Neuer PC

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

flona

Betreff: Neuer PC

BeitragDo, Nov 05, 2009 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Also mein Laptop, stößt seit einiger Zeit öfters an seine Grenzen, sowohl Festplattenmäßig, als auch Grafik-/CPUtechnisch, ... . Also werde ich in an meine Schwester abgeben
Arrow Neuer Computer für mich Very Happy

Da ich meinen Laptop bisher nicht wie erwartet für Referate gebraucht hab, werde ich mir diesesmal einen Stand-PC zulegen. Zusammen mit einem Freund hab ich mir nun einen PC zusammengestellt:
Gehäuse: Aerocool Vx-E
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300
Grafikkarte: NVIDIA Zotac GTS250
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Mainboard: GIGABYTE GA-EP45-UD3LR
Festplatte: Seagate ST31500541AS 1,5 TB
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 500W
Monitor: AOC F22S
Lautsprecher: Saitek 3D - 210
(Laufwerk hab ich noch von einem alten Computer. Des tuts auch)

Nun meine Frage: Machen die Bauteile evtl. Probleme bzw. sind sie alle untereinander kompatibel? (Nicht, dass wir etwas übersehen haben ...)

Danke schonmal
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit

ozzi789

BeitragDo, Nov 05, 2009 11:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm lieber ein Case nehmen das nicht so toll aussieht aber besser verarbeitet ist. Sieht nach etwas viel Plastik aus, naja wenn man dne Preis anschaut ist es gerechtfertigt.

Sollte aber alles zusammen passen Smile

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ZaP

BeitragDo, Nov 05, 2009 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleiner Tipp: Verkauf den Laptop an deine Schwester. Das Geld kannst Du dann an anderer Stelle weiter investieren Cool
Starfare: Worklog, Website (download)

flona

BeitragDo, Nov 05, 2009 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Laptop wird an meine Eltern verkauft (400-500€) und die schenken ihn meiner Schwester zur Firmung Wink
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit
 

Kaddy

BeitragDo, Nov 05, 2009 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
von dem case würde ich dir wirklich abraten....
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine Wink

Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht SmileSmile

ComNik

BeitragDo, Nov 05, 2009 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh ja ich hab mir so ein super tolles Hight Tech Gehäuse gekauft...
Das ist der größte Dreck. Für meinen Vater hab ich dann ein schlichtes Alu Gehäuse besorgt das fällt nicht auf und passt gut zum Tisch. Also ich würd auch von dem Gehäuse abraten.

Lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

flona

BeitragDo, Nov 05, 2009 22:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, danke für eure Tipps.
Ich werd mich mal nach einem anderen Gehäuse umsehen.
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit
 

Zauberwürfel

BeitragDo, Nov 05, 2009 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öh öh. So nicht.

Erstmal, ist der Q8300 für seinen Preis nix besonderes. Zweitens ist die GTS250 lediglich eine leicht überarbeitete 9800GTX+.
Hier haste was richtig feines: http://www.alternate.de/html/p...eon+HD4000

Prozzi würd ich den hier nehmen: http://www.alternate.de/html/p...Sockel+AM3

Plus den RAM: http://www.alternate.de/html/p...=DDR3-1333

http://www.alternate.de/html/p...Sockel+AM3

Wenns geht aber vielleicht einen schnelleren RAM für 100€, aber ich glaub kaum, dass sich das groß bemerkbar macht. So biste jedenfalls modern ausgerüstet.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

DaysShadow

BeitragDo, Nov 05, 2009 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man lese Benchmarks und man werde sehen dass der Q8300 schneller ist als dein angegebener Prozessor und noch 6 € billiger....

http://www.cpubenchmark.net/common_cpus.html

Die GraKa ist wohl flotter als die GTS250, zieht aber auch wesentlich mehr Strom und DDR3 bringt dir (momentan) rein gar nichts

Fanboy ahoi hm? Wink
Blessed is the mind too small for doubt
 

Zauberwürfel

BeitragDo, Nov 05, 2009 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Die GraKa ist wohl flotter als die GTS250, zieht aber auch wesentlich mehr Strom und DDR3 bringt dir (momentan) rein gar nichts


Man ist aber Zukunftssicher Wink

Zitat:
Man lese Benchmarks und man werde sehen dass der Q8300 schneller ist als dein angegebener Prozessor und noch 6 € billiger....


Wuhuu minimal \o/ Ne ich geb zu, hab ich nicht gewusst. Jedenfalls hat man bei "meinem" Prozzi DDR3.

Zitat:
Fanboy ahoi hm? Wink


Nein, aber für Low- und Midbudget verweise ich eigentlich fast grundsätzlich auf AMD/ATI, weil ich das einfach sinnvoller finde.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Arrangemonk

BeitragFr, Nov 06, 2009 10:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
onboard graka brauchst du, weil demnächst fallen die preise bei grakas wiedier, (wenn die geforce 300 reihe drauskommt)
ingeneur

D2006

Administrator

BeitragFr, Nov 06, 2009 10:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neue GeForce kommen erst nächstes Jahr. Im Grafikbereich ist derzeit einzig und allein die Radeon HD5000-Reihe zu empfehlen. Top Leistung, niedriger Stromverbrauch, mit DX11 zukunftssicher und selbst die Referenzkarten sind sehr leise.

*my two cents*
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group