Preis für BlitzBasic-Buch

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Zeewe

BeitragDi, Dez 29, 2009 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag,
ich habe mehr eine Frage als vorerst ein konkretes Verkaufsangebot.
Es geht um das Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" von Rene Meyer welches ja bekanntlich ziemlich gefragt ist da es nicht mehr gedruckt wird.
Dieses Buch verweilt auch in meinem Regal und wird seit langem nicht mehr gebraucht bzw. genutzt.
Heute sag ich das Buch bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/offer-...dition=all
Für bescheidene 136,90 ,-€ !
Nunja, ich habe damals schon mitbekommen das Leute 50€ für das Buch bezahlen aber ist es mitlerweile so im Wert gestiegen? Ich würde meines nämlich eventuell dann auch für 120€ abgeben.
Ein paar Meinungen währen mir ganz recht.

Viele grüße,
Zeewe

D2006

Administrator

BeitragDi, Dez 29, 2009 17:16
Antworten mit Zitat
~AUFSPALTUNG~

Im Basar ist keine Diskussion erwünscht, weswegen ich den Beitrag fix zu einen eigenem Thema spaltete.

Meine Meinung:
120 EUR is viel zu viel verlangt. Das Buch ist nichtmal zeitgemäß und auch wenn es (dumme) Leute gibt, die soviel dafür ausgeben, würde ich persönlich das Buch für maximal 50 EUR abgeben, damit mein Gewissen auch ein wenig Gewinn macht.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Megamag

BeitragDi, Dez 29, 2009 17:25
Antworten mit Zitat
Ich finde auch, dass 120€ völlig unrealistisch für dieses Buch ist. Ich glaube keiner würde so viel dafür ausgeben. Seinerzeit hat das Buch glaube ich 25€ gekostet. Dafür, dass es nicht mehr gedruckt wird und so viel Nachfrage herrscht, kannst du ja gerne das Doppelte nehmen - also 50€. Aber höher würde ich nicht gehen (ich meine, du kannst es ja gerne machen, aber du wirst dann wohl keinen Käufer finden Wink )

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Dez 29, 2009 17:41
Antworten mit Zitat
Für 50 Euro ohne CD und gelesen verkaufe ich es.
Versand inkl.
between angels and insects

Hummelpups

BeitragDi, Dez 29, 2009 17:53
Antworten mit Zitat
meins bleibt meins, auch wenns nicht zeitgemäß ist, ich werde in ein paar
Jahren reingucken und staunen Smile das war ne Zeit, habe das Buch in 1-2 Tagen
verschlungen, einfach sooo geil Smile

Meins is unbezahlbar
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

BigMaexle

BeitragDi, Dez 29, 2009 18:03
Antworten mit Zitat
Er ist der einzige, der es auf amazon verkauft -> Monopol -> Preis in die Höhe - Kapitalismus in seiner reinsten Form Smile

der Typ hofft halt drauf, dass jemand es so dringend braucht um es zu kaufen, das der Preis nicht angemessen ist, sollte klar sein
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Zeewe

BeitragDi, Dez 29, 2009 18:45
Antworten mit Zitat
Hehe ich verkaufe mein Exemplar vielleicht hab es sogar noch mit CD Very Happy

Jamagin

BeitragDi, Dez 29, 2009 19:22
Antworten mit Zitat
Ich habe noch Programmierhandbücher von 1985 aufwärts. Microprocessortechnic, Z80 CPU, MSX Programmierhandbücher. Alles Bücher die für mich einen sehr hohen Wert haben auch wenn diese nicht mehr zeitgemäß sind würde ich diese auch niemals verkaufen. Man blickt doch manchmal sehr gerne zurück zu den Anfängen und vorallem wie man gewisse Sachen damals programmierte. Manche Lösungswege für Programmierprobleme greifen auch noch von damals in die heutige Zeit ein. Ich hab auch das BlitzBasic Buch von Rene Mayer und würde es schon mal aus persönlichen Gründen nicht verkaufen. Nicht mal wenn ich Geldmangel hätte.

Das ist aber nur meine Meinung dazu!

lg. Jamagin Cool
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Zeewe

BeitragDi, Dez 29, 2009 20:24
Antworten mit Zitat
Wieso würdest ihr das Buch nicht verkaufen?

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Dez 29, 2009 20:28
Antworten mit Zitat
Sammlertrieb in meinem Fall.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Tankbuster

BeitragDi, Dez 29, 2009 20:29
Antworten mit Zitat
Schreiben sie doch.

Schöne Erinnerungen, ect.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Jamagin

BeitragDi, Dez 29, 2009 20:33
Antworten mit Zitat
@Zeewe

hab ich doch schon erklärt. Es ist ja nicht nur wegen der Programmierung. Für mich hat das Buch auch persönlichen Wert. Das ist bei mir so, weil ich zur damaligen Zeit einige Fachbücher nicht mehr erhalten habe, welche für mich von großer Bedeutung waren, da diese nicht mehr gedruckt wurden. Und trotz intensiver Suche ich diese Bücher auch nicht finden bzw. ersteigern konnte. Und das nur, weil ich zu spät dran war. Tja, schade und aus diesem Grund haben Bücher die ich mir selbst erwerbe größtteils persönlichen Wert. Man blick ja doch sehr gerne zurück wie es damals war. Verweise hier mal auf die ganzen Retrolinks bzw. Retroremakes. Ach die Spiele von damals. Ja, ein einfaches Spielprinzip hat viele Stunden Spass gebracht, wenn nicht lange Nächte vorm Homecomputer --> siehe C64 als Beispiel...Great Giana Sisters oder der Klassiker Bruce Lee oder Bubble Bobble etc.!

Ist ja nur meine Meinung, du kannst es eh verkaufen!

lg. Jamagin Cool
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: