Auf Schulserver von zuhause zugreifen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

programm2008

Betreff: Auf Schulserver von zuhause zugreifen

BeitragMi, Feb 10, 2010 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
bei uns in der Schule hat jeder seinen eigenen Account natürlich mit Passwort. Dort habe ich auf dem Desktop wichtige Sachen drauf die ich jetzt sofort brauche und nicht warten muss bis der Computerraum wieder geöffnet wird (wegen Streichung). Der Server ist immer on. Und ich brauche jetzt meine Daten kann mir einer sagen wie ich an die Daten komme????

Nicdel

BeitragMi, Feb 10, 2010 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, normalerweise geht das nicht.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

jokerman29

BeitragMi, Feb 10, 2010 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
da musst du dich i-wo einlogen z.b. bei uns ist es auf der schulwebsite, aber bei usn zumindest kanst du nicht einfach so auf den schulserver zugreifen. probier dich auf der schulwebsite einzulogen und auf den schulserver zuzugreifen, wenns nciht geht musst du wohl bis morgen warten und den servertypen ansprechen.
mfg
jokerman29
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!

Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur Wink
 

programm2008

BeitragMi, Feb 10, 2010 19:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unsere Schulhomepage ist sooo billig war gerade drauf da sind nur paar Bilder drauf und bissel Text und das wars auch

Pummelie

BeitragMi, Feb 10, 2010 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mehr gehört da auch nicht drauf...
Du musst mit dem Verantwortlich sprechen, und die entsprechende Loggindaten
geben lassen, solltest du die bekommen Rolling Eyes
It's done when it's done.

hazumu-kun

BeitragMi, Feb 10, 2010 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unser Schulserver hat einen SFTP Server mit dem man lese zugriff auf das gesammte linux stammverzeichnis(mit ausnahmen) hat, und natürlich auf die Samba(Windows Anmeldeserver) Profile von jedem Schüler hat, ich kann meinen Desktop(und die der anderen *g*) von Zuhause downloaden, frag mal bei euch nach, vierlleicht habt ihr es ähnlich.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

programm2008

BeitragMi, Feb 10, 2010 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wie greifst du auf die Daten zu mit dem Browser oder mit einem speziellen Programm

Starwar

BeitragMi, Feb 10, 2010 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FTP deutet sehr auf ein FTP-Programm (FileZilla) hin...
Hast du vor "dich ein wenig umzusehen"?
MFG

hazumu-kun

BeitragDo, Feb 11, 2010 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es wie bei uns eingerichtet ist müsstest du nur ip und Port des offenen Servers wissen, einloggen kannst du dich bei Filezilla über deinen Account.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

DjDETE

BeitragDo, Feb 11, 2010 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Normalerweise geht das nicht, bei uns brauchst du zum bsp. einen bestimmten Novell Client, aber frage doch einfach einen Lehrer, etc. die werden bestimmt noch PC im Lehrerzimmer, etc. haben durch die du an deine Daten kommen solltest.
MfG DeTe
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Feb 11, 2010 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Server im Schulprogramm haben eine IES oberfläche

Beispiel von Chemnitz:

http://ies.c.sn.schule.de

IES --> Chemnitz --> Sachsen --> Schule.de
between angels and insects

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group