OpenGL 3.1 nicht für mac?
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beanage.johannesBetreff: OpenGL 3.1 nicht für mac? |
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hi, ich brauche auf meinem (imac 20" snow leopard) ogl 3.1, das gibt es aber iwie nicht für macs oder? wenn ja wie bekomme ich das? habe zz. 2.1
Danke |
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ZaP |
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Das bekommst Du, indem Du dir eine neue Grafikkarte kaufst. Ich kann mir vorstellen, dass das mit einem Mac schwierig wird. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
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beanage.johannes |
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was?! ders 2 jahre alt und schon brauche ich nen neuen?? :/
habe einen relativ schlechten mit der ATI Radeon 2600HD (?) Danke |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Brauchst du denn wirklich zwingend OpenGL 3.1? | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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Hummelpups |
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*schmunzel*
Joa, wichtig wäre zu wissen wofür du das brauchst? Wie schon beschrieben brauchst du ne andere Grafikkarte die OGL 3x unterstützt. |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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beanage.johannes |
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naja...zwingend brauche ich es nicht aber eig. schon^^
Das ist so... ich mache mit freunden ein spiel, der eine schreibt eine game-engine. Diese ist relativ weit, aber der/die (?) shader die er geschrieben hat brauchen iwie ogl 3.1 zuminest kommen bei mir haufen Error, er hat gesagt liegt an meiner alten ogl version. Danke |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Und ihr seid euch sicher, dass ihr ein Spiel entwickeln wollt, dass nur bei... *schätz* 2% aller Computerbesitzer laufen können wird? | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
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Fetze |
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Pfeift auf OpenGL 3.x. Ihr könnt auch mit OpenGL 2.1 tolle Spiele entwickeln, an wirkliche Grenzen stößt man da wohl nur mit professionellen AAA-Titeln. | ||
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Silver_Knee |
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Zitat: kein Mensch wird je mehr als 640 KB Speicher brauchen
Zitat: Wer DX7 nicht mal voll ausnutzen kann, der hat es gar nicht verdient mit DX9 was zu entwickeln
Die ewige Zwickmühle zwischen Abwärtskompatibilität und Zukunftsorientiertheit. Raus gekommen ist einst WinME ![]() Nehmt ruhig die ältere Variante... Das wird schon ein gutes spiel. Macht zunächst das spielprinzip fertig bevor die grafiken stehen, wenn ihr Grafik von Spieltechnik schön trennt könnt ihr dann immernoch auf höhere versionen setzen. |
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beanage.johannes |
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kk danke, werd mit ihm reden^^ | ||
Dreamora |
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Auf OSX ist nicht nur die Grafikkarte das Problem sondern auch die Treiber für OGL 3.x und OpenGL Feature availability generell auf OSX
Ausserdem werdet ihr schon ausreichend Zeit investieren müssen um 2.x Features vollumfänglich und kompatibel nutzen zu können für alle User, nicht nur für eure Maschinen ![]() |
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