Cell Shading
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EvilSpiritBetreff: Cell Shading |
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Aus reiner Neugier:
ist es mit BB möglich ein Game zu porggen, das eine Cell Shading-Engine nachahmt, als so wie XIII aussieht. Wenn ja, würde ich mich über einige anregungen freuen. |
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BobrOOney |
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Du meinst Cel-Shading. Ein Programmierbeispiel ist meines Wissens bei BB 3D dabei, bei dem man einen Zeichentrick-Mario rotieren lassen kann. | ||
---<< Cool down in Temper City! >>---
http://www.ShadowVision-Soft.com |
INpac |
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Hi.
Schau ma auf meiner Seite vorbei, da gibts ein extrakleines Tutorial speziell zu diesem Thema (ich wusste, dass es sich eines Tages auszahlen wird ![]() http://www.inpac.art-fx.org/tutorials.html |
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OJay |
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INpac hat Folgendes geschrieben: Hi.
Schau ma auf meiner Seite vorbei, da gibts ein extrakleines Tutorial speziell zu diesem Thema (ich wusste, dass es sich eines Tages auszahlen wird ![]() http://www.inpac.art-fx.org/tutorials.html das hat aber nichts mit dem eigentlichen cel-shading (btw mit einem L =)) zu tun...das in deinem tut beschreibt nur, wie man die outlines machen (kann)... cel-shading heißt, das das lighting über 'cels' erfolgt, und nicht (wie normalerweise) über vertexlighting... |
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INpac |
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hmm ja, aber ich glaub ma, in XIII benutzten die das gleiche Prinzip wie bei dem Vertex-rausscalen, denn dort gibt es die gleichen Fehler wie bei der im tutorial vorgestellten Methode. | ||
Gombolo |
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Ich weiss nicht wie die Engine von XIII genau funktioniert. Aber ich würde die von Sim Dietrich beschriebene Methode verwenden. Bei der über die Hardware das Skalarprodukt aus der Normalen berechet wird. Diese Methode ist schneller als die Software basierende Inking und Painting Methode. | ||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
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Vertex |
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Die Blitzmethode das über eine Spheremap laufen zu lassen, ist hier dennoch schneller (von Blitz ausgesehen) | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
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