Camera + Geschwindigkeit?
Übersicht

![]() |
noobyblaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
axo ! nein ich hab's alles aufgesaugt aber falsch verstaden ![]() und wie kann ich die position der kamera verändern ? weil ich habs mal mit "allem" versucht und es sieht immer wieder so aus das rot eingekringelte ist das auto |
||
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
- Zuletzt bearbeitet von noobyblaster am Sa, Okt 10, 2009 16:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
noobyblaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hier soll die position sein
|
||
- Zuletzt bearbeitet von noobyblaster am Sa, Okt 10, 2009 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hamZtaAdministrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Keine Doppelposts!
Benutz den Edit-Button, das wurde dir mittlerweile schon öfter gesagt. mfg, hamZta |
||
Blog. |
![]() |
noobyblaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hats ja recht.... ![]() Aber ich muss nochmal nerven..... ....weil ich es immernoch nicht hinbekomme: Wieso lässt sich die Kamera nicht positionieren? |
||
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aktueller Code? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
noobyblaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1280,800,16,1
Global timer#=CreateTimer(60) SetBuffer BackBuffer() fntArial=LoadFont("impact.ttf",70) fntArial2=LoadFont("impact.ttf",30) fntArial3=LoadFont("impact.ttf",22) player=LoadMesh("Meshes\auto.3ds") PositionEntity player,400,28.452,300 ScaleMesh player,0.035,0.03,0.03 RotateMesh player,0,180,0 EntityType player,2 Global campiv = CreatePivot(player) EntityParent campiv,player PositionEntity campiv,0,5,-10 Global camera=CreateCamera() l5=CreateLight(2) PositionEntity l5,250,230,300 RotateEntity l5,90,0,0 EntityParent l5,m st=LoadTexture("Texturen\Wolken.jpg") ScaleTexture st,0.1,0.1 skybox=CreateSphere () FlipMesh skybox EntityType skybox,1 EntityTexture skybox,st ScaleEntity skybox ,500,550,500 EntityOrder skybox,1 PositionEntity skybox,200,0,200 EntityFX skybox,1 terrain=LoadMesh("Meshes\Rennstrecke.b3d") PositionMesh terrain,250,40,300 EntityType terrain,1 EntityFX terrain,1 zaun1=LoadMesh("Meshes\zaun.3ds") ScaleEntity zaun1,0.83,0.3,0.5 PositionEntity zaun1,10,31,-13 EntityType zaun1,1 zaun2=CopyMesh(zaun1) RotateMesh zaun2,0,-90,0 ScaleEntity zaun2,0.5,0.3,0.51 PositionEntity zaun2,-63,31,73 EntityType zaun2,1 kmhbalken=LoadSprite("Texturen\kmh balken.png",4) ScaleSprite kmhbalken,2.5,1 PositionEntity kmhbalken,411.49,23.72,299 EntityParent kmhbalken,camera EntityOrder kmhbalken,-1 Collisions 2,1,2,2 boost#=10 campos=1 benzin#=100 While Not KeyDown(1) PointEntity camera,player,.1 dx#=EntityX( campiv,True )-EntityX( camera ) dy#=EntityY( campiv,True )-EntityY( camera ) dz#=EntityZ( campiv,True )-EntityZ( camera ) TranslateEntity camera,dx*.1,dy*.1,dz*.1 If KeyHit(2) Then campos=1 If KeyHit(3) Then campos=2 If KeyHit(4) Then campos=3 If campos=1 Then PositionEntity camera,0,4,-11 If campos=2 Then PositionEntity camera,0,5,-15 If campos=3 Then PositionEntity camera,0,3,-1 If KeyDown( 200 )=True And speed# < 0.2 And benzin# > 0 Then speed#=speed#+0.001 EndIf If KeyDown( 200 )=True And speed# < 0.5 And benzin# > 0 Then speed#=speed#+0.0009 EndIf If KeyDown( 200 )=True And speed# < 0.7 And benzin# > 0 Then speed#=speed#+0.0009 EndIf If KeyDown( 200 )=True And speed# < 1 And benzin# > 0 Then speed#=speed#+0.0008 EndIf If KeyDown( 200 )=True And speed# < 1.2 And benzin# > 0 Then speed#=speed#+0.0008 EndIf If KeyDown( 200 )=True And speed# < 1.5 And benzin# > 0 Then speed#=speed#+0.0008 EndIf If KeyDown( 200 )=True And speed# < 2 And benzin# > 0 Then speed#=speed#+0.0007 EndIf If KeyDown( 200 )=True And speed# < 2.2 And benzin# > 0 Then speed#=speed#+0.0007 EndIf If KeyDown(208) speed# = speed# - 0.01 EndIf If speed# > 2.2 speed# = 2.2 If speed# < -0.5 speed# = -0.5 If KeyDown(200) If speed# < 0 speed# = speed# + 0.01 Else If speed# > 0 Then speed# = speed# - 0.002 Else speed# = 0 If speed# > 0 speed# = speed# - 0.002 EndIf If Not KeyHit(57) Then CameraFogMode camera,0 If KeyDown(200)=True And KeyDown(57)=True And boost# > 0 And speed# < 2.2 Then speed#=speed# + 0.015 boost#=boost# - 0.125 End If If speed# = 0 Then benzin# = benzin# - 0.000001 If speed# > 0 Then benzin# = benzin# - 0.0005 If speed# > 1 Then benzin# = benzin# - 0.0006 If speed# > 2 Then benzin# = benzin# - 0.0007 If benzin# < 0 Then benzin# = 0 If benzin# = 0 Then speed# = speed# - 0.004 If speed# < 0 Then speed# = 0 If speed# = 2.2 And boost# < 10 Then boost#=boost#+0.0085 If boost# < 0 Then boost# = 0 If boost# > 10 Then boost# = 10 lenken# = 1.5 If speed# = 0 Then lenken# = 0 If KeyDown( 205 )=True Then TurnEntity player,0,-lenken#,0 If KeyDown( 203 )=True Then TurnEntity player,0,lenken,0 If Not EntityCollided (player,1) speed#=speed# -0.01 If EntityY(player) > 45 speed#=speed#-0.1 If EntityY(player) < 20 Then PositionEntity player,400,30,300 n_balken#=boost#*18 b_balken#=benzin#*2.2 tacho=speed#*100 MoveEntity player,0,0,speed# RotateMesh skybox,0,0.02,0 TranslateEntity player,0,-0.3,0 RenderWorld UpdateWorld SetFont fntArial Color 0,0,0 Text 1076,720,Int(tacho) Color 128,128,128 Rect 1051.5,629,230,80 Color 0,0,200 SetFont fntArial2 Text 1056,654, "NO²" Rect 1095,658,n_balken#,20 Color 200,0,50 Rect 1055,686,b_balken#,20 Color 0,0,0 SetFont fntArial3 Text 1056,686,"Benzin" Color 255,255,255 Text 10,40, "x: " +EntityX(player) Text 10,55, "y: " +EntityY(player) Text 10,70, "z: " +EntityZ(player) Text 1055,630, "Kameramodus: " + campos Flip Wend End (Der code von der ersten Seite wo ich dann nicht weiterkam) |
||
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: If campos=1 Then PositionEntity camera,0,4,-11
If campos=2 Then PositionEntity camera,0,5,-15 If campos=3 Then PositionEntity camera,0,3,-1 Liegt wohl daran. Du setzt in jeder Schleife die Kamera immer wieder auf Position [0,4,-11] (solange du den modus nicht änderst) |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
noobyblaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
O M G !
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ![]() Is ja logisch ^^ Danke ![]() |
||
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group