BlitzMax - Vorschläge & Co

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Thunder

BeitragMi, Jan 27, 2010 17:49
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Du kannst auch einfach % schreiben.
Ich finde es auch unübersichtlich.
So würde BlitzMax zu genau so einer Sprache werden( Java, C/C++ ).
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

FireballFlame

BeitragMi, Jan 27, 2010 19:55
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Seh ich auch so. Die BlitzMax-Syntax ist sehr gut, so wie sie ist, und die genannte Änderung würde der Übersicht eher schaden.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

ChristianK

BeitragMi, Jan 27, 2010 20:11
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Eine Sache für das PolledInput-Modul ist mir gerade noch eingefallen: eine MouseUp-Funktion wäre sehr praktisch.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

beanage.johannes

BeitragDo, Jan 28, 2010 16:22
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ja, mehr mouse-funktionen... und verbesserung von den musespeed funktionen die zz. ja nur sinlos sind.

hamZta

Administrator

BeitragSo, Jan 31, 2010 0:35
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So, die Liste ist unterwegs. Jetzt heißt es warten!

lg,
hamZta
Blog.

ComNik

BeitragSo, Feb 07, 2010 17:28
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Tut mir Leid, dass das hier zu spät kommt. Aber eventuell können wir hier einfach weiter sammeln.

Meine Vorschläge:

1. Flip um ein SetColor(255,255,255) erweitern, damit man das nicht immer manuell machen muss.
2. Den MouseHit() Puffer in Flip leeren. Erspart wahrscheinlich viel Erklärungsarbeit...

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 07, 2010 17:31
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Beides wäre kontraproduktiv.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Artemis

BeitragSo, Feb 07, 2010 18:31
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Ich halte auch beides für nicht sinnvoll, vor allem aber den ersten Vorschlag.
Sind beides Dinge, die man selber mit ner Zeile Code mehr machen kann.

Der eigentliche Sinn hier ist es ja, Dinge anzusprechen, die man eben nicht per Modul oder eigener Funktion aufrüsten kann, sondern interne BlitzMax-Dinge, die man verbessert oder anders haben möchte.

ComNik

BeitragSo, Feb 07, 2010 18:41
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Ok, sorry.
WIP: Vorx.Engine

Artemis

BeitragMo, Feb 22, 2010 23:09
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Hat sich schon was ergeben? Gibt es schon irgendeine Antwort von Mark?

hamZta

Administrator

BeitragDi, Feb 23, 2010 12:59
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Nein, rein gar nichts.

Ich hab gerade dieselbe Mail nochmal an den Support selbst geschickt, nicht direkt an Mark.

lg,
hamZta
Blog.

ProfJake

ehemals "DTC" / "Fabian Niemann"

Betreff: Nachtrag

BeitragFr, Jun 04, 2010 2:27
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Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber ich glaube hier ist es trotzdem am besten aufgehoben.
Meine Punkte sind zwar nicht so wichtig wie Function/Method Overloading, aber das wurde ja schon genannt.

  • mindestens dreistufige Imports (z.b brl.io.stream statt brl.stream)
    Damit könnte man viele Projekte leichter aufspalten und trotzdem unter seinem Namen verwalten
  • Namespaces
    Für Module könnten sie ja genau so heißen wie der Pfad (z.B BRL::IO::Stream für das brl.io.stream Modul)
  • inline Functionen/Methoden
    Muss man dazu noch was sagen? BlitzMax hat keine rechten Präprozessor, also fände ich das angebracht.

Klar, die drei Sachen sind eher so kleine Gimmicks, aber die dürften doch nicht so schwer umzusetzen sein, oder?
Genauso wie BladeRunners Vorschlag für unsigned Datentypen..

hamZta

Administrator

BeitragFr, Jun 04, 2010 12:30
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Hallo!

Nachdem ich jetzt schon mehrere Emails geschrieben und den Support mehrmals über die Website blitzbasic.com kontaktiert habe und bis jetzt keinen einzigen Ton, nichtmal ein "Nein, ihr Idioten!" gehört habe denke ich, dass es hinfällig ist.

Sieht man schön, wie sehr Mark & Co um ihre Kunden bemüht sind.

Grüße,
hamZta
Blog.
 

Macintosh

BeitragFr, Jun 04, 2010 12:48
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Habe den vor 1 1/2 jahren auch mal email geschrieben, ging zwar um etwas anderes aber läuft ufs selbe hinaus...

was in BMax noch toll währe währe ein XOR.

D2006

Administrator

BeitragFr, Jun 04, 2010 13:08
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Geht mit der Tilde.

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
xor:Int = foo ~ bar
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Macintosh

BeitragFr, Jun 04, 2010 13:34
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Oh.. wusst ich net.. ist aber auch ungewöhnlich ^^
 

danibert

BeitragSa, Jun 05, 2010 17:20
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SSL-Verbindungen ohne externe Module, OpenSSL, etc.

Thunder

BeitragSa, Jun 05, 2010 18:11
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Ist sinnlos. Deswegen ist ja BlitzMax modular - damit nicht alles drinnen ist, was man ein- oder zweimal braucht. Ist eine Importzeile ein solch großes Problem?
Außerdem war hier schon vor langer Zeit Schluss mit neuen Vorschlägen.

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

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