden dürfen. Also wurden nicht die Videos gesperrt und schon gar nicht von YouTube, sondern Regionen werden ausgesperrt, weil es höchstwahrscheinlich von YouTube vom Lizenzinhaber so gefordert wurde.

Das gleiche gilt ja auch für die Seite hulu.com, auf der die Amis vieles, was mal in deren TV lief, jederzeit kostenlos anschauen können. Gilt halt nur für Amis und wir werden ausgesperrt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

coolo

BeitragDi, Jul 21, 2009 8:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ist das Leben... Btw. diese Beschränkung gibts auch in Österreich Wink. Also was macht man in sonem Fall? Man besorgt sich einen möglichst schnellen Proxy Dienst und schaut sich die Videos an (Gibt ja mittlerweile schnelle Proxies).
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Nicdel

BeitragDi, Jul 21, 2009 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau, z.B. mit Hotspot Shield.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Jul 21, 2009 13:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Nicdel
Die Methode geht auch nicht mehr da der Server eine Feste IP hatte und nun auf der Black List bei Hulu steht.


Zum Thema Musik kostenlos (legal) Stream. Spotify ist da noch ganz Interessen, bisher in einer Closed Beta für DE man kann sich aber über einen Englischen Proxy einen Account bei denen machen (Regions beschränkungen im Internet sind doch der Größte schwachsinn)

http://spotify.com

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group