Maximale Auflösung

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

sprime

Betreff: Maximale Auflösung

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo leute..

ich habe ein spiel programmiert, bzw bin grad dabei es zu machen und ich habe es in einer auflösung von 1212x512 .. hört sich vllt komisch an aber auf meine bildschirm sieht das i.wie cool aus so ein langgezogener bild schirm und ich find das passt auch für ein jumpnrun .. so, nun das problem: ich habe ne kleine demoversion rausgebracht und es an 2-3 freunde geschickt, die alle xp haben und bei allen 3en hat ein teil des fensters gefehlt.. kann das sein das xp nur eine maximale auflösung für fenster hat.. oder woran kann ads sonst noch liegen ??

danke im vorraus

hier vllt der link: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7967

Pummelie

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die haben anscheinend einfach keinen Bildschirm der eine solche Auflösung wiedegeben kann, versuche "richtige" Auflösungen wie: 640:480|800:600

Edit: Das gehört mehr in den Beginner Corner
It's done when it's done.
  • Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Sa, Feb 13, 2010 23:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

sprime

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, wie kann ich denn jetz von meiner 1212,512er auflösung auf sone auflösung wechseln, geht das überhaupt ??

Pummelie

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sicher, du nimmst dir einfach eine Auflösung, die möglichst nahe an der jetzigen liegt.
Hm empfehlen würde ich dir höchstens 1024:768 aber 1280:1024 ist wohl näher.
It's done when it's done.
 

sprime

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1280 wäre dann ja noch größer als das alte und 1024 würde von der größe zwar gehen, aber wie soll ich denn ein spiel was total in die breite geht in ein viereckiges feld quetschen ?

Pummelie

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na ganz einfach, das Spiel so umgestalten das es 5:4 ist.
Du kannst aber auch schwartze Balken lassen, oder du verwendest eine 16:9 Auflösung, was dem Orginal schon näher kommt.

Edit: swar ist 1280:1024 größer wird es aber im vollbildmodus richtig angezeigt.
It's done when it's done.
 

sprime

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also wenn ich die auflösung benutzte und dann in vollbilmodus stelle, dann funktioniert das auf jedem pc ??

Pummelie

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn es nicht gerade ein 8 Jahre altes System ist läuft 1280:1024 schon.
Zu beachten ist, umsomehr Bildpunkte die Auflösung enthält umso kleines wird das ganze....
It's done when it's done.

Abrexxes

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, nur auf dehnen wo die Grafik Einheit diese Auflösung auch beherrscht!

cu

Pummelie

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du dein Spiel kleiner bekommst ist 800:600 perfekt, hatte noch kein System wo diese Einstellung nicht lief.
It's done when it's done.

Abrexxes

BeitragSa, Feb 13, 2010 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mehr wäre bei 2D (DirectDraw) auch großer Unfug, da rechnen sich ja selbst Hi_End Systeme tot. XD

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group