WiP - Work in Progress - Part XVI
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FredbufferBetreff: Rate-Spiel |
Sa, Aug 15, 2009 10:34 Antworten mit Zitat |
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Hallo! das ist mein erster beitrag *freu*
ich wollte hier mal mein spiel vorstellen (is nix besonderes, aber es macht spaß, ist auch mein erstes Spiel) Es ist ein Rate Spiel, wo der pc sich eine Zahl aussucht die dann die Spieler erraten müssen. Die Spieleranzahl kann variiert werden, die einzelnen Spieler können ihren Namen eingeben. dann werden die Gewinne gespeichert und nach dem spiel angezeigt. Das spiel dauer 20 runden. Es wird die größte kleinste Zahl und die kleinste Größte zahl herausgefunden und angezeigt, so kann man das ein bisschen eingrenzen Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
SeedRnd MilliSecs() Print "Hallo." Print "Gib deine Spieleranzahl an!" SpielerAnzahl = Input() Dim SpielerName$(SpielerAnzahl) Dim SpielerEingabe(SpielerAnzahl) Dim SpielerSiege(SpielerAnzahl) Print "Gib die Namen der Spieler an!" For Spieler = 1 To SpielerAnzahl Print "Name Spieler " + Spieler SpielerName$(Spieler) = Input() Next Runde = 1 MaxRunden = 20 ZahlErraten = 1 KGZ = 100 GKZ = 1 Repeat FlushKeys() Cls Locate 0,0 Print "Runde : " + Runde If ZahlErraten = 1 Print "Ich habe mir eine Zahl ausgedacht." Print "Errate sie!" Zahl = Rand(1,100) ZahlErraten = 0 KGZ = 100 GKZ = 1 EndIf Print "Die Zahl liegt zwischen " + GKZ + " und " + KGZ + "!" For Spieler = 1 To SpielerAnzahl Print SpielerName$(Spieler) + " ist dran!" Print "Gebe eine Zahl ein!" SpielerEingabe(Spieler) = Input() Next Cls Locate 0,0 Print "Auswertung :" For Spieler = 1 To SpielerAnzahl Auswertung$ = SpielerName$(Spieler) + " : " + SpielerEingabe(Spieler) + " (" If SpielerEingabe(Spieler) < Zahl Then Auswertung$ = Auswertung$ + "zu klein)" If SpielerEingabe(Spieler) > GKZ Then GKZ = SpielerEingabe(Spieler) EndIf ElseIf SpielerEingabe(Spieler) > Zahl Auswertung$ = Auswertung$ + "zu groß)" If SpielerEingabe(Spieler) < KGZ Then KGZ = SpielerEingabe(Spieler) EndIf Else Auswertung$ = Auswertung$ + "richtig)" SpielerSiege(Spieler) = SpielerSiege(Spieler) + 1 ZahlErraten = 1 EndIf Print Auswertung$ Next FlushKeys() WaitKey() If Runde < MaxRunden Runde = Runde + 1 Else Exit EndIf Until KeyHit(1) Cls Locate 0,0 If Runde < MaxRunde End Else Print "Die letzte gesuchte Zahl war : "+Zahl Print "Ergebnisse : " MaxSiege = 0 MaxSiegeSpieler = 0 For spieler = 1 To SpielerAnzahl Print SpielerName$(Spieler) + " : " + SpielerSiege(Spieler) + " Gewinne" If SpielerSiege(Spieler) > MaxSiege MaxSiege = SpielerSiege(Spieler) MaxSiegeSpieler = Spieler ElseIf SpielerSiege(Spieler) = MaxSiege MaxSiegeSpieler = 0 EndIf Next If MaxSiegeSpieler = 0 Print "Es gibt keinen Sieger !" Else Print "Der Gewinner ist : "+SpielerName$(MaxSiegeSpieler) EndIf FlushKeys() WaitKey() End End If Schreibt bitte was dazu ! mfg Fredbuffer |
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koemeterion |
Sa, Aug 15, 2009 12:22 Antworten mit Zitat |
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Njoar, was soll man sagen. Es funktioniert. Da ich nicht Schizophren bin kann ich es leider nicht mit anderen Leuten spielen, daher bleibt bei mir auch der spaß aus. Der kommt bei sowas natürlich nur wenn man mit Freunden/Bekannten spielt.
Für's erste Spiel ein guter Anfang. Um es noch zu verbessern könntest du die unterschiedlichen Zeilen farbig machen und evtl. eine Leerzeile zwischen einigen Zeilen. Beispiel Code: [AUSKLAPPEN] Runde 1:
Ich habe mir eine Zahl ausgedacht. Errate sie. Die Zahl liegt zwischen x und y. Spieler 1 ist dran [Zahleneingabe] Liegt natürlich an dir wie du es am besten findest. Das wäre zu mindest mein anliegen Aber wie gesagt, als erstes Spiel ein guter Anfang. |
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ozzi789 |
Sa, Aug 15, 2009 14:01 Antworten mit Zitat |
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Hi
Wenn man zu dritt vor dem PC sitz sicher lustig. Mein Tipp: Mach es grafisch ein wenig ansprechender! Oder mach es Internet fähig |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
ToeB |
Sa, Aug 15, 2009 14:45 Antworten mit Zitat |
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Aber soweit ist er ja noch gar nicht.
Er ließt grade ein Buch über BlitzBasic, und er hat dieses Spiel anhand von diesem Buch (die ersten Kapitel) geschrieben. Hast du als anfänger mit 12 Jahren schon ein Netzwerk spiel gecodet ? Ich glaube nein. Und Grafiken brauchts doch nicht oder ? Also mir hats spáß gemacht das so zu spielen wie es ist mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Fredbuffer |
So, Aug 16, 2009 18:10 Antworten mit Zitat |
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Hallo
hab es noch mal ein wenig geändert. ich habe erstmal leerzeilen eingefügt und es ein wenig bunter gemacht. danke für die tipps! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
SeedRnd MilliSecs() font = LoadFont("Arial",15,1,0,0) SetFont font Print " Hallo." Print " Gib deine Spieleranzahl an!" Color 255,255,255 SpielerAnzahl = Input(" ") Dim SpielerName$(SpielerAnzahl) Dim SpielerEingabe(SpielerAnzahl) Dim SpielerSiege(SpielerAnzahl) Print " Gib die Namen der Spieler an!" For Spieler = 1 To SpielerAnzahl Color 64,64,255 Print " Name Spieler " + Spieler Color 255,255,255 SpielerName$(Spieler) = Input(" ") Next Runde = 1 MaxRunden = 20 ZahlErraten = 1 KGZ = 100 GKZ = 1 Repeat FlushKeys() Cls Locate 0,0 Color 255,255,255 Print " Runde : " + Runde If ZahlErraten = 1 Print " Ich habe mir eine Zahl ausgedacht." Print " Errate sie!" Zahl = Rand(1,100) ZahlErraten = 0 KGZ = 100 GKZ = 1 EndIf Print " Die Zahl liegt zwischen " + GKZ + " und " + KGZ + "!" For Spieler = 1 To SpielerAnzahl Color 255,64,64 Print " "+SpielerName$(Spieler) + " ist dran!" Print " Gebe eine Zahl ein!" Color 255,255,255 SpielerEingabe(Spieler) = Input(" ") Next Cls Locate 0,0 Print " Auswertung :" Color 64,255,64 For Spieler = 1 To SpielerAnzahl Auswertung$ = " "+SpielerName$(Spieler) + " : " + SpielerEingabe(Spieler) + " (" If SpielerEingabe(Spieler) < Zahl Then Auswertung$ = Auswertung$ + "zu klein)" If SpielerEingabe(Spieler) > GKZ Then GKZ = SpielerEingabe(Spieler) EndIf ElseIf SpielerEingabe(Spieler) > Zahl Auswertung$ = Auswertung$ + "zu groß)" If SpielerEingabe(Spieler) < KGZ Then KGZ = SpielerEingabe(Spieler) EndIf Else Auswertung$ = Auswertung$ + "richtig)" SpielerSiege(Spieler) = SpielerSiege(Spieler) + 1 ZahlErraten = 1 EndIf Print Auswertung$ Next FlushKeys() WaitKey() If Runde < MaxRunden Runde = Runde + 1 Else Exit EndIf Until KeyHit(1) Cls Locate 0,0 If Runde < MaxRunde End Else Print "Die letzte gesuchte Zahl war : "+Zahl Print "Ergebnisse : " MaxSiege = 0 MaxSiegeSpieler = 0 For spieler = 1 To SpielerAnzahl Print SpielerName$(Spieler) + " : " + SpielerSiege(Spieler) + " Gewinne" If SpielerSiege(Spieler) > MaxSiege MaxSiege = SpielerSiege(Spieler) MaxSiegeSpieler = Spieler ElseIf SpielerSiege(Spieler) = MaxSiege MaxSiegeSpieler = 0 EndIf Next If MaxSiegeSpieler = 0 Print "Es gibt keinen Sieger !" Else Print "Der Gewinner ist : "+SpielerName$(MaxSiegeSpieler) EndIf FlushKeys() WaitKey() End End If mfg Fredbuffer |
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AvaGastBetreff: Kleines Risiko-Strategiespiel ^^ |
Di, Aug 18, 2009 14:27 Antworten mit Zitat |
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Mir kam gestern eine simple Spielidee und da habe ich einfach mal in die Tasten gehauen. So quasi mal zur Entspannung. *g*
Es gibt weder grosse Action, noch Bombastgrafiken, beschränkt sich grösstenteils auf "ich klicke mich durch Menüs und lese, was geschieht" - und dürfte so für viele Leute relativ uninteressant sein. Ein klassisches Strategiespiel halt. Als Vorlage diente mir Risiko, dessen Spielprinzip ich noch etwas aufgemotzt habe. ^^ Da ich mit Netzcode auf Kriegsfuss stehe, wird wohl nur noch eine Gegner-KI reinkommen. Und (so gut wie) fertisch. Spielkarte Menü "Truppenbewegung" |
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aletes |
Di, Aug 18, 2009 15:21 Antworten mit Zitat |
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also ich liebe solche Risikoartkien Spiele, amch ruhig weiter, ich find solche Spiele klasse | ||
Tankbuster |
Di, Aug 18, 2009 15:31 Antworten mit Zitat |
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Nja, von Liebe kann man da ja noch nicht sprechen
Aber wie ich Ava kenne macht das Spiel sicher ziemlich Spaß. Würd mich auf eine Spielbare Version freuen |
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Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
DAK |
Di, Aug 18, 2009 16:31 Antworten mit Zitat |
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@ava: schaut ganz nett und intressant aus... aber.. was is mit deinem td? lebt das noch? kommt da noch mehr? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Scyrse |
Di, Aug 18, 2009 17:43 Antworten mit Zitat |
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Es ist wie immer, Ava wird das Spiel nicht beenden
(Und ***** an alle die jetzt das gegenteil sagen oder meine ich währe noch nicht lang genug dabei um das zu wissen ich beobachte das schon seit sehr langer Zeit ) |
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God is real - unless declared integer. |
skey-z |
Di, Aug 18, 2009 17:48 Antworten mit Zitat |
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Ava, wird wohl wieder auf OGL laufen oder?
Würde deine Sachen ja gerne testen, aber mitlerweile habe ich es aufgegeben, da mein Laptop ja mit OGL auf Kriegsfuss steht |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
AvaGast |
Di, Aug 18, 2009 17:49 Antworten mit Zitat |
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Scyrse hat Folgendes geschrieben: Es ist wie immer, Ava wird das Spiel nicht beenden
(Und ***** an alle die jetzt das gegenteil sagen oder meine ich währe noch nicht lang genug dabei um das zu wissen ich beobachte das schon seit sehr langer Zeit ) So wie das bei 99% aller Projekte hier im Forum ist ... *smile* ... |
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Silver_Knee |
Di, Aug 18, 2009 17:58 Antworten mit Zitat |
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Zitat: So wie das bei 99% aller Projekte hier im Forum ist ...
Das kann ich bestätigen. Meine bilden hier einen großen Anteil... die meisten kommen net mal ins WiP |
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aletes |
Di, Aug 18, 2009 18:01 Antworten mit Zitat |
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@skey-z
also, bei mir läuft OpenGL auch auf meinem kleinen Netbook, warum funzt denn OpenGL auf deinem Notebook nicht? Achja, ich schaue mir gerade Compilerbau an, so schwer schaut das gar nicht aus(jedenfalls unter Linux), deswegen überlege ich mir ein Programm zu programmieren(beziehungsweiße, bin schon dran eines zu programmieren), welches .bb-files zu Linuxanwendungen compilt. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mir dachte, meine Weltraumsimulation 'X-the forgotten battle' auch als Linuxanwendung bei der Fertigstellung anzubieten, da ja einige Windowsbefehle unter Linux nicht funzen. Diese Befehle funzen bereits: -Print txt$ -WaitKey -Cls -End Wobei 'WaitKey' merkwürdiger Weiße nicht bei allen Tasten funktioniert... Asl nächstes schau ich mir ein wenig an, wie ich das mit Variablen hinkriege. Aber zuerst: Was haltet ihr davon? |
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Silver_Knee |
Di, Aug 18, 2009 18:05 Antworten mit Zitat |
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Wäre sehr nett.... dann wird mein ubuntu auf der Platte doch zu was nutze... Evtl kann sich einer auch mal an eine WinVersion wagen... frage ist halt wie des mit Mark Aussieht... denke der hat da n wörtchen mitzureden... | ||
aletes |
Di, Aug 18, 2009 19:32 Antworten mit Zitat |
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Nunja, dass wird sich noch rausstellen, ich werde mal schauen, und eine E-Mail an diese Adresse schicken mit einer Anfrage.
Ob, und inwie fern ich fertig werde, weiß ich noch nicht, da das das erste mal ist, dass ich mit BlitzMax arbeite. Außerdem sollte ich mir vielleicht auch noch die Vollversion holen, mit der Demo kann man ja keine Anwendungen erzeugen... |
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StarGazer |
Di, Aug 18, 2009 22:35 Antworten mit Zitat |
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@Ava Du gibst immer kurz vor dem Ende auf. Das ist wirklich schade. Mir wäre es einfach um die Arbeite zu schade, die ich bis dahin reingesteckt hätte. Bei meinem Project ist das ähnlich. Oft habe ich keine Lust mehr, wirds am liebsten hinschmeißen, weil es so verdammt kompliziert ist, und so umständlich etwas zu verändern(grad wieder der Fall ). Aber zum Glück raffe ich mich irgendwann auf, sonst würde ich immer dem nachweinen ^^ | ||
Skabus |
Di, Aug 18, 2009 22:55 Antworten mit Zitat |
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Ava hat Folgendes geschrieben: So wie das bei 99% aller Projekte hier im Forum ist ... *smile* ...
Der Unterschied ist aber, das du für viele Leute nicht einfach nur irgendein nen "Projekt" machst. Die Leute mögen das was du machst, sogar sehr, da ist das kein Wunder, dass des bei dir immer für viele Leute schlimmer ist, als bei anderen dass du eben oft auch mal ein projekt aufgibst... Ich schließ mich da mit ein... MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
skey-z |
Di, Aug 18, 2009 23:19 Antworten mit Zitat |
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@aletes
habe ein hp530 mit intel gma Grafik chip, der mag zumindest keines von ava's Sachen in OGL, andere zum Teil schon |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Der_Schläfer |
Mi, Aug 19, 2009 13:05 Antworten mit Zitat |
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Skabus hat Folgendes geschrieben: Ava hat Folgendes geschrieben:
So wie das bei 99% aller Projekte hier im Forum ist ... *smile* ...
Der Unterschied ist aber, das du für viele Leute nicht einfach nur irgendein nen "Projekt" machst. Die Leute mögen das was du machst, sogar sehr, da ist das kein Wunder, dass des bei dir immer für viele Leute schlimmer ist, als bei anderen dass du eben oft auch mal ein projekt aufgibst... Ich schließ mich da mit ein... MfG Ska Thihi, find ich auch... Nuja ich hab auch schon zwei halbfertige SPiele ins Showcase geladen, versprochen die noch zu optimieren+mehr levels etc, und nix mehr gemacht, *räusper*. Was solls |
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