Screenshots
Übersicht

![]() |
AnanasBetreff: Screenshots |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich hab ne Frage die mir bisher keiner beantworten konnte aber ihr kennt euch vielleicht damit aus ....
Habe seit kurzem endlich ein eigenen Laptop (Hp Pavilion dv7-2000) mit Windows Vista Home Premium gekauft. Da ich nebst programmieren auch ein engagierter Gamer bin, mache ich auch ab und zu Screenshots von allem möglichen... Nur auf dem Laptop funktionierts irgendwie nicht ... Ich kann auf Print Screen rumhämmern soviel ich will es passiert nichts... Auf dem alten Familien-PC ging es super... Ich weiss nicht ob das an Windows Vista liegt? Hat sich da zu Xp was verändert? Muss ich zuerst irgendwo einstellen dass es screenen soll wenn ich die Taste drücke? Hoffentlich kann mir jemand helfen ![]() mfg |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also ich kenne mich nun nicht so (gut) mit Notebook-Tastaturen aus, aber kann es sein, dass du vorher evt. die [Fn]-Taste drücken musst? | ||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
tobias12 |
|
---|---|---|
ich hatte anfangs das problem auch.
ich muss auf meinem Laptop die tasten fn (ist bei mir blau und neben ctrl) + print screen drücken. vlt ist das bei dir auch so, sonst weiss ich leider auch nicht weiter mlg edit: zu laaaangsam |
||
Mein Projekteforum |
![]() |
AnanasBetreff: thx |
---|---|---|
Danke super mit Fn+prt sc gehts ![]() mfg |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich würde dir raten Fraps runterzuladen!
Kannst ingame screenshots machen und nicht immer den Umweg mit Paint usw ![]() Jedoch speichert die Free Version nur bmps ab |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Blitzsiggi |
|
---|---|---|
Und bei online Spielen ist Xfire gut. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
LoL für n paar screenshots gleich noch nen messenger usw installen, naja ansichtssache ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Jop, ich wüsste auch nicht, was dabei an XFire besser sein sollte als an Fraps. | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Blitzsiggi |
|
---|---|---|
Naja meinte doch nur bei Onlinespielen, weil man da ja eh noch mit anderen in Kontakt tritt.... | ||
![]() |
kriD |
---|---|---|
dafür gibts in allen onlinespielen den ingamechat und bei einigen auch ingame-voice. wenn diese onlinespiele, die du meinst über steam laufen, ist Xfire sowieso hinfällig.
desweiteren haben sogut wie alle spiele eine eigene screenshot funktion. lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
kriD hat Folgendes geschrieben: desweiteren haben sogut wie alle spiele eine eigene screenshot funktion.
Da kenne ich allerdings nur wenige... Aber selbst wenn, ist es mir lieber, überall denselben Hotkey verwenden zu können und die Bilder dann auch alle an derselben Stelle vorzufinden. ![]() Außerdem kann man ja mit Fraps nicht nur Screenshots von Spielen, sondern z.B. auch vom Desktop machen. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht