[Erledigt] Suche Weltraum Simulation

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: [Erledigt] Suche Weltraum Simulation

BeitragSo, Sep 27, 2009 10:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Morgen liebe Community.

Ich suche derzeit ein Spiel, welches schon etwas älter ist und soweit ich weiß auch nie richtig bekannt war.

Es geht um eine Weltraumsimulation. In dieser ging es darum, verschiedene Planeten zu kolonisieren und die Computergegner zu eliminieren. Die kolonisierten Planeten mussten ausgebaut werden. Mit Häuser, um die Einwohnerzahl zu erhöhen und mit Fabriken, um Geld zu erwirtschaften. Zusätzlich gab es noch so Gebäude wie einen planetaren Verteidigungsschild, Bodenabwehrgeschütze und so weiter. Jeder Planet wurde nur als 2D Screen dargestellt mit einer gewissen Anzahl an Feldern zum bebauen. Je nachdem wie groß dieser war. Neben dem Planeten war noch Platz für Raumschiffwerften, Langstreckenabwehrdinger und sowas. Diese Gebäude wurden vor dem Planeten gebaut.
Soweit ich weiß, konnte ein Schiff nur eine gewisse Strecke pro Runde fliegen bis der Treibstoff leer war. Um von Galaxie zu Galaxie zu fliegen gab es in jeder dieser ein Sprungloch, das passiert werden musste.
Die Galaxien waren Kugelförmig angeordnet. Also nicht so wie in Spore z.B., wo sich alles auf einer gewissen Ebene abspielt.

Ich suchte schon nach allen möglichen Begriffen, schaute auf Google, Mogelpower und dergleichen aber fand kein Hinweis auf den Namen des Spiels.
Vielleicht weiß einer von euch wie es hieß. Ach und Übrigens, Master of Orion war es nicht.

Ich danke für die mögliche Hilfe.
Mit freundlichem Gruß,
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
  • Zuletzt bearbeitet von Ironstorm am So, Sep 27, 2009 13:28, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragSo, Sep 27, 2009 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Empire Earth ?

Das ist das einzige Spiel was wir dazu einfällt ^_^'

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

mahe

BeitragSo, Sep 27, 2009 11:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Galactic Civilizations" könnte auch passen.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Sep 27, 2009 11:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leider wars das auch nicht :/
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Randall Flagg

BeitragSo, Sep 27, 2009 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir würde da noch Operation Eastside einfallen, aber das dürfte es auhc nich gewesen sein.

Aber der Titel würd mich auch mal interessieren, hört sich sehr vielfältig an und nach etwas, was ich schon immer mal gespielt haben wollte. Sim City in gigantisch Very Happy

EDIT: Aus welchem Jahr war das denn? Und für welche Platform? War es schon für PC oder noch für Amiga oder C64?

EDIT2: Hieß es zufällig Reunion?
Meine Parodien & Geschichten

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Sep 27, 2009 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne, also Operation Eastside wars auch nicht.

Das Jahr weiß ich nicht mehr. Mehr als 5 Jahre aber schon. Reunion weiß ich nicht ob du "Merit Galactic Reunion" meinst. Wenn ja, das meinte ich auch nicht :/

Für die bessere Verständnis habe ich 2 Skribbles hingeklatscht, die zeigen soll wie es vom Grundprinzip aussah.
Die Planetenansicht
Die Sonnensystemansicht

Mit freundlichem Gruß,
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Randall Flagg

BeitragSo, Sep 27, 2009 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sid Meyers Alpha Centauri? Ist jetzt nur drauf los geraten ^^

Ah, da fällt mir ein ... ich glaube ich hatte damals auch so ein Spiel. War in so nem grünumrandeten Schriftzug...
ach wie hieß das denn noch? Sad

EDIT: Ist zwar nicht das, was ich meinte, aber war es Masters of Orion?
Meine Parodien & Geschichten

Blackside

BeitragSo, Sep 27, 2009 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Master of Orion war es nicht.
Wink
hört sich auf jedenfall sehr interessant an Razz
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Randall Flagg

BeitragSo, Sep 27, 2009 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HA! Mir fällt der Titel wieder!

Ascendancy


Blackside hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Master of Orion war es nicht.
Wink
hört sich auf jedenfall sehr interessant an Razz


Hab ich nich gelesen, sry Laughing

EDIT: Ascendancy müsste es aber gewesen sein:

user posted image
user posted image
Meine Parodien & Geschichten

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Sep 27, 2009 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau! Boah. Ich danke dir Randall Flagg.
Ist echt assi ständig zu grübeln und alles vor dem Auge zu haben aber diesen scheiß Namen nicht zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß,
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Randall Flagg

BeitragSo, Sep 27, 2009 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist auch ein richtiger Kack-Name, ich musste auch diverse Threads durchwühlen, bis ich den endlich wieder hatte. Wusste nur, dass es mit A anfing xD
Meine Parodien & Geschichten

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group