Terrain laden

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

 

blitzking

BeitragSa, Jan 23, 2010 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab ich gemacht und hat auch geklappt
aber obwohl ich keinen nebel eingebaut habe ist meine sicht weite sehr gering
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,32,2

SetBuffer BackBuffer()

pivot=CreatePivot()

camera=CreateCamera(pivot)
PositionEntity camera,0,20,0
CameraClsColor camera,110,110,245

light=CreateLight()

terrain=LoadMesh("D:\Benni_Daten\Media\Blitz3d\Mesh\Insel2.3ds")
PositionEntity terrain,0,-3,0

MoveMouse 0,0



While Not KeyDown(1)
   Local x_speed#,y_speed#
   
   x_speed=(MouseXSpeed()-x_speed)/3+x_speed
   y_speed=(MouseYSpeed()-y_speed)/3+y_speed
   MoveMouse 320,240
   TurnEntity camera,+y_speed,0,0
   TurnEntity pivot,0,-x_speed,0


If KeyDown ( 17)=True Then MoveEntity camera,0,0,3
If KeyDown ( 31)=True Then MoveEntity camera,0,0,-3
If KeyDown ( 30)=True Then MoveEntity camera,-3,0,0   
If KeyDown ( 32)=True Then MoveEntity camera,3,0,0

RenderWorld
Flip
Wend
End
 

Krischan

BeitragSa, Jan 23, 2010 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probiere es mal hiermit. Folgende Änderungen:

1. Kamera anders positioniert (bisschen zurück und ein wenig nach oben)
PositionEntity camera,0,5,-10

2. Terraingröße Normalisiert und auf 10 skaliert, damit wir auch was davon sehen und FX16 Flag!
FitMesh terrain,-0.5,-0.5,-0.5,1,1,1,1
ScaleEntity terrain,10,10,10
EntityFX terrain,1+16
PositionEntity terrain,0,0,0

3. Bewegungsgeschwindigkeit von 3 auf 1 gesenkt

Ändert aber nichts daran, dass Dein Terrain zu viele Polygone hat.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,32,2

SetBuffer BackBuffer()

pivot=CreatePivot()

camera=CreateCamera(pivot)
PositionEntity camera,0,5,-10
CameraClsColor camera,110,110,245

light=CreateLight()

terrain=LoadMesh("Insel.3ds")
FitMesh terrain,-0.5,-0.5,-0.5,1,1,1,1
ScaleEntity terrain,10,10,10
EntityFX terrain,1+16
PositionEntity terrain,0,0,0

MoveMouse 0,0



While Not KeyDown(1)
   Local x_speed#,y_speed#
   
   x_speed=(MouseXSpeed()-x_speed)/3+x_speed
   y_speed=(MouseYSpeed()-y_speed)/3+y_speed
   MoveMouse 320,240
   TurnEntity camera,+y_speed,0,0
   TurnEntity pivot,0,-x_speed,0
   
   
   If KeyDown ( 17)=True Then MoveEntity camera,0,0,1
   If KeyDown ( 31)=True Then MoveEntity camera,0,0,-1
   If KeyDown ( 30)=True Then MoveEntity camera,-1,0,0   
   If KeyDown ( 32)=True Then MoveEntity camera,1,0,0
   
   RenderWorld
   Flip
Wend
End
 

blitzking

BeitragSo, Jan 24, 2010 13:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke
 

masterman123

BeitragSo, Jan 24, 2010 13:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du nicht sehr weit siehst dann mach camerarange cam,1,10000

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group