Rechte hand gebrochen(Rechtshänder)->Gitarre?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Taxicomics

Betreff: Rechte hand gebrochen(Rechtshänder)->Gitarre?

BeitragDo, Nov 12, 2009 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hej Community!

Ich habe mir am dienstag bei einem Fahrradunfall die Rechte hand gebrochen,knapp unter dem kleinen finger.
War dann Mittwoch in aller Frühe beim Arzt,der hat mir nen gips verpasst.
Problem: Heute Bandprobe,Ich bin Gitarrist Sad Nun hab ich einen freien Daumen und einen Zeigefinger-und fingerpicks.
Ich habs jetzt mit nem Daumen-Fingerpick probiert, klappt super(kribbelt nur ein bisschen). Dabei bewege ich die hand nicht,sondern nur den Daumen-die hand lege ich auf die gitarre. Ausserdem fängt nächstze woche ja sowieso die Krankengymnastik an,ich habe woanders gelesen gitarre sei super damit meine hand nicht ganz lahm wird.
Meine Frage-denkt ihr das geht so?
Vielen dank schonmal,
Taxicomics
Life is a shipwreck, but we must not forget to sing in the lifeboats!

hazumu-kun

BeitragDo, Nov 12, 2009 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenns nicht wehtut kannste weitermachen, Grundregel bei solchen Sachen.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

mDave

BeitragDo, Nov 12, 2009 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warte doch einfach bis deine Hand wieder fit ist und dann kannst du wieder in die Saiten hauen.
 

n-Halbleiter

BeitragDo, Nov 12, 2009 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das dachte sich mein Bruder (ebenfalls Gitarrist) auch, als er sich die Hand gebrochen hatte... Das Problem ist, dass mit der Zeit, in der die Hand verheilt, (fast) die gesamte Übung verloren geht. So ist für einen Sprinter ein Beinbruch sehr schlecht, da er in der Zeit nicht Trainieren kann. Ich würde es so machen, wie hazumu schon angedeutet hat: Übe in der Form weiter, solange es nicht weh tut. Mache Krankegymnastik dann noch zusätzlich als Unterstützung, schaden kann es nicht.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
  • Zuletzt bearbeitet von n-Halbleiter am Do, Nov 12, 2009 19:02, insgesamt einmal bearbeitet

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Nov 12, 2009 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hazumu-kun hat Folgendes geschrieben:
Wenns nicht wehtut kannste weitermachen, Grundregel bei solchen Sachen.

Die Grundregel kann ganz schön in die Hose gehen.
Wenn du täglich übst, kann es deiner hand sogar schaden wenn sie gebrochen ist. (Ich musste sowas leider selbst erfahren)
Warbseite

Hagbard

BeitragDo, Nov 12, 2009 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Das Problem ist, dass mit der Zeit, in der die Hand verheilt, (fast) die gesamte Übung verloren geht.


Kann ich (Guitarist) so nicht bestätigen. Gibt Lieder, die ich länger nicht mehr gespielt habe und die dann trotzdem nach kurzer Übung wieder gut laufen...

Frag lieber nochmal deinen Arzt, was damit möglich ist. Wäre doch ärgerlich, wenn sich das verschlimmert.

TimBo

BeitragDo, Nov 12, 2009 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich habe mir vor den Sommerferien meinen Kiefer auf dem Weg zum Schulfest gebrochen.
Darf bis heute kein Sport machen , diese Woche fange ich wieder an Trompete zu spielen.
Das ist so deprimierend wenn man zwar weiß, dass man mal sau viel konnte und jetzt nichts mehr.

Ich kann dir nur empfehlen, es zu vermeiden, gar nicht zu spielen.
Bei einer Gitarre weiß ich nicht wie das ist. Ich kann die Griffe bei der Trompete immernoch sehr gut nur der Ansatz ist im Keller Sad

Liebe Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

Taxicomics

BeitragDo, Nov 12, 2009 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hej erstmal danke für eure Tipps!

Ich war nun bei der probe und es klappt super und schmerzfrei-ohne gitarre wäre ich auch gestorben(6 wochen!) Ich glaube man lernt sogar dazu, denn mit dem Daumen werde ich jetzt sicherlich ein akrobat^^
@TimBo: Trompete? Coole Sache,kenn viele Bläser war auch mal einer(Sax)-Das mit dem Ansatz glaube ich dir... Wie konntest du denn so lange ohne musik leben?

Ich werde es sachte angehen und vielleicht auf die ganz schnellen,harten Sachen verzichten,aber weitermachen natürlich!
Und ich werde in einer Woche den Arzt fragen,muss ihm ja nicht sagen das ich schon längst wieder spiele^^

Vielen Dank nochmal allen,Tolle Community! Danke!
Life is a shipwreck, but we must not forget to sing in the lifeboats!

TimBo

BeitragDo, Nov 12, 2009 23:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
weiß ich nicht,

ich konnte nicht in die BrassBand SynphonicBand ConcertBand SmallBand Posaunenchor und dem Unterricht gehen.
War immer in den Oberen Stimmen vertreten , jetzt bin ich für die meisten Bands zu schlecht Sad

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Nov 14, 2009 6:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Und ich werde in einer Woche den Arzt fragen,muss ihm ja nicht sagen das ich schon längst wieder spiele^^

1. Warum fragst Du wenn Du eh machst was Du willst?
2. Spar Dir später bitte jedes Geweine wenn Du Dir einen Dauerschaden gesetzt hast.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group