Bergauf Bergab^^
Übersicht

Boris93Betreff: Bergauf Bergab^^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Tag!
Ich habe ein Problem beim Programmieren eines Rennspiels. Mein Ziel ist es, dass das Auto, wenn z.B. ein Hügel kommt, sich dem Steigungsgrad anpasst. Hab aber keine Idee wie man das realisieren könnte. Danke schonmal für eure Antworten ![]() Tschüss |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Suche benutzen !
Guck mal im Sample Ordner deines Blitz nach... Unter "Samples\mak\driver\driver.bb" mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Boris93 |
|
---|---|---|
danke hat auf jeden fall geholfen
tschüss |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ansonsten noch bytheway, falls das dem hügel anpassen nur so pro forma ist, liefert auch AlignToVector![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
mh raff ich nicht ![]() |
||
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ich hab es mal so gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Vor der Hauptschleife pcube = CreateCube() EntityAlpha pcube, 0 ;In der Hauptschleife RotateEntity pcube, 0, EntityYaw(sdpnz), 0 PositionEntity pcube, EntityX(sdpnz), TerrainY(terrain, EntityX(sdpnz), EntityY(sdpnz), EntityZ(sdpnz)), EntityZ(sdpnz) MoveEntity pcube, 0, 0, 50 PositionEntity pcube, EntityX(pcube), TerrainY(terrain, EntityX(pcube), 0, EntityZ(pcube)), EntityZ(pcube) steigung = EntityY(pcube)-EntityY(sdpnz) ;Gegebenenfalls anpassen speed = speed - steigung/120 Wobei sdpnz dein Auto-Mesh ist. Die Anpassung dann eben per AlignToVector ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht