Scribbles & Paintings IV

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ComNik

BeitragFr, Nov 13, 2009 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Haare sehen voll gut aus finde ich. Irgendwie sind auch die Proportionen viel besser als beim letzten Mal.

Gut die Farbgebung, aber da kriegst du sicher Tipps hier.

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Arrangemonk

BeitragFr, Nov 13, 2009 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die is zu alt für dich
ingeneur

kriD

BeitragFr, Nov 13, 2009 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht aus, wie tritity aus matrix.

schatten druff und denn wird denk ich mal was draus.. die proportionen passen eigentlich, zumindest siehts menschlich aus (obs so aussieht, wie deine freundin weiß ich nicht, außer du bist mit trinity zisammen Very Happy)

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Vincent

BeitragFr, Nov 13, 2009 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du das frei gemalt, oder von nem Foto "abgepaust" ?
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Tobchen

BeitragFr, Nov 13, 2009 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Entweder kann sich deine Freundin nicht geschickt die Auenbrauen zupfen oder es liegt an dir, dass zumindest die (von uns aus) rechte Augenbraue falschrum ist.
Ich würde auch das (von uns aus) linke Auge breiter machen.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

vanjolo

BeitragFr, Nov 13, 2009 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willkommen im Club der ü30 Very Happy

kriD

BeitragSa, Nov 14, 2009 5:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die Bilder entstanden im zuge einer "synchron-mal-aktion" von spionatom und mir. das thema war orient und wir haben etwa 3 stunden gemalt.

spions:
user posted image
spions anmerkung: Links befand sich erst ein Palmenhain, der aufgrund meiner Unfähigkeit wieder verschwinden musste. Das Bild bekommt links aber noch mindestens eine Palme spendiert und die Dünen im Hintergrund werden auch noch angepasst....

meins:
user posted image
meine anmerkung: ich betrachte das bild soweit als fertig, wenn ich nicht von jemandem auf fehler aufmerksam gemacht werde, die mir vorher nicht aufgefallen sind und die es auszubessern gilt.

lg kriD

ozzi789

BeitragSa, Nov 14, 2009 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu Spions bild, mag es aber die Farben stören mich, sieht so Märchenhaft aus, find ich persönlich nicht so toll

kriD, sieht echt stimmungsvoll aus, das Setting ist auch sehr gelungen, ist mir aber etwas "verwaschen"

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Triton

BeitragSa, Nov 14, 2009 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
orpheus_2003 hat Folgendes geschrieben:
Mal was von mir.
Wieder ein Versuch meine Freundin zu portraitieren.
Naja. Ist erst mal zufriedensellend......

user posted image

Farben usw. Nicht meckern. Ist noch nicht fertig...


Ich habe mich mal an einem Overpaint versucht:
user posted image
(klickbar)

Arbeitszeit etwa 100 min.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

vanjolo

BeitragSa, Nov 14, 2009 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klasse Triton!

Skabus

BeitragSa, Nov 14, 2009 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir Triton,

allerdings sehen die Partien am Kiefer etwas unsauber aus imo.
Ich hätte für die dunkelste Schattierung eine etwas hellere Farbe gewählt.


Aber ansonsten sehr hübsch geworden.


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

orpheus_2003

BeitragMo, Nov 16, 2009 8:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow. Triton, du hasts drauf.

Da fällt mir immer der Laden runter.. Aber.
So ist es halt als Newbie....Bin sprachlos.
Vor allem dass du 100 min investierst.... Respekt.....
Gefällt mir super. Kannst du mir mal einen Tipp für den Workflow geben?
Welche Pinsel, Wie fängst du an?

Gruß Orpheus
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

Triton

BeitragMo, Nov 16, 2009 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, welchen Pinsel man nimmt, ist eigentlich garnicht so wichtig. Ich hatte in diesem Falle den Photoshopeigenen "Öl Pastell"-Pinsel. Aber man kann auch einen ganz normalen harten Rundpinsel nehmen.

Denn ein Bild lebt in erster Linie nicht von einer Struktur des Pinsels, sondern von 3 Dingen:

- Form (die Zeichnung)
- Licht/Schatten (Tonwerte)
- Farbe


Deine Zeichnung war schon ganz gut, da musste ich fast nichts korrigieren (nur die eine Augenbraue und die Lippen ein bischen).

Konkret bin ich so vorgegangen:
Zuerst habe ich dein Bild ganz dunkel gedreht, sodass dein Hautton so ein dunkles Braun wurde. Dieser
Hautton ist auch im letztendlichen Bild der Dunkelste (abgesehen von einigen fast schwarzen Schatten).
dann habe ich mir noch einen relativ hellen Hautton gesucht, welcher etwa den gleichen Farbton und die gleiche Sättigung hat und eben nur heller ist.

Fehlte noch ein mittlerer Ton, der eine mittlere Helligkeit hat, aber einen etwas gesättigteren Farbton.
Es kommt bei vielen Materialen vor, dass der Farbton an der Grenze zwischen Licht und Schatten am gesättigten ist.

ich hab mal ein Beispielbild gesucht:
user posted image

Hier hab ich an den grünen Punkten 3 Farben gepickt. Wie man sieht, hat der mittlere Ton am meisten Sättigung. Erstaunlich, da doch die ganze Orange sehr Farbintensiv wirkt!


Als nächstes habe ich mir eine Lichtrichtung festgelegt und mir überlegt, wo halt direkt Licht rauffällt auf ihr Gesicht. Das bekam dann den hellen Hautton. Dann habe ich Schritt für Schritt die Zwischenstufen zwischen Licht und kein Licht mit dem Mittleren Hautton und Abstufungen zwischen den Hauttönen ausgefüllt.

Noch eine Sache die sehr wichtig ist und die ich selber z.B. bei den Augen etwas missachtet habe:
man sollte von grob nach fein arbeiten. Immer erst sehr große Pinsel benutzen und ganz am ende kleinere.
Die ersten paar Minuten habe ich nur Pinsel mit 40-60 Px durchmesser benutzt und später dann so 15-25.
Und so sind auch die Haare entstanden. Nicht wie bei dir mit tausenden dünnen Strichen, sondern mit breiten Pinseln, die das Volumen besser zur Geltung bringen lassen.

Nur bei den Augen bin ich dann zu sehr in friemelarbeit verfallen und habe noch kleinere Pinsel genommen.
Hätte ich das nicht gemacht, würde das Bild vermutlich noch besser aussehen, weil es noch Einheitlicher wirken würde.


Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Bin gespannt, wie deine nächsten Bilder aussehen Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Nov 20, 2009 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schöne und interessante Ausführung, Triton.

Und mal was von mir:
user posted image

Gibt einen ganzen Haufen Kleinigkeiten die mir persönlich nicht gefallen, vor allem, dass die Zeichnung der Vorlage nur bedingt ähnlich sieht, bin aber generell doch recht stolz. Mr. Green
Auf alle Fälle würde ich aber gern noch ein paar Kommentare von euch hören.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Artemis

BeitragFr, Nov 20, 2009 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht so generell sehr gut aus, auch mit den Schattierungen und hellen Stellen.

Wenn man das länger anguckt, dann fallen ein paar Kleinigkeiten auf: das rechte Auge steht ein wenig schief, Mund ist ein Bisschen zu weit links für das Kinn (generell ist das ganze Gesicht mit Augen, Nase, etc irgendwie etwas zu weit links in der ganzen "Gesichtsfläche").

kriD

BeitragSa, Nov 21, 2009 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die haare sind toll geworden Smile

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Triton

BeitragSo, Nov 22, 2009 1:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du direkt ne Fotovorlage hattest, poste die doch mit, sofern die abgebildete Person damit kein Problem hat. Dann kann sicher besser beurteilen, obs gut getroffen ist oder nciht.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Nov 22, 2009 3:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für das Lob und du hast vollkommen recht Artemis, da ist eine Menge nicht ganz da wo es hingehört.

@Triton:
Die entsprechende Person hat sich eher abgeneigt gezeigt, ansonsten hätte ich das Foto gleich dazu gepostet.

Auf alle Fälle motiviert mich die positive Kritik vielleicht öfter mal was zu zeichnen, wenn sich denn die Zeit findet.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Nov 22, 2009 3:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Triton hat Folgendes geschrieben:

Nur bei den Augen bin ich dann zu sehr in friemelarbeit verfallen und habe noch kleinere Pinsel genommen.
Hätte ich das nicht gemacht, würde das Bild vermutlich noch besser aussehen, weil es noch Einheitlicher wirken würde.


Diesen Kontrast finde ich am Bild am besten. Sieht sehr gut aus.

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Farbfinsternis

BeitragDi, Nov 24, 2009 17:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für mein Amiga Projekt "PanzerZ" male ich gerade das neue Hauptmenü-Hintergrundbild

user posted image
Farbfinsternis.tv

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group