BTW2009
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Um mal auf das Kernthema des Threads zurückzukommen: Ich möchte alle Wahlberechtigten hier bitten am Sonntag von diesem Recht gebrauch zu machen. Es ist euer klein bissel Mitbestimmung was ihr habt - werft es nicht einfach weg. Und auch wenn ich von einigen hier enorme Politikverdrossenheit höre ("Politik hat noch nie was gebracht") möchte ich gerade die daran erinnern dass sie mit ihrer Stimme die Möglichkeit haben den Leuten die ihnen "nichts gebracht" haben die weitere Möglichkeit zur Regierung zu verweigern.
Wählen gehen heisst seine Zukunft mitgestalten. Wer nicht wählen geht darf auch nicht meckern, denn augenscheinlich war es ihm scheissegal was kommt. Also nutzt in Zeiten in denen die Freiheiten und die Rechte des Einzelnen zunehmend beschnitten werden euer höchstes Recht. Lest euch die Parteiprogramme durch. Informiert euch wer am ehesten eure Interessen vertritt (aber passt auf nicht nur die Werbebotschaft zu sehen) und gebt diesen Menschen eure Stimme. Selbst wenn die Partei die ihr wählt 'nur' in der Opposition ist hat eure Stimme Gewicht. Wenn ihr also was ändern wollt, macht auch etwas dafür. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Dann möchte auch ich aufrufen: Geht wählen oder geht nicht wählen, aber macht es absichtlich! Ohne Plan zu wählen ist genau so bekloppt, wie ohne Grund nicht zu wählen! Seid euch bewusst: Mit eurem Verhalten im Alltag habt ihr mehr Einfluss auf das Gesicht dieser Welt als mit eurer Wahlstimme. Darum dürft ihr auch meckern, wenn ihr nicht wählen geht! Zum Beispiel, wenn eine weitere Legislaturperiode lang keine Maßnahmen für direktere Demokratie ergriffen werden, obwohl jede Partei über 1% außer CDU und NPD sich das wie immer auf die Fahne schreiben!
~AUFSPALTUNG~ Ich war mal so frei, die Kapitalismus / DDR-Debatte hier rauszuschneiden. Ihr findet sie dort: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=32738 |
||
MrKeks.net |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Tja, wenn du nicht wählen gehst und die CDU eine weitere Legislaturperiode weiter regiert darfst du meines Erachtens nach nicht gross meckern. Du hättest ja einer anderen Partei mit deiner Stimme zur Entscheidungsgewalt und damit Dir zu mehr direkter Demokratie verhelfen können.
Noch besser ist es in der Tat selbst politisch aktiv zu werden und selbst zu gestalten, wobei der Weg zu höheren Ämtern den meisten versperrt bleiben wird - aber im System drin verändert es sich eben am leichtesten. Blind wählen ist in der Tat eher ungünstig, darum bitte ich ja auch um ein sich informieren. Nicht zu wählen stärkt aber de facto die kleineren Splitterparteien da es denen so leichter fällt 5% der Stimmen zu erreichen. Und da gibt es viel extremen Mist auf den ich gern verzichte. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Bewusstes "Nichtwählen", weil es nichts gibt, was einen so vertritt, wie man sich das wünscht, ist so wirkungsvoll in der Aussage, wie ein Kubikzentimeter Luft im Weltraum. Seit Jahren sinkt die Wahlbeteiligung, bei den Kommunalwahlen liegt sie teilweise unter 50%. Als bewusster Nichtwähler reiht man sich nahtlos ein in die Gruppe der Unbeachteten, die, die Politik nicht verstehen (wollen) obwohl es jeden etwas angeht, diejenigen, die den Termin einfach vergessen oder gar zu faul sind das Sofa zu verlassen. Erreichen tut man nichts dadurch. Den Parteien ist das auch egal, sie legitimieren ihre Macht durch die abgegebenen Stimmen.
Demokratie ist die Regierungsform der Kompromisse. Natürlich sind sämtliche Parteiprogramme in kleinen oder großen Teilen - aus subjektiver Sicht - inakzeptabel. Trotzdem sollte man für sich in der Lage sein und bereits dort einen Kompromiss suchen und sich anschließend für die Partei entscheiden, deren Position man am ehesten vertreten kann. Oder alternativ gleich eine eigene Partei gründen. Keine Stimme, auch an die kleinen Parteien, ist eine "verschenkte" Stimme, auch wenn das Politiker von großen Parteien (wie Guido Westerwelle) gerne mal behaupten. Nur durch dieses Denken wird ein politischer Veränderungsprozess verhindert, was den amtierenden Parteien vielleicht gar nicht so unlieb ist, da es ihre Macht festigt. Selbst wenn die gewählte Partei nicht in den Bundestag einzieht, ab 0.5% der Zweitstimmen erhalten die Parteien eine in der Höhe von der Stimmanzahl abhängige Wahlkampfkostenerstattung. Auch das unterstützt eine Partei. Also auch mein Aufruf: Kreuze setzen! Für die eigene Zukunft und die der BRD EDIT: @Mr.Keks Natürlich beeinflusst das Verhalten im Rest der Legislaturperiode die politischen Prozesse. Doch an keinem anderen Tag, als dem Wahltag hat man mit so geringem Aufwand so großen Einfluss. Darum Engagement vor und nach der Wahl, aber eben auch die Kreuze setzen. Nur dann ist "meckern" okay. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
@BladeRunner: Nein, das meine ich eben, es liegt nicht an der CDU. Es liegt daran, dass kein Politiker so doof ist, sich selbst zu entmachten, indem er die direkte Demokratie stärkt. Leider. Bedauerlicherweise waren sie auf der anderen Seite so bestechlich, sich selbst gegenüber Aktionären und co zu entmachten, indem sie privatisierten, was nicht niet- und nagelfest war. Leider hat das Volk keine so erfolgreichen Lobbyisten.
In Berlin hat Rot-Rot Volksbegehren gestärkt. Bei den zwei großen Volksentscheiden, die es seitdem gab, hat der regierende Bürgermeister jeweils schon vor der Abstimmung signalisiert, dass seine Entscheidung unabhängig vom Ausgang des Volksentscheides feststeht und Abstimmen-Gehen vertane Zeit ist. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
![]() So, das war's. Hier was zum Lesen Mit den überschriften "für Schwarz-Gelb reicht es", "Bitterer Tag für die deutsche Sozialdemokratie" und "Schlechteste Wahlbeteiligung seit Bestehen der Bundesrepublik" Stellen wir fest, dass deutschland nicht nur aus dem BlitzForum besteht ![]() |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:![]() So, das war's. Hier was zum Lesen Mit den überschriften "für Schwarz-Gelb reicht es", "Bitterer Tag für die deutsche Sozialdemokratie" und "Schlechteste Wahlbeteiligung seit Bestehen der Bundesrepublik" Stellen wir fest, dass deutschland nicht nur aus dem BlitzForum besteht ![]() Ich warte lieber offizille Ergebnisse auf bundeswahlleiter.de ab anstatt mich auf Hochrechnungen zu verlassen. |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Verunglimpfung der armen Tigerente!
*summt den ganzen Tag über Lasst uns wählen gehn! Denn jede Stimme zählt!* |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
war die Ente war das erste was mir eingefallen ist ![]() |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Zitat: Das Plakat versucht ziemlich einseitig Politik zu marginalisieren,
<--- Von Triton
in dem es überspitzt alles auf ein Thema reduziert. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, von Parteien/Politikern/dem Staat als Terrorist, Kinderschänder, Raubkopierer, Amokläufer usw. bezeichnet worden zu sein. In sofern frage ich mich, wie du auf diese Aufzählung kommstß Also, ich finde schon, dass oben genannte Begriffe oft von diesen Parteien pauschalisiert wurden (vor allem die Sache mit dem Amokläufer, genau wie "Killerspiele") Außerdem: Wenn das Plakat ein Text wäre und man den Analysieren sollte hätte man an dieser Stelle ein Stilmittel gefunden: Hyperbel. Absichtliche übertreibung um etwas deutlich zum Ausdruck zu bringen/hervorzuheben. Ich muss sagen, dass mir einiges ganz schön gegen den Strich geht, was die (ab heute vergangene) Amtsperiode hervorgebracht hat. Angefangen hat alles "harmlos" mit der Vorratsdatenspeicherung. Dann kam die Sache mit den Kameras an Mautstellen. Dann der Bundestrojaner und Online Durchsuchungen. DIe "Killerspiel" Diskussionen (vllt sollte man an den Ursachen ansetzen und nicht bei den Auswirkungen). Das Zensurgesetz. Da mag hinter allem eine gute Absicht stecken, aber es ist einfach total schlecht durchdacht und vieles davon Augenwischerei, vor allem für Bürger die nicht so viel Ahnung haben. Man möge mich jetzt als Nerd beschimpfen, weil ich nur Beispiele bringe die in die IT-Welt gehören. Aber wie schnell hat sich eine Überwachung die im Internet und am PC beginnt auch auf unsere Briefe ausgeweitet? (Nur mal so als kleiner Denkanstoß) Klar, Merkel hat auch gute Sachen gemacht. Wir haben zum Beispiel die Wirtschaftskrise nicht in einem Ausmaße zu spüren bekommen wie man es vielleicht befürchtete. Und ich denke, dass wir das zum Teil unseren Politikern verdanken. Aber die anderen Dinge... Sagen wir einfach, sie machen mir ein wenig Angst. Vor allem weil sich so wenige Leute dagegen gewehrt haben, geschweige denn sich beschwert haben. Man darf diese Parteien nicht nur auf ihre schlechten Entscheidungen beschränken, das wäre unfair. Aber ich persönlich muss sagen, dass ich nicht für diese Parteien bin, weil mir ihre EInstellung einfach nicht gefällt. Sie reden mir zu häufig über Dinge, von denen sie OFFENSICHTLICH keine Ahnung haben. Heute waren Wahlen. Die ersten in denen ich auch wählen durfte. Ich wusste sehr schnell was ich NICHT wähle. Was ich aber wähle war dann eine schwerere Entscheidung. Ist mir wirklich nicht einfach gefallen. Aber ich denke, dass ich ein gesundes Mittelmaß gefunden habe zwischen meinen persönlichen Interessen und den Interessen der Allgemeinheit. Nicht wählen ist keine Lösung. Und Kreuze dort machen wo man glaubt, dass es ein "Denkzettel" für die großen Parteien ist ist auch keine Lösung. Beides macht leider zu oft radikale Parteien stark. und ich glaube, dass mir hier 90% der User zustimmen, wenn ich sage, dass das in Wirklichkeit kein vernünftiger Mensch wollte. Abgesehen von denen, die diese Parteien sowieso immer wählen. So.. Lg, M0rgenstern |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Die soziale Marktwirtschaft ist nach langer Zeit endlich wieder in den Händen derer die etwas davon verstehen. ![]() Großartiger Abend! Die SPD hat heute diejenigen verloren die mit dem Verbot der KPD ihre Heimat verloren hatten und sich notgedrungen mit der SPD arrangieren mußten. Diese Leute tummeln sich jetzt in der Linken. Die Wahl hat auch deutlich gezeigt was der Großteil der Bevölkerung von Rot hält. @Morgenstern, Angst um deine Rechte mußt Du nur in einer Roten Regierung haben. Gysis Linke hatte damit ja über 40 Jahre lang an 16 Mio Menschen geübt. ![]() ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Klar, vanjolo, mit dem schwarzgelben Pamp wird jetzt alles gut. Du solltest in deinen Jubelrufen nicht vergessen dass auch die CDU das zweitschlechteste Ergebnis eingefahren hat. Die Menschen haben also auch gezeigt was sie won schwarz halten. Nur leider hat es für die Rechtevernichter dann doch gereicht. | ||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ein Minus bei der SPD von -11,2% steht ein Plus der Linken von 3,2% entgegen. Da sieht man schon, dass man nicht einfach sagen kann, dass die Nicht-SPD-Wähler plötzlich alle Links waren. Genau das ist auch, was es nicht gerade als Wahlerfolg aussehen lässt für die Linken.
Und wie sozialdemokratisch die FDP ist, werden wir in den nächsten unheilvollen 4 Jahren sehen. Die Elefantenrunde gestern Abend hat es ja schon mehr als angedeutet. Die Presse verdeutlicht es noch mehr: "Kanzlerin von Guidos Knaden". Die FDP ist dermaßen stark geworden, dass man davon ausgehen muss, dass Teile ihres Wahlprogramms auch umgesetzt werden. Und noch viel mehr Sachen, die sie nicht ins Wahlprogramm schrieben, um die Leute nicht zu verschrecken. Mir persönlich ist es unklar, wie man in Zeiten der Krisen genau die Partei wählen kann, deren Klientel für die Krise selbst verantwortlich war. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass viele Leute gestern nicht wählten. Und die, die wählten, kreuzten totalen Unfug an. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Und wir freuen uns schon auf weitere Gorlebenlügen und eine strahlend schwarz-gelbe Zukunft. | ||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Also ich wohn' ja direkt neben Biblis... das heißt. Das AKW steht zwar auf Biwwelser Grund ist aber näher an uns dran. Und ich sag halt eins: Entweder sie machens aus, oder sie Restaurieren das Ding so, dass es seine Depperte Radioaktivität nutzt und net verstrahlt wenn mans anmacht. Explodieren kanns net, kann nur kaputt gehehn und dann hängts vom Wind ab, ob wir leuchtende Bibliser, Rohrheimer (incl mir) oder Wattenheimer haben. Vllt ziehts auch übern Rhein und Hessen ist das Zeuch los.
Zu der neuen Regierung: Die beiden Großen haben beide Verluste zu beklagen und dass es Schwarz-Gelb gibt liegt wohl auch an dem Besten FDP-Ergebnis, nicht an den überragenden Ergebnissen der CDU. Man muss eben nicht besonders gut sein, sondern nur besser als die anderen. Freue mich schon auf eine Schlägerei im Bundestag zum Thema Individuelle Freiheit und Schäuble ![]() Ich falle übrigens total ins Profil. Unser Herr Lehrer berichtete nämlich vom pädagogischen Tag, dass entsprechende Frau Amokläufer-Expertin ein Täterprofil feststellte: Alle Jungen, die weder besonders auffällig gut, noch besonders auffällig schlecht sozial integriert sind. Waffe in der Familie wäre auch nicht schlecht. Vielleicht noch ein wenig familiäre Probleme. Gut anbraten. Und mehrere Jahre im Ofen Backen. So einen Quatsch hab ich noch nie gehört.... PS gerade höre ich auch Tiegerentenregierung bei FFH =) |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Mir persönlich ist es unklar, wie man in Zeiten der Krisen genau die Partei wählen kann, deren Klientel für die Krise selbst verantwortlich war. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass viele Leute gestern nicht wählten. Und die, die wählten, kreuzten totalen Unfug an. Ja das habe ich mich auch gefragt.Ich glaube das liegt daran, dass viele Leute eben denken Liberalismus sei etwas tolles oder keine Ahnung, vllt. hat Onkel Guido Werbung auf dem CSD gemacht, keine Ahnung. Warum vanjolo hier so in Jubelschreie ausbricht ist mir ein Rätsel.So wenig ich die SPD mag, so muss ich gestehen, dass die sozialen Einrichtungen in diesem Land nicht von kapitalbefürwortenden FDP-Anhängern sondern von sozialdemokratischen Kräftenins Leben gerufen und am Leben gehalten werden. Wenn ich die FDP richtig einschätze, wird sie eher noch Öl in die bald kalte Glut der Krise schütten und damit den Weg für eine neue WWK ebnen.Aber ob dem wirklich so ist, ich werds beobachten. Jeder halbwegs intelligente Mensch müsste merken, wie schlecht die Wahlergebnisse von Jahr zur Jahr und von Legislaturperiode zu Legislaturperiode werden.Immer weniger Leute gehen zur Wahl, die großen "Volksparteien" sind schon lange keine mehr und dümplen gerade mal mit maximal + 10% engegen der "kleinen Parteien" rum, die Wahlbelteiligung wird immer schlechter. Und das soll ein Wahlsieg für irgendwen gewesen sein?Träumt weiter.... |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
Darren |
|
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Die soziale Marktwirtschaft ist nach langer Zeit endlich wieder in den Händen derer die etwas davon verstehen.
Okay, wenn du das so sagst, dann nenn mir doch mal einige Aspekte, die du am Wahlprogramm von FDP und CDU/CSU sozial findest. Meine Meinung: -Ausstieg aus dem Atomausstieg => assozial, da offensichtliche Expertenmeinungen ignoriert werden und die Dinger auf Kosten der im Umkreis wohnenden Bürger weiterlaufen -Kein Mindestlohn => assozial, weil jemand der hier arbeitet, muss auch hier davon leben können -Steuersenkungen => assozial, weil erstens davon nur die eh schon gut Verdienenden was haben, die Steuersenkungen sicher NICHT zu mehr Rücklagen in den Firmen führen werden und weil kein Wirtschaftswachstum der Welt solche Steuerentlastungen kompensieren kann. Weiterhin können wir es uns nicht leisten. Aber iwer muss es bezahlen, und es wird nicht die Merkel sein. Und auch nicht die selbsternannte Freiheitsstatue Deutschlands -.-* ... Nach meinem Zivijahr wander ich aus! |
||
MFG Darren |
vanjolo |
|
---|---|---|
Darren hat Folgendes geschrieben: Okay, wenn du das so sagst, dann nenn mir doch mal einige Aspekte, die du am Wahlprogramm von FDP und CDU/CSU sozial findest. ... Nach meinem Zivijahr wander ich aus! Das Wahlprogramm der FDP als Comic. Steht alles drin! ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Ich finde es gar nicht so verwunderlich, dass schwarzgelb gewonnen hat (Bzw. eigentlich wurden die Nichtwähler stärkste Kraft: *click*). In Krisen wollen die Menschen einfache Antworten, die sich als schlau ausgeben. Sie freuen sich mehr über Geschichts- und Realitätsverklärung als über schmerzhafte Einsichten. Krisen sind also der ideale Zeitpunkt für einen Rechtsruck.
Zum Vergleich: Wahlergebnis der NSDAP bei den Reichstagswahlen 1928: 2,6% Jahr des Ausbruchs der Weltwirtschaftskrise: 1929 Wahlergebnis der NSDAP bei den Reichstagswahlen 1930: 18,3% (Damit zweitstärkste Kraft nach der SPD) (Quelle: Wikipedia, Artikel zur NSDAP) Das soll kein Nazivergleich sein. Wirklich nicht. Ich finde die FDP sogar gelegentlich sehr sympathisch. Den Grundansatz, dass der Staat nicht alles regeln muss, finde ich sogar begrüßenswert und vermisse ihn gelegentlich beim Rest der Parteienlandschaft. Doch gerade bei der Wirtschaftspolitik, die die FDP als Kernkompetenz verkauft, kann ich ihr nicht glauben. Wenn wir in dieser Krise eins gesehen haben, (Wir wissen es schon seit fast 200 Jahren..) dann ist es, dass die einzelnen Menschen eben nicht immer nur Arbeitsplätze schaffen und es nicht immer der Staat ist, der sie dabei hemmt. Es gibt keinen sinnvollen Grund, weshalb man das Finanzwesen nicht in die Kontrolle der Allgemeinheit geben sollte. Außer natürlich, dass diejenigen Individuen, die über große Mengen an Finanzkapital verfügen, dann eventuell zurückstecken müssten. Aber wenn wir hören, die Bank ist systemrelevant, dann bitte, der Staat soll doch die Lebensgrundlagen gewährleisten. Demokratie ist doch gerade die Idee, das Systemrelevante gemeinsam zu regeln und nicht an irgendwelche Dritten (aka Herrscher) zu deligieren. (Leider delegiert man in unserer Demokratieform auch den Großteil der Entscheidungsgewalt an Repräsentanten...) Aber genau das Abgeben von Kontrolle, das Sich-Beherrschen-Lassen, ist es, wonach Menschen in unsicheren Zeiten verlangen. Darum haben Herrscher, die sagen: "Gebt eure Freiheiten* bloß, ab wir kümmern uns darum, zu eurem Besten", so unendlich gute Chancen bei Krisen und Katastrophen. Darum wählten die Deutschen in der 1929er-Krise die NSDAP und die Amis nach 9/11 nochmal Bush. Aber hey, halb so wild, es wird nicht alles schlecht werden unter CDU/FDP. Die 16 (!) Kohl-Jahre waren ja auch nicht das Ende der Welt. Ein wenig schade ist es ja schon, um den Atomausstieg, aber zu mehr Frechheiten werden sie sich wohl kaum trauen. *Natürlich verspricht die FDP Freiheit - nach meinem Verständnis verspricht sie aber die Freiheit, sein Schicksal in die Hände der Unternehmer, Manager und Aktionäre zu legen.... |
||
MrKeks.net |
Darren |
|
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Darren hat Folgendes geschrieben:
Okay, wenn du das so sagst, dann nenn mir doch mal einige Aspekte, die du am Wahlprogramm von FDP und CDU/CSU sozial findest. ... Nach meinem Zivijahr wander ich aus! Das Wahlprogramm der FDP als Comic. Steht alles drin! ![]() Ich muss um Verzeihung bitten, wenn ich mir gestatte auf deinen Beitrag nicht einzugehen. Meine Antwort hätte meinen sofortigen Ban und eine Klage wegen öffentlicher Beleidigung zur Folge. Alles was ich dazu sage ist: Falsch, Lüge und Dumm. |
||
MFG Darren |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht