BCC #32 - Minimalismus!
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Boah war das ne Riesenmap!
Ich bin sogar einige male gestorben, aber nun hab ich es durch. Schickes Ding, Noo. Manchmal gibts 1-Pixelbreite große Durchgänge, die sind etwas unfair... Aber sonst ists super generiert, schön rund und unregelmäßig alles. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Noobody, du bist so fies.
HIERMIT ZIEHE ICH MEINE TEILNAHME OFFIZIELL ZURÜCK |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey, Hazumu-kun.
Warum das denn? Dabeisein ist doch alles^^ |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
@Lion: Doch, you won geht auch, und wenn nicht, weiß ja jeder was gemeint ist ![]() @Noobody: Da hast Du dich aber von Small Worlds inspirieren lassen, oder? |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Hach, Small Worlds *schwärm*. ![]() Ich bin auch so gut wie fertig, Morgen kann ich evtl. schon eine erste Version hochladen. |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: @Noobody: Da hast Du dich aber von Small Worlds inspirieren lassen, oder?
Small Worlds kenne ich nicht; meinst du das hier? Wenn ja, sehe ich den Zusammenhang nicht ganz ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
http://jayisgames.com/cgdc6/?gameID=9 ist das, was ZaP meint. Kurz, knapp, spaßig. ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
DAK |
---|---|---|
noo... was du da machst nennt sich contestkilling...^^ ich denk ich mach mir die mühe nicht und mach meinen beitrag nimmer fertig | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Die Chance eine Aussicht darauf zu haben vielleicht zu gewinnen hat Noobody bei mir =0 gesetzt.
Hab Auch keine Lust mehr an meinem Konzept weiterzuarbeiten, wer unbedingt will darf meinen Source haben, meldet euch im IRC-Chat. Der Source ist relativ gut kommentiert, ich würde mich freuen wenn jemand noch Nerven dafür hat meine Idee aufzubohren und Noobody damit den Marsch zu blasen. Für alle Anderen: Ich weise euch mal auf meinen CodeCruncher hin. *Klick* |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
hazumu-kun hat Folgendes geschrieben: Für alle Anderen:
Ich weise euch mal auf meinen CodeCruncher hin. *Klick* Dein CodeCruncher tut bei weitem noch nicht alles was möglich wäre. |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
Lion hat Folgendes geschrieben: Btw, es heißt you've won, nicht you won. ist aber klasse gemacht! echt geiles game ![]() offtopic: You won geht in diesem zusammenhang ohne weiteres ![]() |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Thorsten hat Folgendes geschrieben: hazumu-kun hat Folgendes geschrieben:
Für alle Anderen:
Ich weise euch mal auf meinen CodeCruncher hin. *Klick* Dein CodeCruncher tut bei weitem noch nicht alles was möglich wäre. Ich weiß, er verschafft aber einen groben Überblick. |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Ich ziehe hiermit meine Teilnahme auch (leider) zurück, ich bin auf ein Problem gestoßen, das scheinbar jeder Logik trotzt. Nach drei Stunden vergeblichem Debuggen hatte ich dann keine Lust mehr. Ich wünsche allen Teilnehmern trotzdem noch viel Erfolg. | ||
mfg, Calvin
mDave |
|
---|---|---|
Hallo Leute!
Ich möchte diesen Beitrag dazu nutzen euch mein kleines Spielchen vorzustellen, welches ich für den BCC gemacht habe: One Man Madness & The Road To Hell OMM&TRTH ist ein minimalistisches Prügelspiel. Hierbei könnt ihr zwischen drei Kämpfern aussuchen (die auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade beinhalten) und müsst nun gegen euren Klon kämpfen. Dabei könnt ihr euren Gegner mit Schlägen, Tritten und Spezialangriffen ordentlich einheizen. Features: -drei auswählbare Charaktere mit unterschiedlichen Spezialattacken -eine Arena -Regen -Blut -unendliche Rundenzahl -Gewinnzähler -eine KI (ansatzweise) -eine Titelmusik -einige Sounds -liebevoll gepixelte Pixeleien -5.120 Bytes großer Code ![]() An die Ohne-Pics-Saug-Ich-Nichts-Leute: Download: !Abgabeversion! https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7546 Edit meint ich solle die Steuerung mal erklären: A - Schlag D - Tritt W - Spezial Viel Spaß PS: Vielen Dank an hazumu für seinen CodeCruncher! |
||
- Zuletzt bearbeitet von mDave am Fr, Dez 04, 2009 14:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lion |
|
---|---|---|
Nun gut, ich geb dann auch mal ab, nicht dass ichs noch vergesse.
Zwar glaub ich, dass ich gegen Noobodys oder mDaves beiträge eh keine chance hab, aber naja, dabei sein ist alles ![]() Alone with the Mark |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
CydericBetreff: Mein Beitrag |
|
---|---|---|
Hallo,
ich mach diesmal auch beim Wettbewerb mit! Mein Spiel ist ein reines Multiplayer-Spiel, da es wegen der Codebegrenzung nicht für eine KI gereicht hat. Allerdings ohne Netzwerkunterstützung, also nur lokal. Im Prinzip ist es Tron mit Powerups (Powerpixeln). Die Readme sollte selbsterklärend sein. Es macht wirklich unheimlichen Spaß, hätte es selber nicht gedacht. Allerdings brauch man wirklich einen zweiten Spieler. Ich hoffe dass das einige von euch so testen können. Fragt irgenjemand ob er es mit euch spielt, und spielt ein paar Runden. Ist wirklich lustig. Hier der Link: Direktdownload Have a lot of Fun ![]() |
||
Native ITler |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Hier ein kleines Rennspiel namens CarRacer
http://coolo.kilu.de/files/CarRacer.zip Diesmal wird es wieder eine Reloaded Version geben, nur mit Leadwerks und realistischer Fahrphysik |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
Fredko |
|
---|---|---|
Coolo, bis hierhin und nicht weiter!
Entweder verbesserst du flugs den vergrößerten Modus oder entfernst ihn ganz. Sachen, die mich wirklich nicht zulassen, dass dein Spiel teilnehmen kann sind bei der vergrößerten Version: pixelgenaue Schrift sowie Rotation pixelgenaue Explosion sowie Rotation Wie gesagt, im Endeffekt sollte die kleine Version hochskaliert wie die große sein, die große sollte wiederum genau das gleiche sein wenn sie runterskaliert wird. Heißt auf gut Deutsch: Ob du jetzt 80*60 mal einen Pixel ausliest und dann 80*60 mal Rechtecke mit einer Größe von X sowie dem Abstand X malst ist mir egal, oder ob du erst das kleine Bild auf eine Textur malst und dann diese Textur hochskalierst (da sollte es ja auch Möglichkeiten geben die interpolation zu deaktiveren!). Aber so kann dein Spiel leider nicht teilnehmen. Also, bessere es aus, denn es ist schon spaßig ![]() Edit: Ach Cyderic? Wäre nett wenn du noch die Version mit Code hochlädst oder ein Link mit dieser Version mir per Nachricht schickst, denn ohne Code kannst du leider nicht teilnehmen! |
||
! |
Cyderic |
|
---|---|---|
Ich Vollidiot hab den Quellcode gelöscht, und mein Rettungsprogramm kann es nicht mehr herstellen ![]() Naja...ich schau das ich es nochmal programmiere...vielleicht noch ein wenig verbessert ![]() |
||
Native ITler |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Dieser Code für B3D dümpelt schon fast seit dem Anfang des Wettbewerbes auf meinem PC herum:
Code: [AUSKLAPPEN] Const B=800,H=600,F=10:Graphics3D B,H,32,2:MoveEntity CreateCamera(),B/2,-H/2,-B/2:Local M=CreateMesh():EntityFX M,$3F:Global Px=CreateSurface(M):EntityTexture M,LoadTexture("1.bmp"):Function MP():ClearSurface Px:LockBuffer:Local X,Y,C:For X=0 To B/F:For Y=0 To H/F:DP(X,Y,ReadPixel(X,Y)):Next:Next:UnlockBuffer:RenderWorld:End Function:Function DP(X,Y,C):Local Z,V[3]:X=X*F:Y=Y*F:V[0]=AddVertex(Px,X,-Y,0,0,0):V[1]=AddVertex(Px,X+F,-Y,0,1,0):V[2]=AddVertex(Px,X+F,-Y-F,0,1,1):V[3]=AddVertex(Px,X,-Y-F,0,0,1):For Z=0 To 3:VertexColor Px,V[Z],(C/65536)And $FF,(C/256)And $FF,C And $FF:Next:AddTriangle Px,V[0],V[1],V[2]:AddTriangle Px,V[0],V[2],V[3]:End Function
Repeat Cls Text MouseX()/10,MouseY()/10,"123" m1=MilliSecs() MP() Text 0,0,MilliSecs()-m1 Flip Until KeyHit(1) End Es wird ein 1px*1px großes weißes Bild "1.bmp" benötigt. Mit dem Beispiel komme ich auf 832 Bytes. (Die erste Zeile muss man dann in sein Projekt übernehmen.) Er ist im Gegensatz zur Vergrößerung mit "Graphics 800,600,32,2:Graphics 80,60,32,3" -zumindest bei mir- viel schneller und immer nicht verschwommen. Wenn parallel dazu 3D-Funktionen genutzt werden, muss der Code noch leicht modifiziert werden. (Der Pixelkamera-Handle wird nicht gespeichert->sie kann also nicht ohne die Modifikation versteckt werden.) Die Konstanten "B" und "H" geben die Größe des gleich dazu erstellten Grafikfensters an. "F" ist der Vergrößerungsfaktor. Der Bereich (0,0,B/F-1,H/F-1) wird dann auf die volle Grafikfenstergröße vergrößert. Vielleicht kann jemand diesen Code im "Endspurt" noch gebrauchen. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht