Terrain laden
Übersicht

blitzking |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hab ich gemacht und hat auch geklappt
aber obwohl ich keinen nebel eingebaut habe ist meine sicht weite sehr gering Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() pivot=CreatePivot() camera=CreateCamera(pivot) PositionEntity camera,0,20,0 CameraClsColor camera,110,110,245 light=CreateLight() terrain=LoadMesh("D:\Benni_Daten\Media\Blitz3d\Mesh\Insel2.3ds") PositionEntity terrain,0,-3,0 MoveMouse 0,0 While Not KeyDown(1) Local x_speed#,y_speed# x_speed=(MouseXSpeed()-x_speed)/3+x_speed y_speed=(MouseYSpeed()-y_speed)/3+y_speed MoveMouse 320,240 TurnEntity camera,+y_speed,0,0 TurnEntity pivot,0,-x_speed,0 If KeyDown ( 17)=True Then MoveEntity camera,0,0,3 If KeyDown ( 31)=True Then MoveEntity camera,0,0,-3 If KeyDown ( 30)=True Then MoveEntity camera,-3,0,0 If KeyDown ( 32)=True Then MoveEntity camera,3,0,0 RenderWorld Flip Wend End |
||
Krischan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Probiere es mal hiermit. Folgende Änderungen:
1. Kamera anders positioniert (bisschen zurück und ein wenig nach oben) PositionEntity camera,0,5,-10 2. Terraingröße Normalisiert und auf 10 skaliert, damit wir auch was davon sehen und FX16 Flag! FitMesh terrain,-0.5,-0.5,-0.5,1,1,1,1 ScaleEntity terrain,10,10,10 EntityFX terrain,1+16 PositionEntity terrain,0,0,0 3. Bewegungsgeschwindigkeit von 3 auf 1 gesenkt Ändert aber nichts daran, dass Dein Terrain zu viele Polygone hat. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() pivot=CreatePivot() camera=CreateCamera(pivot) PositionEntity camera,0,5,-10 CameraClsColor camera,110,110,245 light=CreateLight() terrain=LoadMesh("Insel.3ds") FitMesh terrain,-0.5,-0.5,-0.5,1,1,1,1 ScaleEntity terrain,10,10,10 EntityFX terrain,1+16 PositionEntity terrain,0,0,0 MoveMouse 0,0 While Not KeyDown(1) Local x_speed#,y_speed# x_speed=(MouseXSpeed()-x_speed)/3+x_speed y_speed=(MouseYSpeed()-y_speed)/3+y_speed MoveMouse 320,240 TurnEntity camera,+y_speed,0,0 TurnEntity pivot,0,-x_speed,0 If KeyDown ( 17)=True Then MoveEntity camera,0,0,1 If KeyDown ( 31)=True Then MoveEntity camera,0,0,-1 If KeyDown ( 30)=True Then MoveEntity camera,-1,0,0 If KeyDown ( 32)=True Then MoveEntity camera,1,0,0 RenderWorld Flip Wend End |
||
blitzking |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke | ||
masterman123 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wenn du nicht sehr weit siehst dann mach camerarange cam,1,10000 | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group