Großes Problem!!!
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soweit verständlich, aber ich habe ein problem dies alles in meinen schon bestehenden code einzu bringen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280,1024
menue=LoadImage ("Hauptmenue.bmp") MaskImage menue,255,255,255 kugelfisch5=LoadImage ("kugelfisch5.bmp") MaskImage kugelfisch5,255,255,255 DrawImage menue,1,1 DrawImage kugelfisch5,900,650 WaitKey() SetBuffer BackBuffer() Global Screenwidth = GraphicsWidth() Global Screenheight=GraphicsHeight() Global title$="Loading Truhen-Schieben" For i=0 To 300 UpdateBar("Vorgang 1",i,300,0,30) Next For j=0 To 1000 UpdateBar("Vorgang 2",j,1000,30,100) Next Print "Fertig!" Print "Spiel Startet..." Function UpdateBar(info$,current#,max#,startpercent#=0.0,endpercent#=100.0,r1%=128,g1%=0,b1%=0,r2%=0,g2%=192,b2%=0,r3%=255,g3%=255,b3%=255) Local percent#,milepercent# Local width%=Screenwidth/2 Local height%=18 Local midx%=(Screenwidth/2) Local midy%=(Screenheight/2) Local sx%=midx-(width/2) Local sy%=midy-(height/2) Local factor#=width*1.0/100 ; program termination always possible If KeyHit(1) Then End ; calc percentages percent=(current*100.0)/max milepercent=((percent*(endpercent-startpercent))/100.0)+startpercent ; upper bar border, red bar background, green progress bar (total) DrawBar(sx,sy,width,height,r1,g1,b1) DrawBar(sx,sy,Int(milepercent*factor),height,r2,g2,b2) Color 0,0,0 : Rect sx,sy,width+1,height,0 ; lower bar border, red bar background, green progress bar (current task) DrawBar(sx,sy+height+3,width,height,r1,g1,b1) DrawBar(sx,sy+height+3,Int(percent*factor),height,r2,g2,b2) Color 0,0,0 : Rect sx,sy+height+3,width+1,height,0 Color r3,g3,b3 ; text infos Text midx,midy-18,title,1,1 Text midx,midy-1,Int(milepercent)+"%",1,1 Text midx,midy+height+2,info,1,1 Flip 0 End Function Function DrawBar(x%,y%,width%,height%,r%,g%,b%) Local i%,c% For i=0 To height-1 Color r,g,b Line x,y+i,x+width,y+i Next End Function Color 249,0,0 x=599 y=200 c=700 z=450 r=1 u=270 p=450 i=600 m=700 n=300 v=600 b=400 g=300 h=450 SetBuffer BackBuffer() kugelfisch=LoadImage ("kugelfisch.bmp") ScaleImage kugelfisch,0.5,0.5; MaskImage kugelfisch,17,92,234 kugelfisch1=LoadImage ("kugelfisch1.bmp") ScaleImage kugelfisch1,0.5,0.5; MaskImage kugelfisch1,17,92,234 kugelfisch3=LoadImage ("kugelfisch3.bmp") ScaleImage kugelfisch3,0.5,0.5; MaskImage kugelfisch3,17,92,234 kugelfisch2=LoadImage ("kugelfisch2.bmp") ScaleImage kugelfisch2,0.5,0.5; MaskImage kugelfisch2,17,92,234 schatztruhe=LoadImage ("schatztruhe.bmp") MaskImage schatztruhe,17,92,234 schatztruhe2=LoadImage ("schatztruhe2.bmp") MaskImage schatztruhe2,17,92,234 schatztruhe3=LoadImage ("schatztruhe3.bmp") MaskImage schatztruhe3,17,92,234 map1=LoadImage ("map1.bmp") ScaleImage map1,1.7,1.7; MaskImage map1,255,255,255 map2=LoadImage ("map2.bmp") ScaleImage map2,1.7,1.7; MaskImage map2,255,255,255 map3=LoadImage ("map3.bmp") ScaleImage map3,1.7,1.7; MaskImage map3,255,255,255 map4=LoadImage ("map4.bmp") ScaleImage map4,1.7,1.7; MaskImage map4,255,255,255 ziel1=LoadImage ("ziel1.bmp") MaskImage ziel1,255,255,255 ziel2=LoadImage ("ziel2.bmp") MaskImage ziel2,255,255,255 ziel3=LoadImage ("ziel3.bmp") MaskImage ziel3,255,255,255 hintergrund1=LoadImage ("hintergrund1.bmp") MaskImage hintergrund1,255,255,255 hintergrund4=LoadImage ("hintergrund4.bmp") MaskImage hintergrund4,255,255,255 hintergrund3=LoadImage ("hintergrund3.bmp") MaskImage hintergrund3,255,255,255 hintergrund2=LoadImage ("hintergrund2.bmp") MaskImage hintergrund2,255,255,255 blasen=LoadImage ("blasen.bmp") MaskImage blasen,17,92,234 menue=LoadImage ("Hauptmenue.bmp") MaskImage menue,255,255,255 rand1=LoadImage ("rand1.bmp") MaskImage rand1,255,255,255 rand2=LoadImage ("rand2.bmp") MaskImage rand2,255,255,255 rand3=LoadImage ("rand3.bmp") MaskImage rand3,255,255,255 Cls blubb=PlayMusic("1.mp3") ClsColor 17,92,234 Cls While Not KeyHit(1) If KeyDown(205) ; (links) r=1 x=x+10 vonwo$ = "rechts" EndIf If KeyDown(203) ; (rechts) r=2 x=x-10 vonwo$ = "links" EndIf If KeyDown(208) ; (hoch) r=3 y=y+10 vonwo$ = "runter" EndIf If KeyDown(200) ; (runter) r=4 y=y-10 vonwo$ = "hoch" EndIf Cls If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "runter" z=z+10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "links" c=c-10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "rechts" c=c+10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "hoch" z=z-10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "runter" h=h+10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "links" g=g-10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "rechts" g=g+10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "hoch" h=h-10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe,v,b,0) And vonwo$ = "runter" b=b+10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "links" v=v-10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "rechts" v=v+10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "hoch" b=b-10 Text 0,0, "hallo" EndIf Text 0,0, vonwo$ If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,ziel1,u,800,0) c=c-10 z=z-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,ziel2,p,i,0) g=g-10 h=h-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,c,z,0,ziel3,m,n,0) c=c-10 z=z-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,map1,200,100,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,map2,216,861,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,map3,216,100,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,map4,993,100,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,map1,200,100,0) And vonwo$ = "links" c=c+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,map2,216,861,0) And vonwo$ = "runter" z=z-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,map3,216,100,0) And vonwo$ = "hoch" z=z+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,map4,993,100,0) And vonwo$ = "rechts" c=c-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,map1,200,100,0) And vonwo$ = "links" g=g+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,map2,216,861,0) And vonwo$ = "runter" h=h-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,map3,216,100,0) And vonwo$ = "hoch" h=h+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,map4,993,100,0) And vonwo$ = "rechts" g=g-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,map1,200,100,0) And vonwo$ = "links" v=v+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,map2,216,861,0) And vonwo$ = "runter" b=b-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,map3,216,100,0) And vonwo$ = "hoch" b=b+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,map4,993,100,0) And vonwo$ = "rechts" v=v-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,map2,216,861,0) And vonwo$ = "runter" b=b-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,map3,216,100,0) And vonwo$ = "hoch" b=b+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,map4,993,100,0) And vonwo$ = "rechts" v=v-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "hoch" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch1,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch2,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "rechts" x=x-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "hoch" y=y+10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "runter" y=y-10 EndIf If ImagesCollide (kugelfisch3,x,y,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "links" x=x+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "rechts" c=c-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "hoch" z=z+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "runter" z=z-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "links" c=c+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "rechts" c=c-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "hoch" z=z+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "runter" z=z-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "links" c=c+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "rechts" c=c-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "hoch" z=z+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "runter" z=z-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "links" c=c+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "rechts" g=g-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "hoch" h=h+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "runter" h=h-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "links" g=g+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "rechts" g=g-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "hoch" h=h+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "runter" h=h-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "links" g=g+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "rechts" g=g-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "hoch" h=h+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "runter" h=h-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "links" g=g+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "rechts" v=v-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "hoch" b=b+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "runter" b=b-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand1,760,509,0) And vonwo$ = "links" v=v+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "rechts" v=v-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "hoch" b=b+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "runter" b=b-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand2,215,250,0) And vonwo$ = "links" v=v+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "rechts" v=v-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "hoch" b=b+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "runter" b=b-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,rand3,350,743,0) And vonwo$ = "links" v=v+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "rechts" c=c-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "hoch" z=z+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "runter" z=z-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "links" c=c+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "rechts" g=g-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "hoch" h=h+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "runter" h=h-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "links" g=g+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "rechts" v=v-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "hoch" b=b+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "runter" b=b-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,schatztruhe,c,z,0) And vonwo$ = "links" v=v+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "rechts" c=c-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "hoch" z=z+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "runter" z=z-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe,c,z,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "links" c=c+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "rechts" g=g-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "hoch" h=h+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "runter" h=h-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe2,g,h,0,schatztruhe3,v,b,0) And vonwo$ = "links" g=g+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "rechts" v=v-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "hoch" b=b+10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "runter" b=b-10 EndIf If ImagesCollide (schatztruhe3,v,b,0,schatztruhe2,g,h,0) And vonwo$ = "links" v=v+10 EndIf If r=3 DrawImage kugelfisch2,x,y If r=4 DrawImage kugelfisch3,x,y If r=1 DrawImage kugelfisch,x,y If r=2 DrawImage kugelfisch1,x,y DrawImage schatztruhe,c,z DrawImage schatztruhe2,g,h DrawImage schatztruhe3,v,b DrawImage map1,200,100 DrawImage map2,216,861 DrawImage map3,216,100 DrawImage map4,993,100 DrawImage ziel1,u,150 DrawImage ziel2,p,i DrawImage ziel3,m,n DrawImage hintergrund1,-205,0 DrawImage hintergrund2,200,877 DrawImage hintergrund3,50,-305 DrawImage hintergrund4,1009,50 DrawImage blasen,380,200 DrawImage blasen,545,680 DrawImage rand1,760,509 DrawImage rand2,215,250 DrawImage rand3,350,743 Flip Wend könntest du mir da auch weiterhelfen? ![]() |
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Starwar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Ich habe dir da was komplettes geschrieben.
Ich vertraue ihn dir an in der Hoffnung du kopierst ihn nicht nur, sondern du versuchst ihn zu verstehen. Und wenn du's nicht tust, frage. Sehr wichtig ![]() Ich bin nicht so gut im Kommentieren ![]() EDIT: Fang am Besten ganz neu an, dann bekommst du eine vernünftige Struktur hin. MFG Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Test"
Graphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() ;"Zufall" Dim map(12,8) ;Karte zufallskarte() ;Eine Map erstellen spielerX=0 spielerY=0 timer=CreateTimer(30) ;30FPS Repeat netzZeichen() ;Ein unschönes Netz drawMap() ;Schätze und Blöcke zeichnen ;[Block] Bewegungen If KeyHit(203) Then ;Links If spielerX > 0 Then ;Damit er nicht aus dem Spiel austritt If map(spielerX-1,spielerY) <> 1 Then ;Kein Block auf dem Zielfeld spielerX = spielerX-1 ; Bewegen EndIf EndIf schatzAnz = getSchatz(spielerX,spielerY,schatzAnz) ; Schatz einsammeln EndIf If KeyHit(205) Then ;Rechts If spielerX < 11 Then ;Damit er nicht aus dem Spiel austritt If map(spielerX+1,spielerY) <> 1 Then ;Kein Block auf dem Zielfeld spielerX = spielerX+1 ; Bewegen EndIf EndIf schatzAnz = getSchatz(spielerX,spielerY,schatzAnz) ; Schatz einsammeln EndIf If KeyHit(208) Then ;Unten If spielerY < 7 Then ;Damit er nicht aus dem Spiel austritt If map(spielerX,spielerY+1) <> 1 Then ;Kein Block auf dem Zielfeld spielerY = spielerY+1 ; Bewegen EndIf EndIf schatzAnz = getSchatz(spielerX,spielerY,schatzAnz) ; Schatz einsammeln EndIf If KeyHit(200) Then ;Oben If spielerY > 0 Then ;Damit er nicht aus dem Spiel austritt If map(spielerX,spielerY-1) <> 1 Then ;Kein Block auf dem Zielfeld spielerY = spielerY-1 ; Bewegen EndIf EndIf schatzAnz = getSchatz(spielerX,spielerY,schatzAnz) ; Schatz einsammeln EndIf ;[End Block] Color 255,0,0 Oval 11+40*spielerX,11+40*spielerY,38,38 ;Des Spieler zeichen Color 255,255,255 Text 5,500,schatzanz + " Schätze gesammelt" Flip 0 ;V-Sync aus waittimer timer Cls Until KeyDown(1) End Function getSchatz%(x,y,schatzanz) If map(x,y) = 2 Then ;Wenn auf dem Feld ein Schatz liegt map(x,y)=0 ;Schatz löschen schatzanz=schatzanz+1 ;Anzahl gesammelter Schätze erhöhen EndIf Return schatzanz End Function Function drawMap() For x=0 To 11 For y=0 To 7 Select map(x,y) Case 1 ;Block zeichen Color 200,200,200 Rect 11+40*x,11+40*y,38,38 Case 2 ;Schatz zeichnen Color 0,255,0 Rect 11+40*x,11+40*y,38,38 End Select Next Next End Function Function netzZeichen() Color 255,255,255 For x=0 To 11 For y=0 To 7 Rect 10+40*x,10+40*y,40,40,0 Next Next End Function Function zufallskarte() For x=0 To 11 For y=0 To 7 zufall = Rand(0,10) If zufall = 0 Then map(x,y)=1 ;Block setzen ElseIf zufall = 1 Then map(x,y)=2 ;Schatz setzen EndIf Next Next map(0,0)=0 ;Starposition des Spielers frei machen. End Function |
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