Glutpunktfeuerzeug

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Geeecko

Betreff: Glutpunktfeuerzeug

BeitragMi, Aug 05, 2009 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kennt jmd im Internet eine Seite, die ein Glutpunktfeuerzeug beschreibt?
Funktion, Flamme etc...

... Bei Google braucht ihrs gar nicht erst versuchen Laughing ...

lg MD
....

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist das ein "normales" Feuerzeug, oder so ein Überlebenswerkzeug um Glut zu erzeugen?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Geeecko

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glutpunktfeuerzeuge haben eine kleine Flamme, aber dafür einen sehr heißen Glutpunkt... sowas... naja... sowas wie im Toaster nur halt in klein iwie Very Happy

Geht selbst bei starkem Wind nicht aus...

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
....

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
glutpunkt feuerzeuge sind die feuerzeuge mit dieser spitzen flammen form (gebündelt) und variabel auch mit kleinen metall plättchen in der mitte, um verschiedene farben in der flamme zu erschaffen (müsste jeder aus dem chemie unterricht kennen)
xeres im groben hast du recht weil die feuerzeuge recht witterungs beständig sind werden sie auch als outdoor werkzeug angeboten. ich habe mir damals 2007 mal so ein feuer für rund 8 euro besorgt weils recht praktikabel für knaller war Wink kein ewiges dran halten und so, die zündschnur brannte sofort da der brenn punkt gebündelt ist durch die flammenform. lustig ist auch, das bei guten wie auch bei meinem so eine hitze entsteht das man sogar damit leicht löten kann ;D

meisterdieb schonmal im zusammenhang mit sturmfeuerzeug probiert ?
also glutpunkt sturmfeuerzeug

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
  • Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Do, Aug 06, 2009 0:22, insgesamt einmal bearbeitet

Geeecko

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie groß war bei dir (bzw ist) die Flamme durschnittlich? 1-2cm?
....

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja so 1-3 cm war ziemlich groß bis der druck knopf zum entzünden nicht mehr ging
war einfach zu verdreckt nach etlichen silvester festen Very Happy

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Geeecko

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir heute mit einem Freund für die Wasserpfeife ein paar Dinge bestellt...
Das wollte ich dazu benutzen um die Kohlen anzumachen. Wenn man Abends schön in der Runde sitzt und der Wind pustet einem immer das Feuerzeug aus ist das unschön xD

Btw: Hat schonmal jmd. versucht damit Naturkohle anzumachen? Ich probiere es nächste Woche, aber ich glaube das dauert zu lange, wenn manche Leute schon mit Herplatten und Gaskochern anrücken... Neutral
....

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe eher an diese rein Mechanischen Geräte gedacht, mit denen man einen trockenen Pilz / Filz entzündet...
Ich glaube nicht, dass man Kohle ohne Magnesiumzusatz mit irgendeinem Taschengerät zum Glühen bekommt - da würde ich eher auf einen Gaskocher setzen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Geeecko

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werde drüber berichten ob ich damit was anbekommen habe Very Happy Stand jdf. auf der Seite.
Habe dann noch für 90cent Naturkohle gekauft. Werde es einfach mal testen.
Aber Selbstenzünde sollte man damit doch razzfazz anbekommen Smile
....

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
xeres da kennste die wasserpfeifen kohle nicht XD
die normalen "brikets" brauch man nur an 2 seiten oder einer anzünden und diese entzündet sich quasi von selbst dann weiter, viele weibliche personen die mitrauchen und beim ersten mal sowas sehen erschrecken leicht XD
also mit dem glutpunktfeuer sollte es sehr leicht gehen
die dinger werden auch mit vorliebe in schischa shops angeboten Wink

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...das, was die normale Shisha Kohle so schnell entzündet, ist der Magnesiumzusatz Wink
Grill- oder Kokoskohle soll angeblich länger halten, lohnt sich aber wegen dem größeren Energie- und Zeiteinsatz definitiv nicht für meine Süchtigen - und um eine größere Flamme kommt da auch nicht rum.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Aug 06, 2009 3:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gut zu wissen Very Happy

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

tedy

BeitragDo, Aug 06, 2009 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt extra so Gas " Feuerzeuge " Die gibts halt auf beim Wasserpfeifenzubehör und die haben halt auch eine starke gebündelte flamme ^^

Hier so ein Bunsenbrenner halt :
http://www.shisha-company.com/...enner.html
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

Silver_Knee

BeitragFr, Aug 07, 2009 2:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abgesehen davon machte meine umwelt schon die bekanntschaft mit dem "das ist aber arg verraucht"-Geschmack... wems spaß macht Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group