In Case of Emergency

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Geeecko

BeitragSa, Okt 31, 2009 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie wäre es mit " NOTFALL/ICE"
....

Goodjee

BeitragSa, Okt 31, 2009 13:09
Antworten mit Zitat
es wird euch nicht umbringen ice anzulegen, vllt hilft es euch wenn ihr es anlegt, also warum rumnörgeln?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

TimBo

BeitragSa, Okt 31, 2009 13:12
Antworten mit Zitat
eben , der Ansicht bin ich auch =D
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Geeecko

BeitragSa, Okt 31, 2009 13:13
Antworten mit Zitat
Naja, ich denke helfen wird es eher in den seltenen Fällen ^^
Was bringt mir das, wenn ich von einem Auto angefahren werde und meine Familie kommt?
Und bis ich im Krankenhaus mit ihnen könnte wären sie sicherlich schon informiert worden sein...
Oder täusche ich mich?

Naja, aber angelegt hab ichs tzd.
....

Goodjee

BeitragSa, Okt 31, 2009 13:20
Antworten mit Zitat
weiß vadda staat die handynummer deiner eltern/feunde? vllt willst du ja auch eine bestimmte person informiert haben, die erstmal nicht offensichtlich ist
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Silver_Knee

BeitragSa, Okt 31, 2009 14:40
Antworten mit Zitat
Noch wissen sie es zum glück nicht Wink

Ich bin ja auch bei der Feuerwehr... Was ist wenn dein pass weg ist, dein Auto am abfackeln, man dich samt handy in der hosentasche Rausholen kann aber alles andere wegbrennt. Ich wäre als helfer froh zu wissen wem ich berichten kann was los ist.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragSa, Okt 31, 2009 15:54
Antworten mit Zitat
Zitat:

Naja, ich denke helfen wird es eher in den seltenen Fällen ^^
Was bringt mir das, wenn ich von einem Auto angefahren werde und meine Familie kommt?

Ich denke deine Familie wäre vielleicht glücklich noch ein paar Worte mit dir zu wechseln bevor du den Übergang in die neue Welt voller Ruhe wagst Wink
Außerdem können deine Anverwandten noch entscheiden ob sie dich ausnehmen lassen um anderen Menschen zu helfen (Ist doch so in DE, Blade?)

Ich finde das auf jedenfall nützlich und werde auch so einen Eintrag in meinem Handy anlegen.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

D2006

Administrator

BeitragSa, Okt 31, 2009 16:34
Antworten mit Zitat
Bei meinem Verkehrsunfall 2005 hab ich dann im KH halb im Delirium meine mutter selbst anrufen dürfen.

Hab übrigens sowohl unter ICE, als auch unter IN nun einen Eintrag. Denn mich stört's nicht.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

TimBo

BeitragSa, Okt 31, 2009 16:37
Antworten mit Zitat
was bedeutet denn IN ?
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

DaysShadow

BeitragSa, Okt 31, 2009 16:47
Antworten mit Zitat
Ich würde mal auf "Im Notfall" tippen...
Blessed is the mind too small for doubt

TimBo

BeitragSa, Okt 31, 2009 16:49
Antworten mit Zitat
achso , ist das bekannter als ICE ?

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Okt 31, 2009 17:04
Antworten mit Zitat
Im Sinne eines internationalen Standards würde ich weiter ICE empfehlen - oder eben beides.
Per se dürfen die Angehörigen entscheiden ob Sie einer Organentnahme zustimmen, Suco, es sei denn der potentielle Spender hat seinen Willen deutlich dargelegt (Spendeausweis)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

konstantin

BeitragSo, Nov 01, 2009 17:05
Antworten mit Zitat
Ich frage mich, wie das ganze rechtlich abgesichert ist, wenn die hinter ICE angelegte Person keinen rechtlichen Anspruch auf Informationen & Kontakt hat? Wird sie durch diesen Eintrag im Mobiltelefon quasi einem Angehoerigen gleichgestellt, oder geht es tatsaechlich nur um die Mitteilung, dass eine Notfallsituation eingetreten ist?

Wer mich im komatoesen Zustand besuchen darf, entscheide ja nicht ich, sondern das Gesetz und meine Angehoerigen (von den Aerzten mal ganz abgesehen), es sei denn, ich habe es vorher testamentarisch, zumindest aber formell, festgehalten?

Ansonsten sicherlich keine bloede Idee...

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Nov 01, 2009 17:55
Antworten mit Zitat
Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht um Besuchsrechte, die sind, wie du schon sagtest, ja geregelt. Sinn dieser Sache ist, dass in deinem Telefonbuch erkennbar ist, wer zu informieren ist, dass dir etwas zugestoßen ist. Das können die Freundin, die Eltern oder andere Vertrauenspersonen sein, die SOFORT informiert werden sollen. Von daher erachte ich ICE als höchst sinnvoll, wobei ich es nicht nur abgekürzt, sondern auch ausgeschrieben habe, damit es für jeden verständlich ist. Außerdem habe ich auch einen Eintrag auf Deutsch angelegt. Wenn nun jemand durchs Telefonbuch blättert um Ansprechpartner zu finden ist es klar erkennbar, auch wenn man die Abkürzung nicht kennt.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Nov 02, 2009 8:20
Antworten mit Zitat
Es ist durchaus nicht so dass strikt nur Angehörige Besuchsrechte hätten. Das kann ein Patient frei für sich festlegen. Wenn es dazu Schriftliches gibt werden wir das in der Regel berücksichtigen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

gameworx

BeitragDi, Nov 10, 2009 18:13
Antworten mit Zitat
Eins vorweg: Schaden kann ein solcher Eintrag im Handy sicher nicht und Geld kostet er auch keins.

Trotzdem:

Ich war in der vergangenen Woche auf einem Ersthelfer Training in Kassel (Hessen), wo ich die Kursleiterin mal auf das "ICE" bzw. allgemein auf den Sinn eines entsprechenden Telefonbucheintrags wie z. B. " Notfall" o. ä. angesprochen habe.

Sie hat von solch einer Regel bzw. einem Vorschlag noch nichts gehört und hält ihn auch für unnötig. Bislang habe sie noch nicht im Handy von Unfallopfern nach Rufnummern suchen müssen und außerdem seien Handys ohnehin oftmals gesperrt.

Lieber einen entsprechenden Vermerk bei den Personalien machen, damit die Polizei die Angehörigen informieren kann.

Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:
Was ist wenn dein pass weg ist, dein Auto am abfackeln, man dich samt handy in der hosentasche Rausholen kann aber alles andere wegbrennt.
Hach ja, das passiert mir ständig Rolling Eyes

Was ist, wenn ich von einer Brücke ins Wasser stürze und kurz vor dem Ertrinken bewusstlos an Land gezogen werde. Mein Handy ist nicht wasserdicht.

Am Besten lasse ich mir das ICE ins Gesicht und auf den Hintern tättowieren.

Da fällt mir gerade wieder das T-Shirt der Kursleiterin ein. Auf ihrem Rücken stand sowas wie: "Bitte hier klopfen wenn Sie erste Hilfe brauchen."

Kannst ja auch "Bitte rufen Sie 0190 666666 an, falls ich nicht ansprechbar bin" draufdrucken lassen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: