Umfage: Was für Internet Anschlüsse habt ihr?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

tft

Betreff: Umfage: Was für Internet Anschlüsse habt ihr?

BeitragSa, Aug 15, 2009 10:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich programmiere immernoch an meinem Weltraum Game. Und bin jetzt an der Netzwerk geschichte drann. Um einen überblick davon zu bekommen wie wichtig Hole Punching über haupt ist. Möchte ich gerne wissen was für Internet verbindungen es in der Community am meisten gibt. Ich selber habe 5.

1. Einfaches Modem 2
2. RouterModem 0
3. Router im Home Netzwerk 5
4. WLan Router 1
5. WLan Router im Home Netzwerk 9

Leider weis ich nicht mer wie man die Umfrage funktion in diesem Forum benutzt. Früher gabs einen Botton beim Editieren.

(EDIT) schon nach kurzer Zeit kristalliesiert sich meine Befürchtung.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
  • Zuletzt bearbeitet von tft am So, Aug 16, 2009 7:32, insgesamt 13-mal bearbeitet

count-doku

BeitragSa, Aug 15, 2009 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

ich hab WLan Router mit Home Netzwerk.

Wie man eine Umfrage erstellt weiß ich auch nicht. Sad

Mfg,
count-doku

TimBo

BeitragSa, Aug 15, 2009 11:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

5. WLan Router im Home Netzwerk

Man kann glaube ich nur im Projekte und Grafik und Design Topic
Threads mit Umfragen erstellen.

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

Mathe

BeitragSa, Aug 15, 2009 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

3. Router im Home Netzwerk

Mein Dad ist gegen WLan ^^

mfg.
Matthias
Windoof nein DANKE => ArchLinux Wink

ozzi789

BeitragSa, Aug 15, 2009 12:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WLan Router im Homenetzwerk
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

koemeterion

BeitragSa, Aug 15, 2009 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Router im Home Netzwerk

Ich mag WLAN nicht.
Wo ich aber gerade bei WLAN bin ... Ich könnte auch "WLAN im House Netzwerk" nutzen, weil es hier im Mehrfamilienhaus jemanden gibt der sein Netzwerk nicht schützt. Da greifen zeitweise 15 Leute drauf zu.
Ich frag mich manchmal wie dumm Menschen sein können ^^

Eingeproggt

BeitragSa, Aug 15, 2009 12:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ganz altmodisch:
Modem (Funkmodem - Mobiles Internet)
(Wenn man allein lebt und keine ganze Familie ins Internet will und man überall "sein" Internet dabei haben will - perfekt)

Aber wäre das ned im Smalltalk besser aufgehoben?

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

tft

BeitragSa, Aug 15, 2009 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich denke die info ist für Coder hinsichtlich des NetCodes interesant. Daher habe ich es nicht an einem anderen Ort eingetragen.

gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Tankbuster

BeitragSa, Aug 15, 2009 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
3. Router im Home Netzwerk


Der Router ist zwar auch WLAN fähig, aber mein Gott, ich will ja eine sichere und schnelle Verbindung haben! Cool
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Megamag

BeitragSa, Aug 15, 2009 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
5. WLan Router im Home Netzwerk

(Man kann bis zu mir leider kein Lan-Kabel verlegen Very Happy )

tedy

BeitragSa, Aug 15, 2009 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
3. Router im Home Netzwerk

@Megamag
Natürlich geht das ...
Wir haben den Router bei uns im Keller stehen und in jedem Zimmer (ausser Toilette Wink ) ein oder mehrere Lan kabel liegen...
Selbst im Garten haben wir 2 Lananschlüsse und im switch sind auch noch steckerplätze frei :O
(Es lebe das 1Gbit netzwerk )
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

Nicdel

BeitragSa, Aug 15, 2009 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
5. WLan Router im Home Netzwerk

2 LAN-Kabel durchs halbe Haus wären unpraktisch. Außerdem kann man so auch vom Garten aus ins Internet Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ozzi789

BeitragSa, Aug 15, 2009 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achja ich hab WLAN und LAN in meinem Zimmer (Kat 6 lan kabel von mir zum Wohnzimmer für lans Wink)
Weil Zocken mit WLAN = nuja ihr wisst schon ^^

WLAN hab ich zum Surfen mit Laptop und so
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Megamag

BeitragSa, Aug 15, 2009 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@tedy:
Ja klar geht das, aber es ist sehr aufwendig das alles zu verlegen Wink

hazumu-kun

BeitragSa, Aug 15, 2009 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Port Restricted Single-Cone NAT.
Auf deutsch:
Auf allen Ports werden eingehende Verbindungen geblockt und alle ip-Adressen im LAN werden auf Eine Adresse gemappt.

Hole Punching:
Peer-to-Peer Communication Across Network Address Translators
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

beanage.johannes

BeitragSa, Aug 15, 2009 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habe 5

tft

BeitragSa, Aug 15, 2009 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ,,

@viken_emesh , und was hast du für eine verbindung? Der Artikle ist klasse. Grundsätzlich verstehe ich die vorgehensweise. Aber in BB läst sich das so nicht realisieren. Zumindestens ich kann es nicht.

Wenn jemand eine Code kennt. Der über UDP eine p2p verbindung etablieren und halten kann ........ bin sogar bereit Geld dafür auszugeben. Kann auch als DLL oder eigenständige EXE mit UDP 127.0.0.1 übertragung
ausgelgt sein.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

Blitz^^

BeitragSa, Aug 15, 2009 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi


hab leider 1 Confused

TimBo

BeitragSa, Aug 15, 2009 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Zitat:
(Es lebe das 1Gbit netzwerk )


Und wozu braucht man das ?
Ich meine mit einer 54mb wlan ist die max. 3000kb (bei mir) föllig ausgenutzt.

Und wenn ich große Daten von meinen PC's hin und her kutschieren will, baue ich die Festplatte entweder in den PC (bei krass großen Sachen) oder nehme ein Lan Kabel und verbinde sie ?
Wozu die Kosten ?

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Aug 15, 2009 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
5. WLan Router im Home Netzwerk (Arcor)
und
4. WLan Router (Telekom)
[BB2D | BB3D | BB+]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group