WiP - Work in Progress - Part XVI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

D2006

Administrator

BeitragFr, Jan 01, 2010 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte es mir jetzt auch selber schreiben, aber wie sieht es mit einer Mac Version aus? Oder mit dem Source zum selber Bauen.

Sorry, aber ich war schon offline, als du das geschrieben hast. Nun brauchst es ja sicher nicht mehr.

Tennisball hat Folgendes geschrieben:
Meinst du, dass der Text auf dem Desktop angezeigt wird?

Nein. Mit dem Modul "desktopext" kann man die vom Benutzer eingestellte Auflösung ermitteln. Dadurch kann ich den Vollbildmodus in der idealen Auflösung starten.

Cgamer hat Folgendes geschrieben:
Ich krieg nur ein "Unable to set graphics mode"

Und genau solche Probleme konnte ich damit umgehen. Wink

Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:
Ich bin für meine fam uf den ersten eintrag von googles "silvester countdown" gegangen

Freut mich für dich. Würde es dir was ausmachen, den Spam in Zukunft für dich zu behalten?
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

ToeB

BeitragFr, Jan 01, 2010 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich weiß silvster ist vorbei aberich möchte trotzdem den aktuellen stand meines "virtuellen feuerwerks" hier posten Wink

Also es sieht momentan so aus :
user posted image


Und hier gibts den Download :
Feuerwerk2010.rar

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

vanjolo

BeitragFr, Jan 01, 2010 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön Toeb Very Happy

juse4pro

BeitragFr, Jan 01, 2010 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich verstehe den sinn vom rechtsklick nicht ganz ^^
Portfolio |LinkedIn |XING

ToeB

BeitragFr, Jan 01, 2010 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also drück mal Mausrad taste dann kann man dort alle Tastenbelungen lesen Wink

Rechts ist fürs bildschirm-verschieben da, das habe ich noch aus ner alten demo drin, aber ich finde es stört ja keinen ^^

@vanjolo : Danke Very Happy

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BlitzMoritz

BeitragFr, Jan 01, 2010 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@SpionAtom: Schön, dass du dein Sudoku-Entwurf noch einmal hochgeladen hast - sieht vielversprechend aus Smile
Ich habe 'mal bis zum Ende geknobelt, 's war ziemlich knifflig:
user posted image
Besonders gelungen finde ich die schnelle Auswahlmöglichkeit einer Zahl in jedem Feld. Das ging bei mir (siehe unten) viel mühsamer. Das animierte Zoomen bestimmter Zahlen ist auch ein guter Effekt. Ich freue mich darauf, wenn dein Programm fertig ist. Nur das schwarze Gitter empfinde ich ein bisschen sehr verdunkelnd bzw. zu engmaschig.
Ich hatte 'mal vor Ewigkeiten ein eigenes Sudokuprogramm gemacht, das diverse Hilfestellungen noch auf andere Art und Weise angeboten hatte, z.B. in der Auflistung aller ("direkten") Kandidaten pro Feld

user posted image

oder (etwas dezenter, damit das Programm einem nicht alles abnimmt) nur den Fingerzeig, welche Felder zum gegenwärtigen Zeitpunkt eigentlich lösbar sein sollten:

user posted image

Außerdem solltest du darüber nachdenken, dass Sudokus eigentlich überhaupt keine Zahlen brauchen, sondern alternativ auch anders dargestellt werden können, z.B. mit Buchstaben:

user posted image

oder beliebigen Symbolen:

user posted image

Zuletzt wäre es schön, wenn man bei deinem Programm später einmal zwischen verschiedenen Größen und Schwierigkeitsstufen wählen kann.
Wer mein Programm ausprobieren möchte, kann es hier herunterladen:
Download "udosku.exe" (< 0,6 MB)

Wie gesagt ist es schon länger her, einiges würde ich heute wohl anders machen, außerdem hatte ich damals mit Visual Basic programmiert und ich nehme an, in den hiesigen Showcase dürfen nur BB- oder BM-Projekte vorgestellt werden.
 

vanjolo

Betreff: AiraWing

BeitragSa, Jan 02, 2010 12:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AiraWing wird ein Luftkampf Ballerspiel mit Doppeldeckern.

user posted image

ToeB

BeitragSa, Jan 02, 2010 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch eins xD

Sieht auf jeden fall wie immer sehr stimmig und gelungen aus, nur würde ich das lieber zu Render- und Modellthreat tun... Naja ^^


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

vanjolo

BeitragSa, Jan 02, 2010 14:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum ist doch ingame?
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Hummelpups

BeitragSa, Jan 02, 2010 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, in Zombie Panic sind nun neue Gegner implementiert.

user posted image
1. - Zombie - Normal viel Leben, normale geschwindigkeit, nahkamp
2. - Boomer - Sehr schnell, explodiert in der Nähe von Spielern und verursacht Raumschaden
3. - Tank - Langsam aber verursacht extrem viel Schaden. Hat mehr als die Zehnfache Zombie HP

Arbeite noch an krabbelnden Zombies ungefähr wie diese hier:
user posted image

Mal sehen, gibt bald was zu testen wenn sich das Grafikproblem lösen lässt Smile

user posted image
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

ToeB

BeitragSa, Jan 02, 2010 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal ne kleine Frage zu deinem schönen Projekt : Ist DC eigl. eierstanden damit dass du seine grafiken benutz Wink ?

Aber ansonsten dehr schön das spiel prinzip ^^

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Hummelpups

BeitragSa, Jan 02, 2010 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aktuell sind das Dummies und ich biete
nichts zum DL an. Übrigens sprach ich ja
gerade das "grafikproblem" an.

alles andere ist in der Mache.

Und ich Suche alpha/beta tester. Koenmz euch
bei mir melden Smile
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Jan 02, 2010 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Hummelpups: Das Projekt hört sich interessant an. Nur frage ich mich, was die Flashlight für einen Sinn hat. Laut den Screenshots hat sie keine Auswirkung auf das Sichtfeld des Spielers. Wäre ganz interessant, wenn dies doch der Fall wäre.
Ausserdem könntest du doch eigene Namen für die Zombies einfallen lassen. Boomer erinnert mich da doch zu sehr an L4D Razz Ein bisschen Kreativität schadet doch niemand Smile

Und wäre ich nicht an einen Mac gebunden, würde ich gerne mit testen.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Mr.Keks

BeitragSo, Jan 03, 2010 0:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~GESCHLOSSEN~
Thread mal wieder zu lang. Weiter gehts da -> https://www.blitzforum.de/foru...394#355394
MrKeks.net

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group