POD-Racing "Minispiel" von SW-EoW

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

NightPhoenix

BeitragSo, Aug 02, 2009 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Im Spiel sehe ich abwechselnd die Skybox (siehe Tankbusters screen) und die Umgebung.
Abwechselnd? Also so flackernd?

Also wenn du es mit dem System in deiner Signatur getestet hast wundert's mich sehr. Du hast zwar einen Quadcore, aber der eine Kern sollte das trotzdem bewältigen können.

Ich renne auf nem Athlon64 3000+ (singlecore), ner Geforce 7800GTX und 2GB RAM. So ein gutes System ist das nicht. Ihr solltet eigentlich durchgängig 40-60 FPS haben (60 ist Maximum). Ohne den Begrenzer habe ich 160FPS.

Valnar

BeitragSo, Aug 02, 2009 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir ist es auch nicht Spielbar. Es ruckelt, es wird oftmals nur die Skybox angezeigt, etc.

Intel Core2Duo 1.83 Ghz, 2 GB Ram, Win Vista, Gforce 8600m GS

Nicdel

BeitragSo, Aug 02, 2009 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seltsam, dass selbst mein Laptop es noch schafft (langsam, aber er schafft es).

Laptop: 1,7 Ghz Intel Celeron M, 1 GB DDR2-RAM, 64 MB Onboard-Grafikkarte von VIA
--> 5 FPS, Menü: 1 FPS

Desktop: 2,6 Ghz Pentium 4, 2 GB DDR-RAM, 512 MB ATI Radeon HD3850 AGP
--> 60 FPS, Menü: 60 FPS

Und auf beiden Computern keine der genannten Probleme.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

joKe

BeitragSo, Aug 02, 2009 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Menü nichtmals 1 FPS, also der Mauszeiger bewegt sich alle 2 Sekunden mal
Wenn ich Level starte (zB die erste Strecke) dann kommt ein Error "nicht lösbar (S1)"
das wars, mehr funktioniert bei mir nicht
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

Chrise

BeitragSo, Aug 02, 2009 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir gefällts gut, es treten keine Fehler auf, wie mit Skybox und Umgebung der anderen.
Es ruckelt aber dennoch im Menü und auch das Ingame ist nicht ganz so flüssig, wie man sich das vorstellt.
Bin dennoch gespannt auf mehr und hoffe, dass du das mit der Performance hinkriegst.

2048 MB Ram;128 MB GForce;ca. 2 GHz CPU
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

NightPhoenix

BeitragSo, Aug 02, 2009 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Freut mich. Smile Endlich mal jemand bei dem es so funktioniert wie es soll.
Bei dir liegt das mit den FPS vermutlich an der CPU mit 2GHz. Das ist bestimmt zu wenig.

Jemand hat eben eine windowed version davon getestet und bei ihm funktionierte es plötzlich kurzzeitig, dann ging es wieder nicht. Es scheint also tatsächlich von System zu System unterschiedlich zu sein. Da wird Hardware mit rein spielen.
Könnte es wohl auch an der Speedtext.dll liegen? Ich bin ratlos.

*edit*
So sollte es aussehen wenn es richtig funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=yg_FjdYsL-M

ComNik

BeitragSo, Aug 02, 2009 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey ho, ich hab natürlich die falschen tasten benutzt -.-
Klappt nun. Macht spass ist auch ein tolles geschwindigkeitsgefühl. Fehlen wirklich nur noch paar Opponenten.
UND!: Was ich sau geil fände: Ein HUD, das je nach Schaden des Pods zu flackern beginnt und irgendwann ganz ausfällt Very Happy Das erzeugt ein tolles gefühl mittendrinn zu sein finde ich (siehe Star Trade Wink ).
Rakten wirste nich einbauen, ne?
WIP: Vorx.Engine

Starwar

BeitragSo, Aug 02, 2009 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Menü bei 1FPS, im Spiel nicht mehr. 200.000 Speicherauslastung...
Da stimmt was absolut nicht.
Am PC liegts nicht.
Vista HP 64bit, 2,4GHZ Quad, GeForce 9600GT neuster Treiber.
MFG

TimBo

BeitragSo, Aug 02, 2009 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

also das Spiel läuft an sich flüssig (60FPS) nice.

das Menü ist dagegen grottig, sry das ich das so sage Programmiert. I-was läuft da falsch.
~10 FPS im Menü und 60 im Game ?

nunja

also am PC liegt es denke ich nicht. -> Sig.

soll jetz nicht beleidigend wirken, nur druck machen -denn wenn das Menü gut wird Exclamation ,
dann hat das Spiel viel Potential Very Happy

Grüße
TimBo

Bitte ned übel nehmen ;D
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

ozzi789

BeitragSo, Aug 02, 2009 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke es liegt an den Librarys die ihr verwendet..
bei allen denen es nicht geht versucht es vlt mal zuerst zu entpacken, und dann zu starten, hilft vlt
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

joKe

BeitragSo, Aug 02, 2009 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habs entpackt und normal gestartet
mal so gesagt: ich starte niemals anwendungen aus einer zip oder rar heraus, das ist meist keine gute idee
ich hab weniger als 1 fps im menue (da muss ein riesiger FPS fresser drin sein) und das rennen an sich kann ich nichtmals starten
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]
 

JanK

BeitragMo, Aug 03, 2009 0:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab auch das gleiche Problem wie Tankbuster Sad
Benutze Windows 7
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de

Tankbuster

BeitragMo, Aug 03, 2009 12:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Bei dir liegt das mit den FPS vermutlich an der CPU mit 2GHz. Das ist bestimmt zu wenig.


Also ich hab 1,8 Ghz, 512 mb RAM, 256MB GrakaRAM

Und es läuft. Ich war einfach zu dumm, um im Menü mit den Pfeiltasten zu wählen, und hab die maus genutzt, was natürlich nicht funktionierte Embarassed

Allerdings hatte ich irgendeinen Fehler, als ich auf irgendwelchen Tasten rumgedrückt hab, und war auf einmal unter der Map, und bin ins nichts gefallen, worauf das Hud ziemlich verzogen war. Smile
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

NightPhoenix

BeitragMo, Aug 03, 2009 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja das ist diese Gleitkommaungenauigkeit Smile Tritt in SW-EoW aber nicht auf (absichtlich im POD Spiel).

Also ich habe gerade eine PN von Steven04 bekommen nachdem ich ihn gefragt habe was bei ihm genau passiert, weil es bei ihm auch nicht funktionierte.
Ich hoffe mal ich darf ihn zitieren:
Zitat:
Hey,
sorry das ich heute vergessen hatte zu antworten, hatte das iwie überlesen, also:
Beim Menü fängt es schon an: Wenn es bei mir startet, dann sehe ich keinen schwarzen Hintergrund, sondern einfach nur die Schrift vom Menü.
Ansonsten sieht alles identisch aus, aber es klappt halt nur bei etwa jedem 5. Start.
Sieht auch nett aus das Spiel sonst. Smile
Gruß, Steven
Wenn ich das richtig verstanden habe ging es bei ihm dann irgendwann. Vielleicht mehrmals probieren?

Zitat:
Ich war einfach zu dumm, um im Menü mit den Pfeiltasten zu wählen, und hab die maus genutzt, was natürlich nicht funktionierte Embarassed
Achso, hehe, ja die Pfeiltasten benutzen.


Das mit dem Menü ist im Moment noch ziemlich unoptimiert Embarassed Es wird jeden Schleifendurchgang einmal komplett neu berechnet (ist ein Sprite + Textur = brauch viel CPU Power) Ich werd es in der nächsten Version so optimieren, dass es nur bei Tastendruck aktualisiert wird.


*edit*
Achja hier ist die Fensterversion mit 1024x768 Pixeln:
http://inwarion.kilu.de/Downlo...dowed).rar (einfach zur anderen Exe hinzu legen)
Vielleicht funktioniert wenigstens diese bei euch die Probleme haben.

MfG.

Eingeproggt

BeitragMo, Aug 03, 2009 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann ja mit Star Wars nicht wirklich viel anfangen... Und dann gabs auch noch viele hier bei denen das Spiel nicht lief. Aber ich hab nun doch Lust drauf bekommen und es getestet. Läuft immerhin flüssig!

Aber ein paar Dinge stören mich schon dran:
Was bedeuten diese chinesischen Zeichen da oben?
Ich habs nicht geschafft eine einzige Runde zu beenden, da ich mich hinten und vorne ned auskenn. Wo muss ich lang? (Erste Welt)
Schaden am Fahrzeug wäre ein gutes Mittel, die Leute zu etwas sauberer Fahrweise zu zwingen. Denn ich kann eig irgendeinen sch*** zamfahren und irgendwie geht sich trotz der etwas zu trägen Steuerung ja doch alles aus.
Ich persönlich finde so 300-400 km/h für einen Space-Racer zu langsam Twisted Evil

Aber was bleibt letztendlich zu sagen?
Es ist ne Alpha und da kann und sol man über solche Dinge hinwegsehen. Außerdem das Wichtigste: Es läuft Smile

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Xeres

Moderator

BeitragMo, Aug 03, 2009 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, im Fenster läuft es - beim Spielen wird die CPU mit 8-9% belastet.
Für ein Spiel im Spiel schaut's schon gut aus.

1.Karte, 1. Runde
3:08:875
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

NightPhoenix

BeitragMo, Aug 03, 2009 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Rekord für die erste Map liegt bei 1:54:xxx Wink

Freut mich!! Smile Endlich geht es. Trotzdem seltsam, dass es im Vollbild nicht geht.


Zitat:
Was bedeuten diese chinesischen Zeichen da oben?
Das ist Aurek Besh (kein Chinesisch) die offizielle Schrift von Star Wars Wink
Das erste Zeichen ebdeutet "F" für "Fightmode" und das zweite "T" für "Towerview". Ich find's als SW-Extra ganz "stylisch" Smile

Zitat:
Ich habs nicht geschafft eine einzige Runde zu beenden, da ich mich hinten und vorne ned auskenn. Wo muss ich lang? (Erste Welt)
einfach gerade aus. Ich werd bald ne Rennkarte integrieren.

Zitat:
Schaden am Fahrzeug wäre ein gutes Mittel, die Leute zu etwas sauberer Fahrweise zu zwingen. Denn ich kann eig irgendeinen sch*** zamfahren und irgendwie geht sich trotz der etwas zu trägen Steuerung ja doch alles aus.
Die PODs werden später mit fortschreitenden Level des Piloten ein Tuning bekommen und mehr Leistung haben + Wendigkeit. Außerdem erhalten sie später Schaden wenn man von der Strecke abkommt. Das Ziel ist es auch nicht nur einfach ins Ziel zu kommen, sondern so schnell wie möglich. Das schaffst du nur mit einer Fahrweise wie in der Formel1. Zur rechten zeit bremsen, lenken, beschleunigen, usw.

Zitat:
Ich persönlich finde so 300-400 km/h für einen Space-Racer zu langsam
Du solltest auch auf der langen Geraden mit leichter Kurve ca. 500-620km/h drauf bekommen.
Die PODs besitzen eine Gangschaltung. Maximum ist 850km/h.
Achja BTW wegen "Spaceracer": wir sind nicht im Weltraum, sondern in einer Atmosphäre! Deshalb find ich das eigentlich schon ziemlich selbstmörderisch. Wink

Irgendwie hab ich das Gefühl ihr bremst zu viel oder beschleunigt zu zögerlich Wink

joKe

BeitragDi, Aug 04, 2009 0:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Fenster gehts bei mir nun auch 1a

Rundenzeit: 2:21:xxx, stark Verbesserungswürdig mein Fahrstil Wink

Spiel ist schonmal ganz funny, bevor ich jetzt hier 3029483029480 Kritikpunkte raushaue was man alles einbauen, umbauen oder schöner machen könnte warte ich erstmal die erste halbwegs fertige Version ab. Ich denke du machst das schon ganz gut.

Eine einzige Sache stört mich aber so sehr das ich sie jetzt schon loswerden muss: Man sollte immer mit der Maus steuern können, auch ohne Non Stop die Linke Maustaste zu drücken Smile das nervt
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Aug 04, 2009 10:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Eine einzige Sache stört mich aber so sehr das ich sie jetzt schon loswerden muss: Man sollte immer mit der Maus steuern können, auch ohne Non Stop die Linke Maustaste zu drücken Smile das nervt

F3 drücken?
Warbseite

joKe

BeitragDi, Aug 04, 2009 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm danke, das schein ich im Einganspost überlesen zu haben Smile
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group