Landschaften im Worms Stil erstellen

Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Neue Antwort erstellen

EPS

Betreff: Landschaften im Worms Stil erstellen

BeitragSo, Dez 09, 2007 2:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie man Landschaften, also Maps, im Worms Stil möglichst einfach erstellt zeigt ein kleines Tutorial - oder auch ein kleiner Codeschnipsel - den ich mal auf meine Seite gepackt habe.

user posted image

Das ursprüngliche Tutorial, bzw. die Idee stammt nicht von mir, also keine großen Lobreden schwingen ich habe das ganze nur recht simpel umgesetzt so das vielleicht auch Anfänger dahintersteigen. Wink

So, nun aber der LINK

Have Fun....EPS

~EDITIERT~

Links aktualisiert. Danke an Nicdel. MfG D2006
 

HyDr0x

BeitragSo, Dez 09, 2007 3:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schönes Tut, aber wie siehts mit Kollisionen auf so einer Map aus? Mit imagescollide kommt man hier nicht weiter, Tiles bringen auch nichts und getcolor ist zu langsam ... . Man könnte höchstens einen screenshoot davon machen, den Hintergrund mit Makimage ausschneiden und dann imagescollide verwenden und wenn dann ein Wurm gegen die Decke springt ist er in der Map -.- .

EPS

BeitragSo, Dez 09, 2007 11:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst doch auch gleich das "Landschaftsbild" nehmen, maskieren und mit ImagesCollide arbeiten - wo ist da das Problem?

Nachtrag: Sorry, du hattest recht. Ich hatte die Map nicht im "land" verändert, sondern auf dem FrontBuffer()....mein Fehler.

Ich hab das Beispiel nun überarbeitet und auch ein paar "Explosionen" hinzugefügt.
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
 

BIG BUG

BeitragSo, Dez 09, 2007 13:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Anstatt ImagesCollide bietet sich hier auch eine ReadPixel-basierte Lösung an.
Hierzu werden einfach je Objekt bestimmte Eckpunkte in z.B. einem Type definiert und dann jeweils nur diese abgefragt.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Bobbleboy

BeitragSo, Dez 27, 2009 6:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
link ist tot

Nicdel

BeitragSo, Dez 27, 2009 10:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit ein bisschen Suchen findet man die Seite: http://www.east-power-soft.de/...odes_worms
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group