Problem mit blender export

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Goldini

Betreff: Problem mit blender export

BeitragSo, Aug 02, 2009 10:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Ich habe ein Problem mit Blender und Nathans biped rig:
ich kriegs nicht hin den rig mit animationen zu exportieren. Das skelett ist zwar drin aber nicht die animationen. Habs bisher mit diesen exportrn versucht:

Gandalfs B3D exporter Arrow keine Animationen, Dateigröße: 15.1 MB - Quelldateigröße: 632 KB
DirectX exporter Arrow keine Animationen
3DS exporter Arrow vollkommen gescheitert - Dateigröße 22 Byte

Was könnte ich noch versuchen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Goldini
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy
 

EwokonCrack

BeitragSo, Aug 02, 2009 11:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit gandalfs exporter solltest du auf dem richtigen weg sein.

was für eine animation wars denn genau? ich glaube das b3d-format unterstützt z.B. keine animationen mit interpolationskurven.

Tankbuster

BeitragSo, Aug 02, 2009 12:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ein Rigged-Animation ist mit Gandalfs exportre kein Problem. Bist du dir auch sicher, dass du alles richtig gemacht hast?
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Goldini

BeitragSo, Aug 02, 2009 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe, es sei denn man kann was beim klicken auf All Objects falsch machen.
Wo kann ich gucken, ob ich interpolationskurven verwende?

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Tankbuster

BeitragSo, Aug 02, 2009 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei Blender unten Links, den "Current Window Type" ändern. Der Button ist direkt links unter dem 3D-Fenster.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Goldini

BeitragSo, Aug 02, 2009 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich verwende keine Interpolationskurven.
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy
 

EwokonCrack

Betreff: Re: Problem mit blender export

BeitragSo, Aug 02, 2009 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Goldini hat Folgendes geschrieben:

ich kriegs nicht hin den rig mit animationen zu exportieren


was heißt denn genau, dass du es nicht hinkriegst? du sagst die animationen laufen nicht?

kommt denn ne fehlermeldung?

Goldini

BeitragMo, Aug 03, 2009 8:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die animationen laufen nicht.

EDIT:::
Hier die .blend-Datei.

Mfg Goldini
 

EwokonCrack

BeitragDi, Aug 04, 2009 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht liegts am code?

Tankbuster

BeitragDi, Aug 04, 2009 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich weiß nicht was du machst, aber so wie du das machst, sieht es sehr kompliziert aus. Normalerweise brauchst du doch nur ein Fenster, und unten die Leiste, um eine Animation zu erstellen. Wenns hochkommt kannst du die Große Area nochmal Splitten für UV-Mapping oder so Animation-Keys.

Naja. Also ich habs getestet, und da kam ebenfalls die Meldung "Entity has no Animation"

Ich weiß aber nicht woran es liegt, weil ich nicht weiß wie man die Blender-Frames normal anordnet, das heißt, ich hab 0 Überblick *gg*

Mom, ich beschäftige mich weiter damit *gg*

Edit:
Entweder du hast eindeutig ein falsches Animation-Tutorial gelesen, oder du bist so professionell, dass ich nichtmehr verstehe was du machst Laughing

Also bei mir funktionieren alle Blender-Animationen, aber nur, wenn ich diese selbstmache. Daher machst du wohl irgendwas anders.....
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group