System Builder?
Übersicht

![]() |
blackgeckoBetreff: System Builder? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen!
Ich wüsste gern, was die System Builder Version eines Betriebssystems ist und was die Unterschiede zu einer normalen Version sind. Hintergrund ist, dass ich darüber nachdenke, mir Windows 7 zu kaufen, und gelesen habe, dass die System Builder Version deutlich weniger kostet. Ich weiß bereits, dass kein Handbuch und keine bunte Verpackung mitgeliefert werden und dass es keine Hilfe-Hotline gibt. Ist das alles? |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ich glaub ne Systembuilder hat entweder ne 32- oder 64-Bit Version, nicht beides. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
So weit ich weiß gibts bei den normalen doch auch nur 32 oder 64Bit. (Vista)
Bei der SB-Version fehlen auf jeden Fall Handbücher uns Support. MFG |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Fehlt da nicht auch die Garantie oder irre ich mich da? | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Lesen bildet... 2 Klicks
http://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder Zitat: System-Builder-Versionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Zwischenhändler an System Builder verkauft werden. Die Produkte sind in der Regel günstiger und bieten zusätzlich Vorinstallations-Werkzeuge. Der Lizenzvertrag kann allerdings vorsehen, dass der Support nicht vom Hersteller, sondern vom Zwischenhändler übernommen wird.
So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Durch ein Gesetz in DE ist MS verpflichtet, die System Builder Editionen auch an normale Endverbraucher zu verkaufen. Das ganze ist dann einfach nur ne DVD und nen Key(Die Keys sind übrigens sowohl für 32 als auch 64bit gültig, sofern die Version passt) ohne irgendwelches geschnörkel, und dafür um einiges billiger, da auch kein Support-Vertrag inbegriffen ist. | ||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Cool. Wenn das alles ist, ist so eine Version eine echte Alternative, auch für die Zukunft. Support und Handbuch hab ich noch nie gebraucht und die bunte Verpackung ist auch unnötig.
Den Wikipedia-Artikel hab ich auch gelesen, aber da einige Einschränkungen, von denen ich vorher gehört hab, nicht aufgezählt waren, dachte ich, ich frag mal lieber jemanden. Vielen Dank, für die Mühen blackgecko |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Also, ich kaufe immer SB-Editionen.
Haste ne komplette offizielle Version für die Hälfte des Preises. Und Support habe ich dort sowieso noch nie angerufen. |
||
between angels and insects |
![]() |
tedy |
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: Also, ich kaufe immer SB-Editionen.
für dich ist XP auch tot Haste ne komplette offizielle Version für die Hälfte des Preises. Und Support habe ich dort sowieso noch nie angerufen. ![]() |
||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
Übersicht