Invasion

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

Betreff: Invasion

BeitragMo, Aug 24, 2009 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yet another Space-Invaders Clone.

Ein sehr kleiner Spaceshooter für zwischendurch. Einfache Grafik, einfaches Spielprinzip und einfache Menü's.
Entstanden aus einem halbfertigen BCC Beitrag, erweitert um 250% und mit ein paar Explosionen gewürzt.

Showcaseeintrag kommt noch, bzw. ist noch nicht freigeschaltet.


Showcase & Download

Screenshot Stage 25

ps: Wer Lust hat Sound & Musik für das Spiel zu machen, der kann sich gerne bei mir melden!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Mi, Aug 26, 2009 15:22, insgesamt 3-mal bearbeitet

Nicdel

BeitragMo, Aug 24, 2009 12:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktioniert leider nicht. Zuerst brauchts eine libeay32.dll und wenn diese vorhanden ist startet das Spiel nicht (keine Meldung, kein Prozess).
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

aletes

BeitragMo, Aug 24, 2009 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Melde das selbe Problem, im Übrigen funktioniert der erste Screenshotlink bei mir nicht...

Vom 2. Screen her sieht es ganz gut aus, aber es funzt leider nicht...

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 24, 2009 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sowas dummes, irgendwie ist der 1te Screenshot gelöscht worden. Naja, hab ihn mal rausgenommen.
Das mit der nicht startenden Exe liegt an der bah.crypto.mod, welche openssh für die Verschlüsselung benutzt. Hmm, glaube ich stell das doch eben schnell auf MD5 Hash um, dann brauch ich den ganzen Kram da nicht.
Einen Moment noch bitte!

Edit: Gefixt. Neue Version wurde unter der alten Adresse hochgeladen. Lag an der blöden Kryptographie-lib. Diejenigen die OpenSSH sowieso drauf hatten (so wie ich) bekommen keinen Fehler. Die anderen schon. Und die im Internet befindliche DLL schafft auch keine Abhilfe. Hab die also rausgenommen und durch nen einfachen MD5-Hash ersetzt. Alles nur für die Highscoreliste...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Mo, Aug 24, 2009 13:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

Tennisball

BeitragMo, Aug 24, 2009 13:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir funktioniert's.

Ich finde es gut. Macht mir Spaß. Smile

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 24, 2009 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, also ich habe die Version gefixt, müsste jetzt bei allen funktionieren.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Nicdel

BeitragMo, Aug 24, 2009 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt funktioniert es. Nicht schlecht, diese Kombination zwischen alter und neuer Grafik. Auch der Shop ist eine gute Idee.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 24, 2009 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach ja, noch was: Wie weit kommt ihr so? Und wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad bzw. den Anstieg dessen?

Ich komme manchmal so an die 2500 Punkte ran, aber sehr viel weiter auch nicht. Man muss irgendwann seine Taktik umstellen, sonst kommt man nicht weiter. Ich fliege am Anfang immer vor den Schutzschilden, weil die dort nerven. Später allerdings ist dass keine gute Idee mehr, weil die Gegner solche Gewitterwolken an Laserschüssen ablassen dass man kaum noch ne Chance hat. Dann empfielt es sich, ein paar Punkte in Defence zu investieren, das lenkt die gegnerischen Schüsse leicht vom eigenen Schiff ab, sodass man einigermaßen durch Schusswolken fliegen kann.

Edit:
<entry id="Decrayer" score="11604" hash="fc2f2907a9bf55861b85fdae1e8c8dad"/>

Man kann Scores einfach aus der highscore.xml rauskopieren und in andere Highscores reinkopieren. Werden automatisch überprüft.
Hab festgestellt, dass der Scorezähler etwas schlecht zu sehen ist, sobald man über 9999 Punkte kommt.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

kriD

BeitragMo, Aug 24, 2009 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
erinnert mich irgendwie an das spaceinvaders auf dem TI 83+ (taschenrechner) das wir immer in der schule gespielt haben.. Very Happy

macht also echt laune.

verbesserungsvorschläge: Bossgegner bzw andere gegnertypen..


lg kriD

PS: wird kaufen im englischen nicht mit "u" geschrieben? Wink
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 24, 2009 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jop, da haste recht. Sah schon die ganze Zeit irgendwie komisch aus mit dem by...

Boss-Gegner werden nicht mehr kommen, genausowenig wie unterschiedliche Gegnertypen (also nur soweit wie bisher integriert). Dazu ist das System einfach zu unflexibel. Wenn ihr einen technisch sehr anspruchsvollen Spaceshooter wollt, dann müsst ihr wohl noch bis zum Release meines Geheimprojektes warten Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

D2006

Administrator

BeitragMo, Aug 24, 2009 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso, wagst du etwa den Schritt und bringst einen Space-Shooter raus? Mutig, mutig. Wenn da mal nicht der Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte. Wink

Mir gefällt die Mischung aus weichen Effekten und kantig-klobigen Gegner und Schrift überhaupt nicht. Und diesen Eindruck hab ich jetzt nur von den Screens, da ich es leider grad nicht testen kann.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 24, 2009 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab ja zwischendurch auch 2 andere große Projekte gemacht, nur leider konnte ich die hier nicht veröffentlichen (Copyright etc.). Spaceshooter mach ich nunmal gerne Wink

Kann schon sein dass es, aus künstlerischer Sicht, ein Bruch ist harte klobige Gegner mit weichen Effekten zu mischen, allerdings hat es mir so einfach mehr Spaß gemacht als mit ebenso klobigen Effekten (hatte vorher nur einfache Rechtecke als Schüsse und keine Explosionen).
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

vanjolo

BeitragMo, Aug 24, 2009 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
nur leider konnte ich die hier nicht veröffentlichen (Copyright etc.). ...


Wink

Kannst Du sagen was Du gemacht hast, damit man sich ein Bild machen kann?
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 24, 2009 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einerseits ein Kreuzworträtselframework, mit dem dann zwei Spiele rausgekommen sind:

Brigitte: Das große Ernährungs-Kreuzworträtsel
Das große Kreuzworträtsel

Und ein Wimmelbildspiel (bei welchem man auf dem Bildschirm versteckte Gegenstände suchen muss) mit dem Hintergrund von Marco-Polos Reise. Das steht allerdings noch nicht zum Verkauf.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

vanjolo

BeitragMo, Aug 24, 2009 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Einerseits ein Kreuzworträtselframework, mit dem dann zwei Spiele rausgekommen sind:


Glückwunsch!
Finde ich Klasse.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Tennisball

BeitragMo, Aug 24, 2009 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich komme bis 10855 (Zehntausendachthundertfünfundfünzig).
Leider kam ich nicht in die Highscore, weil die voll war (mit 500er-Scores)...

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 24, 2009 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, das ist definitiv ein Bug. Muss ich mal schaun woran das liegt...

Edit: Also bei mir kommt das nicht vor, dass die Highscoreliste keine höheren Einträge mehr reinlässt...

Hab ich das richtig verstanden? Du hast eine Highscoreliste mit 10 Einträgen die bei 500 Punkten liegen, und dein Eintrag über 10.000 Punkte wurde dort nicht reingespeichert?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Tennisball

BeitragMo, Aug 24, 2009 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
(Ja)
Oh, hups. Habe immer noch die erste Version. Surprised
Ändert die was?
(Ich glaube da fehlt 1 x Flushkeys() )

Edit:
Bug entdeckt. Man kann beim Shop Escape drücken und man bekommt 3 Credits dazu + das, was man gekauft hat, hat man immer noch. Habe dadurch Level 28 in ein paar Sekunden geschafft.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6581
 

FreizeitCoder

BeitragMo, Aug 24, 2009 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das Spiel sehr inspirierend. Wirklich Spaßig. Der escape-bug ist mir auch aufgefallen, was allerdings ganz praktisch war um alles mal anzusehen.
Irgendwie habe ich die ganze Zeit ein grausiges Spielhallen gedudel erwartet.... das fehlt einfach um die Atmosphäre zu komplettieren! Wink

Das einzige was mir wirklich störend aufgefallen ist, ist das schon bekannte Problem mit der Tastaturabfrage. Wenn ich nach unten drücke, kann ich nicht nach links ausweichen. Soetwas ist bei einem Ausweichspiel tödlich! Wink

Gruß

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 24, 2009 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Tennisball: Den Shop-Bug behoben (waren direkt 2 Stellen die das verursacht haben in Kombi). Version 1.02 Behebt das Problem (DL Link weiterhin oben).

Den Highscorelisten-Eintrage Bug kann ich allerdings nicht nachvollziehen, der tritt bei mir hier nicht auf. Was meinst du mit "fehlendes Flushkey()"? An welcher Stelle soll eines fehlen?

@ FreizeitCoder: "Das einzige was mir wirklich störend aufgefallen ist, ist das schon bekannte Problem mit der Tastaturabfrage"

Denke mal das liegt an deiner Tastatur? Hab hier bei meinem Laptop keine Probleme, und auch meine anderen USB-Tastaturen schaffen das. Ich weis das USB-Tastaturen meistens 6 gleichzeitig gedrückte Tasten hinbekommen, aber so alte PS2 Dinger gehen glaub ich schon nach 2 in die Knie. Hast du PS2?

Ich meine im Code selbst mach ich nur folgendes:

Code: [AUSKLAPPEN]
      If KeyDown(KEY_LEFT) And x>0 x:-vx*gamespeed
      If KeyDown(KEY_RIGHT) And x < GX x:+vx * gamespeed
      If KeyDown(KEY_UP) And Y > 0 y:-vy * gamespeed
      If KeyDown(KEY_DOWN) And Y < GY y:+vy * gamespeed[code][/code]
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group