Musikproduktion

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

Schoasch

BeitragMi, März 11, 2009 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,
Ich habs jetzt bekommen funktioniert alles super!
Aber dann hab ich die neue Soundkarte reingegeben und da muss man anscheinend noch einiges Ein/Umstellen.
Hab sie eingebaut, installiert, Treiber drauf, passt alles.
Headset kann man ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr am alten Stecker draufgeben sondern an den 4 neuen Steckern.
Wenn ich den Stecker von dem Boxen in den ersten (roten) Stecker gebe (haltet nicht besonders) und ein Webradio einschalte, höre ich alles super, wenn ich aber nichts verändere und YouTube einschalte höre ich nicht einmal nen Piepser.
Beim M Audio Delta Controll Panel sind die Einstellungen bei Patchbay / Router auf WavOut (gleich das erste)

Wisst ihr was ich da umstellen muss, damit ich alle höre?
Achja und für was is diese Kabel dabei, das man auch an der Soundkarte anstecken kann?

Danke schon mal im Vorraus,
mfg
Schoasch

Edit: Achja beim Headset höre ich leider auch nichts...
und die Soundkarte erkennt den Sound, sie gibt ihn nur nicht aus
Bei dem Programm seh ich denk Balken bei WavOut S/PDIF bewegen

Edit:
Problem hat sich gelöst, hab nen anderen Stecker genommen, bissl was an den Einstellungen gedreht und geht jetzt.
In Cubase is der Sound jetzt ziemlich verrauscht, weis auch nicht warum. (Is schwer zu beschreiben, da es nicht richtig rauscht)

Das größere Problem is eher, dass der Sound verzögert kommt. Wenn ich in Youtube starte, kommt der Sound 1 Sekunde später, wenn ich auf Stopp drücke, braucht es ne Sekunde zum stoppen...

Woran kann das liegen?

Danke schon mal im Vorraus,
mfg
Schoasch
 

Janos McKennitt

BeitragMi, März 11, 2009 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie hoch ist Deine Sample-Rate resp. Deine Latenz? Du müsstest bei Deiner Soundkarte ja ein Control Panel haben. Schreib mal, was da steht.

So wie ich das sehe, ist das alles ne Einstellungssache. Hast Du bei Cubase die ASIO Treiber Deiner MAudio angewählt angewählt?


Und hast Du in der Systemsteuerung auch Deine MAudio angewählt?


Grüsse,

Sebastian
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de
 

Schoasch

BeitragDo, März 12, 2009 7:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also die Samplerate war vorher auf 44,100 (hat sich nicht umstellen lassen) und nach der installation des ASIO Treibers ist sie auf 96,000 (und lässt sich nicht umstellen, ist auch das Höchstmögliche).
Dieses "Rauschen" tritt aber trotzdem auf.
(Blöde Frage aber - Kann man die Soundkarte eigentlich auch übertakten?)

Wenn ihr wollt kann ich mal nen Screenshot mit den Einstellungen machen. (Komme heute Nachmittag dazu)

Asio Treiber hab ich mir vom Inet runtergeladen (ASIO4All)

Aber jetzt funktioniert schonmal alles andere am PC ohne Verzögerung

mfg
Schoasch
 

Janos McKennitt

BeitragDo, März 12, 2009 10:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
? Asio4All??? Warum lädst Du Dir diese Treiber runter, wenn Du bessere auf der MAudio hast? Das ist ungefähr so, als würdest Du Dir nen Porsche kaufen und den dann immer von Pferden ziehen lassen.


Also vergiß diese Asio4all Treiber und benutz die von Deiner Soundkarte.
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de
 

Schoasch

BeitragDo, März 12, 2009 14:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
weil ich keinen Asio Treiber für M-Audio gefunden habe. (Außer es ist dieser Duplex Treiber, mit dem hatte ich es auch schon versucht)
Als ich nun in die Cubase Aufnahme ging und ein paar Noten eingab und diese abspielte, hörte ich sie nicht.
Wenn ich dieses Demo Projekt lade, erscheint erstmal eine Meldung, dass dieses Schreibgeschützt ist, dann kommt eine Meldung "Das PlugIn Halionone wurde nicht geladen" und wenn ich es dann abspiele, höre ich es, aber mit diesem komischen Rauschen.

Ich habe bei Eingang/Ausgang überall S/PDIF ausgewählt und bei Audiogerät "ASIO Direct X Full Duplex Driver".
Den Lautsprecher hab ich auf Analog OUT 1 angesteckt (das zweite weiße von rechts aus gesehen).
Das ganze ist mit diesen Abkürzungen ja leider in einer richtigen Fachsprache geschrieben, die man ja auch erstmal verstehen muss.

mfg
Schoasch

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, März 12, 2009 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sebastian? Hat die Cubase Version, wenn man sie kauft, Halion One mitgelifert? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich benutze Cubase nicht und kann das deshalb nicht beurteilen; aber es klingt mir recht suspekt ...

@Schoasch: Du musst im Sequenzer voraussichtlich als Ausgabegerät den Asio Treiber deiner Soundkarte wählen, die Asio unterstützt. Hören tust du voraussichtlich nix, wenn du eben der Spur, wo du die Noten gesetzt hast kein Instrument zugewiesen hast. Wenn du ei nRauschen hörst, obwohl du nicht einmal ein Instrument geladen hast .... finde ich das sehr merkwürdig.

Nichtsdestotrotz wäre es, denke ich mal, sehr ratsam erst einmal ins Handbuch von Cubase und gegebenenfalls der Soundkarte zu gucken. Smile


Ps: Halion ist meiner Erfahrnug nach ein Sampler. Gängiger ist Kontakt von NI; falls dir das eventuell etwas sagt, damit du einen Eindruck bekommst, was ein Sampler so ist.
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, März 12, 2009 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schoasch hat Folgendes geschrieben:

Den Lautsprecher hab ich auf Analog OUT 1 angesteckt (das zweite weiße von rechts aus gesehen).


Entschuldigung für noch einen Post; mal ne Frage, habs neulich nur überflogen deinen Post. Aber du hast oben geschrieben, du hättest deine Lautsprecher in deine Soundkarte gesteckt und das hält nicht so recht.... du hast jetzt aber nicht deine Kleinklinke in einen Chincheingang gedrückt, oder?

Desweiteren: Was hast du genau für Hardware gekauft und bei dir vorliegen? Soundkarte oder Audiointerface? Mischpult zwischen Sondkarte und Lautsprecher? Was für Lautsprecher hast du?
Interessant wäre auch zu wissen, was du für Anschlüsse hast. Ich kann dir vorweg sagen, dass autonormal-Lautsprecher direkt an einer Studiosoundkarte angeschlossen schonmal Müll sind; falls das überhaupt ginge mit den Steckern. Üblicher Weise haben Studiosoundkarten Chinch oder Großklinke; meiner Erfahrung nach. Handelsübliche autonorrmal-Lautsprecher hingegen oft Kleinklinke. Selbst die, mit Adapter, in so eine Soundkarte für Großklinke sollte keinen anständigen Sound bringen. Ich benutze bei mir z.B. an meiner Soundkarte (Chinch-Stereo Ein- und Ausgänge) ein Mischpult, an das wiederum Studiomonitore geschlossen sind.
Tagirijus.de
 

Schoasch

BeitragDo, März 12, 2009 14:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab geschaut, HaLionone ist schon dabei, ich installiere es mal.

Zitat:
Entschuldigung für noch einen Post; mal ne Frage, habs neulich nur überflogen deinen Post. Aber du hast oben geschrieben, du hättest deine Lautsprecher in deine Soundkarte gesteckt und das hält nicht so recht.... du hast jetzt aber nicht deine Kleinklinke in einen Chincheingang gedrückt, oder?


Ich weis zwar weder was der Unterschied zwischen einer Kleinklinke und einem Chincheingang ist, aber der Stecker ist bissl zu groß, man kann ich aber !ohne Gewalt! "hineinlegen" und ich höre alles.
Lautsprecher benutz ich zurzeit normalerweise mein Headset aber gerade jetzt die Lautpsrecher des Bildschirms Laughing ^^

Ich hab kein Mischpult. (Brauch ich ehrlich gesagt zurzeit nicht)

Zitat:
Wenn du ei nRauschen hörst, obwohl du nicht einmal ein Instrument geladen hast .... finde ich das sehr merkwürdig.


Bei den MIDI Eingaben höre ich garnix,
Als ich das Demo Projekt geladen habe hörte ich das Rauschen.

Ich installiere jetzt mal HALionone und weise der MIDI Spur mal ein Instrument zu

mfg
Schoasch
 

Janos McKennitt

BeitragDo, März 12, 2009 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Sebastian? Hat die Cubase Version, wenn man sie kauft, Halion One mitgelifert? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich benutze Cubase nicht und kann das deshalb nicht beurteilen; aber es klingt mir recht suspekt ...


Jup, es kommt auf die Cubase Version an. Aber eine LE oder auch SE Version des Halion-Samplers ist eigentlich dabei. Ich weiß allerdings nicht, wie abgespeckt die Version dann ist.

@ Schoarsch: Hast Du den Halion-Sampler installiert? Ich denke, den muss man optional installieren und wird nicht mit Cubase direkt mitinstallerit. Und wenn Du das Dingens installiert hast, musst Du die Plugins bei Cubase noch einstellen.

Zitat:
Ich weis zwar weder was der Unterschied zwischen einer Kleinklinke und einem Chincheingang ist, aber der Stecker ist bissl zu groß, man kann ich aber !ohne Gewalt! "hineinlegen" und ich höre alles.


Schoarsch, nicht böse gemeint, aber ich gebe da Manu Recht und würde Dir auch dringend empfehlen, das Anleitungsbuch zu konsultieren. Ich weiß, dass sowas mühsam ist und wie ich das in den ganzen Posts hier mitbekommen habe, bist Du auch erst zwischen 13 und 14 Jahre jung; da ist es doppelt schwer, sich in diese Materie einzuarbeiten. Aber Deine gekauften Produkte sind nun mal recht professionell und da wirst Du nicht umhin kommen, mal die einen oder anderen Seiten durchzulesen und Dich reinzuarbeiten. Was denkst Du wohl, warum es zig tausend Bücher mit dem Thema "Hands on Cubase", "Cubase for dummies", etc. gibt? Das Programm ist recht komplex.

Und wenn Du dann zu große Stecker irgendwo reinsteckst führt das nur dazu, dass Du über kurz oder lang Deine Hardware kaputt machst. Auch wenn es ohne Gewalt funktioniert. Mit der Zeit leiert sich ein Port dennoch aus. Und wenn Du beispielsweise einen Stereo-Miniklinke-Stecker in einen Cinch-Port steckst, dann wirst Du auch keinen guten Sound bekommen, da ein Cinch Port nur mono ist.


SPDIF ist ein Digitalausgang. Das ist ein besonderer Port an Deiner Soundkarte und ist nicht geeignet für Kopfhörer. Daher hörst Du auch nichts. Du müsstest Deine Cinch-Ports bei Cubase anwählen. Aber wenn Du schon keine Asiotreiber zur Auswahl hast, scheit was bei der Installation der Soundkarte schief gelaufen zu sein. Hast Du denn die Treiber von der mitgelieferten CD installiert?


Also: Das hier ist ein Cinch Port:
http://www.thomann.de/de/neutr...ecinch.htm

So einer ist allein MONO. Für STEREO brauchst Du demnach 2.

Das ier ist KLINKE groß:
http://www.thomann.de/de/thoma...tecker.htm

Siehst Du diesen einen schwarzen Reifen links? Der besagt, dass der Stecker MONO ist. Wenn Du dort zwei Streifen siehst, bedeutet das, dass der Stecker STEREO ist. Diesen Stecker nennt man auch 6,3 Klinke. Und dieses Dingens gibt es auch in Klein. Nennt sich dann 3,5 Klinke.

Wenn Du nun einen kleinen Klinkenstecker an Cinch anschliessen willst, brauchst Du demnach ein Adapterkabel, dass Dir ZWEI Cinch-Ports auf EINEN STEREO-3,5 KLINKE Port endet. Dieser Port muss FEMALE sein, also das Gegenstück zu Deinem 3,5-Stecker.
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, März 12, 2009 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum Thema HaLione (früher hieß so ein Sampler "Halion One" oder so, deshalb dachte ich erst du hättets dich vertippt): Laut Angaben aus'm Netz scheint der in der Tat dabei zu sein. Kann mir vorstellen, dass du dadurch auch noch einige Sample mehr hast dann Wink

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Und wenn Du beispielsweise einen Stereo-Miniklinke-Stecker in einen Cinch-Port steckst, dann wirst Du auch keinen guten Sound bekommen, da ein Cinch Port nur mono ist.


Bekommt man da überhaupt einen Ton? Ich glaube der passt ja nicht mal herkömmlich da rein Very Happy
Tagirijus.de
 

Schoasch

BeitragDo, März 12, 2009 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Reinpassen nicht so wirklich, ich lege ihn eher nur herein... haltet halt nicht so gut wie bei den normalen Steckern aber ich merke wirklich keine Unterschied am Klang...

Achja und bezüglich des Handbuch lesens:
Ich habe mir das Handbuch der Sounkarte schon vor der Installation durchgelesen (und das von Cubase durchgeblättert) aber von der Beschreibung wird man nicht wirklich schlau. Das steht in der Beschreibung nur sehr grob, das hilft mir aber leider nicht weiter.

Ich hab HALionOne (so schreibt man das in Cubase Wink ) installiert, leider ist bei Cubase Essentials nicht alles dabei. Besser gesagt, wenn ich das mache was in der Beschreibung steht, nähmlich eine neue Instrumentenspur mache, HALionOne auswähle, ud dann die Instrumente auswählen will, hab ich keine einzige Kategorie...
Deswegen installiere ich jetzt mal EWQL und versuche das dann in Cubase zu laden (ohne dem hab ich ja keine Instrumente..)

Achja noch was:
Wenn ich bei Cubase auf VST-Leistung klicke, zeigt er mir an wie viel der PC ausgelastet ist. Bei der Demo (glaub 6 Spuren) ist DISC schon teilweise auf 100%.. müsste ich da RAM aufrüsten oder bräuchte ich mehr Ghz?

mfg
Schoasch

Edit:
So, EWQL Gold ist installiert, funktioniert.
Habe PLAY gestartet ein Instrument geladen, und ich kann problemlos mit meinem MIDI Keyboard spielen.
Aber wie kann ich jetzt EWQL in Cubase kriegen?
Hab mich mal so informiert und man müsste glaub ich die .dll in den VST folder von Cubase kopieren, nur:
wo ist diese .dll Datei von EWQL? Habe nur auf C:\ die ganze Libary, aber finde die .dll nicht... =(

Edit: Hat sich erledigt, war unter EigeneDateien



So nun ein neues Problem.
Ich habe jetzt meine alten RadioBoxen (ja, die haben sogar einen Chinchstecker und passen genau ^^)
angesteckt, die sind aber sehr, sehr leise. Ich hab jetzt den Volume bei M Audio Delta Controll Panel, bei Sounds & Audiogeräte, bei Cubase und bei PLAY ganz hoch gedreht, und jetzt hört man den Sound gerade mal so mittelmäßig bis leise. Kann man den noch wo hochstellen oder brauch ich andere Boxen?
 

Janos McKennitt

BeitragFr, März 20, 2009 9:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, wäre möglich, dass das Passiv-Boxen sind. Ich nehme nicht an, dass Deine Boxen Strom brauchen, oder? Demnach sind sie passiv, haben also keinen eingebauten Verstärker (der Verstärker wäre in Deinem Radio gewesen). Daher solltest Du Boxen kaufen, die aktiv sind, also einen eigenen Stromanschluss haben. Dann kannst Du die Lautstärke dort noch hochdrehen.

Alternativ könntest Du Dir auch einen Verstärker kaufen, aber das halte ich in Anbetracht der Situation, dass Du Radioboxen benutzt, etwas übertrieben.
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, März 20, 2009 12:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schoasch hat Folgendes geschrieben:
Reinpassen nicht so wirklich, ich lege ihn eher nur herein... haltet halt nicht so gut wie bei den normalen Steckern aber ich merke wirklich keine Unterschied am Klang...


Du, glaub mal nicht, dass das so richtig ist...

Schoasch hat Folgendes geschrieben:

Hab mich mal so informiert und man müsste glaub ich die .dll in den VST folder von Cubase kopieren, nur:
wo ist diese .dll Datei von EWQL? Habe nur auf C:\ die ganze Libary, aber finde die .dll nicht... =(


Wie wäre es denn, wenn du erst einmal alle Handbücher liest und in den Foren der Entwickler rum forstest, falls es Probleme gibt? Du kaufst dir hier irre teures Equipment, aber scheinst nicht wirklich mit umgehen zu können; ich finde das mittlerweile schon etwas fragwürdig.

Schoasch hat Folgendes geschrieben:

So nun ein neues Problem.
Ich habe jetzt meine alten RadioBoxen (ja, die haben sogar einen Chinchstecker und passen genau ^^)
angesteckt, die sind aber sehr, sehr leise. Ich hab jetzt den Volume bei M Audio Delta Controll Panel, bei Sounds & Audiogeräte, bei Cubase und bei PLAY ganz hoch gedreht, und jetzt hört man den Sound gerade mal so mittelmäßig bis leise. Kann man den noch wo hochstellen oder brauch ich andere Boxen?


Was du brauchst ist eine Art Preamp, oder aktive Lautsprecher; am besten Mischpult noch dazwischen, falls du eine Soundkarte hast. Aber du scheinst uns ja nicht wirklich verraten zu wollen, was du nun genau speziell gekauft hast... Ich hab da auch so 'n Auto... das fährt nicht, wenn ich Benzin tanke... ich sag aber nicht, ob das überhaupt ein Benziner ist gniiihihihihih *umherhüpf und in die Hände klatsch*



Edit: Ok Sebastian hat das ja schon angesprochen; hatte ich überlesen, 'tschuldigung Wink
Tagirijus.de
 

Schoasch

BeitragSa, Apr 04, 2009 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sry für meine sehr späte Antwort.
Also es funktioniert nun alles einwandfrei,
hab schon mehrere Stücke komponiert und bin mehr als zufrieden damit.
Also nochmal danke an euch Beiden ihr habt mir sehr geholfen Wink

mfg
Schoasch
 

PhantomX

BeitragFr, Jul 24, 2009 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich habe den Thread gelesen, habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden und es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Smile

Ich habe Finale 2008 und das EWQLSO Gold und würde jetzt gerne meine Finale- Noten über das EWQLSO abspielen lassen. Bis jetzt habe ich beim EWQLSO immer so auf das Keyboard gedrückt aber das ist ja totaler Schwachsinn und völlig unprofessionell, deswegen will ich ich eben die Partitur über EWQLS laufen lassen, wegen der besseren Samples und des präzisen Sequenzings.
Ich bin absoluter Technik- Laie und für jeden leicht verständlichen (!) Tipp dankbar! Very Happy

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jul 24, 2009 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sich als Laie gleich EW Gold zu kaufen ist für mich ja immer weder etwas fragwürdig .... kaufst du dir am besten noch einen Sequenzer dazu und du hast im Endeffekt technisch gesehen mehr und bessere Kontrolle über die "Sample-Programmierung" / Handhabung der Lib.

Nur über Finale + Gold weiß ich an sich keine wirklich intelligente Lösung, wenn Finale selbst VSTi's nicht unetrstützt außer: In Finale Midi Out einstellen, Gold im Hintergrund laufen lassen und die Midi In's einstellen und irgendwie könnte das klappen. Dann spielt dir Gold das Gedudel vor; den Klang als gesamtes Medium festhalten könntest du dann vermutlich nur, indem du das Audiosignal von Gold separat aufnimmst.

Insgesamt nicht so die Ahnung, weil ich es persönlich relativ sinnlos finde eine Lib über ein Notatoinsprogramm zu verwenden, die verschiedene Spielweisen in verschiedenen Patches hat und vermutlich nicht so ganz für reine Notenprogramme produziert wurde. Es gibt eventuell Notenprogramme, die bei verschiedenen Spielweisenzeichen auch das Midiprogramm verändern; aber ich fänd das alles irgendwie suspekt.

Sehr lobenswert, dass du wohl vorwiegend mit Noten arbeitest, aber alleine vom klangtechnischen Aspekt betrachtet, würde ich dir empfehlen dich in einen Sequenzer ein zu arbeiten, weil du da sowieso erst richtig die Musik abmischen kannst. (Jaja, oder eben jedes Instrument über die spekulierte Option oben aufnehmen und dann abmischen oder so.... dauert dann ja nur eine millio Stunden länger, .... ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will.) Smile


Gruß, Manu
Tagirijus.de
 

PhantomX

BeitragFr, Jul 24, 2009 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tag hat Folgendes geschrieben:

Nur über Finale + Gold weiß ich an sich keine wirklich intelligente Lösung, wenn Finale selbst VSTi's nicht unetrstützt außer: In Finale Midi Out einstellen, Gold im Hintergrund laufen lassen und die Midi In's einstellen und irgendwie könnte das klappen. Dann spielt dir Gold das Gedudel vor; den Klang als gesamtes Medium festhalten könntest du dann vermutlich nur, indem du das Audiosignal von Gold separat aufnimmst.


Danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht. Finale unterstützt ja VSTi's zumindest kann man die einrichten, aber ich habe von diesem Kram ja keine Ahnung Wink

Hat sonst jemand noch eine Ahnung?

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Jul 25, 2009 1:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schon einmal in die Manual geguckt, wie der "Kram" funktioniert? Du solltest dich gegebenenfalls mal über generelle Dinge aus dem Musikproduktionsbereich informieren; Stichwort angepinnter Thread: "Tipp: Einstieg in die Musikproduktion" ... oder so ... vergesse den Titel immer.
Tagirijus.de
 

Janos McKennitt

BeitragSa, Jul 25, 2009 8:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt ne Menge Tutorials im Netz über das Thema Finale und VSTis.

Ich muss Manu da Recht geben: es IST recht kompliziert und auch etwas mühsam, da Du Finale erst mal beibringen musst, bei gewissen Notationsaufschrieben auf bestimmte Samples zurückzufreifen, die Du dann wiederum in vorher definierte Slots packen musst, resp. Keyswitches haben müssen.

Es ist alles etwas sehr komplex. Aber vielleicht findest Du auf der offiziellen HP www.soundsonline.com im Forum etwas Hilfe. Ich habe danach noch nicht gesucht, aber z.B. gibt es für die Vienna Instruments zusatz-Patches, die man sich runterladen und in Finale integrieren kann, damit diese ganzen Einstellungen, die Du zu machen hast, schon automatisch eingestellt werden. Ob es sowas bei EW gibt, weiß ich nicht.

Einfach mal suchen. Wink

Aber ein richtiger Sequenzer hat sicherlich mehr drauf als Finale (dafür sind bei diesen dann oftmals die Notationsoptionen fürn A....). Ich arbeite z.B. parallel mit Finale für den Notendruck und mit Cubase5 für das Sampling. Es ist a) einfacher und b) hast Du so viel mehr Möglichkeiten, Deinen Stücken "Leben" einzuhauchen.
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de
 

PhantomX

BeitragSa, Jul 25, 2009 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank Janos, ich werde da mal rumsuchen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group