void pointer in bmax
Übersicht

![]() |
beanage.johannesBetreff: void pointer in bmax |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
Ich habe ein problem, ich möchte mehrere C-Funtionen in BMax benutzen (extern über c datei) doch die C funktionen geben einen void* zurück. Wie kann ich den in Blitzmax darstellen? als byte ptr? danke |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ich denke schon, versuch's mal. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Ich habe mal Google befragt und es meint, dass void in dem Fall nur bedeutet, dass das, was an dieser Position ist, alles sein könnte und dass man daher nicht direkt darauf zugreifen kann. (Int auslesen etc.)
Aber da ein Pointer immer noch ein Pointer ist, sollte er sich garantiert umwandeln lassen... mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
ChristianK |
|
---|---|---|
Der Typ eines Zeigers ist vor allem dann interessant, wenn du mit Zeigern rechnest. Dann bestimmt nämlich der Typ, um wie viele Bytes die Position verschoben wird. Wenn du zu einem Int-Zeiger 1 addierst, verschiebst du ihn um 4 Bytes, bei einem Short-Zeiger um 2 Bytes und bei einem Byte-Zeiger entsprechend um 1 Byte.
Ansonsten lassen sich aber alle Zeigertypen gleich verwenden. Für void* nehme ich immer Byte Ptr. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
cool, danke | ||
Übersicht