Ständige Internetabbrüche (T-Online)
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: Ständige Internetabbrüche (T-Online) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho,
Vor ca. einem Monat habe ich meine Internetleitung von einer 6.000er zu einer 16.000er Verbindung hochrüsten lassen. Das hat so weit auch alles geklappt. Die Leitungen kann das, und ich kriege auch die entsprechende Down und Upload Geschwindigkeit. Was ich nun aber ebenfalls seit einem Monat habe, sind etwa alle 8-24 Stunden auftretende, meistens 1-4 Stunden dauernde DSL Abbrüche - d.h. fehlende DSL-Synchronisation :/ Nach einem Monat hin und her mit der Telekom bin ich mittlerweile so verzweifelt das ich hier in den Smalltalk deswegen poste. Die Telekom schafft es einfach nicht den Fehler fest zu stellen. Schlimmer noch, während sich die Techniker am Telefon noch recht kompetent anstellen, sind es die Techniker die dann wirklich vor Ort bei uns messen, definitiv nicht (58dB Leitungsdämpfung ist natürlich normal... ist klar). Alles was wir dann zu hören bekommen ist wie Perfekt unsere Leitung doch sei, und das eigentlich alles funktionieren sollte. Folgende Dinge wurden schon gemacht: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wie man unschwer erraten kann hat das alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll? Soll ich vielleicht der Telekom mehr Druck machen, ggf. mit einer Kündigung drohen? Ich bin ziemlich auf das Internet angewiesen (nicht nur zum Chatten und solchen Kram, sondern auch zum Arbeiten). Was mich am meisten Stutzig macht, aber wohl niemand anders von der Technik interessiert, ist die 58db Leitungsdämpfung die die Fritzbox in Senderichtung (!) meldet. Dieser Wert ist jetzt schon mehrmals aufgetaucht, und ich bezweifle mittlerweile das es ein Messfehler ist bei dieser Kontinuierlichkeit. Wenn man bedenkt das der Wer Laut Telekom maximal 18dB sein dürfte... So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
mit welcher leitungsbitrate ist der DSLer sync? Schick mir ma per PN deine Vorwahl und Tel nummer,
am besten sofort, mein dienstrechner is noch an ![]() Hast du FEC, HEC, CRC Fehler in der FritzBox? NCD is nich so wichtig. mach auch ma nen Screenshot der Fehlerspeicherseite und des Spektrums. EDIT// Wurde schon mal was von ner Langzeitmessung gesagt? Die kann man aktivieren und dann können wir sehen, in welchen Viertelstunden Fehler und syncabbrüche auftreten. Wenn ich dich richtig verstehe sollte die Power lampe ab und zu anfangen zu blinken, ja? Hast du wirklich nur EINE telefondose? Da darf rechts unten nicht so ein zeichen drauf sein: ![]() Wenn du deine Dose aufschraubst, muss das schwarze Ding oben drauf (Passiver Prüfabschluss/Widerstand) NICHT drauf sein, komplett raus schrauben das ding, ist auf stift 1,2 und 6 befestigt. ![]() Wenn du die Dose Danke |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Wie erwartet besteht das Problem immer noch. Ich habe bereits geschaut was Hummelpups vorgeschlagen hatte, aber der Aufbau ist seit gut 10 Jahren+ ziemlich der gleiche. Zwischendurch mehrmals neuer NTBA und im Laufe des Problems einen neuer DSL Splitter. Zu der Zeit als das Problem auftrat habe ich an der Hardware selbst nichts geändert. Wer sich mal ein Bild vom Aufbau machen will:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8152 Wir hatten bis vor kurzem eine Langzeitüberwachung bei der, wer hätte es gedacht, folgendes raus kam: Das Signal von unserer Seite kommt tatsächlich in der Vermittlungsstelle an, aber es fehlt das halbe Signal, was sich darin äußert das wir kein Internet haben. Die 58db Leitungsdämpfung können also durchaus real sein (ich habe es erst mal angezweifelt und für einen Messfehler gehalten bei so einem Utopischen Wert). Obwohl es für mich fest steht dass es sich dabei nun wohl zwangsweise um einen Leitungsfehler handelt, hält die Telekom krankhaft daran fest dass der Router schuld ist. Obwohl ich bereits einen anderen (Einen W702v, also direkt von der Telekom) dran hatte, und der tat es ebenso wenig. das Ergebnis an der Front ist das wir jetzt leihweise ein Routermodem bekommen, das wir sogar selber bezahlen müssen. Dreist aber okay, Telekom halt. Ich bezweifle das ein neues Routermodem etwas an der Situation ändert. Nachdem wir heute einen Totalausfall der Leitung hatten (was mich aus privaten Gründen sehr geärgert hat, was auch mehrere Leute in den Call-Centern von der T-Com zu spüren bekommen haben), habe ich erst mal lange auf dem Trockenen gesessen. Plötzlich ging das Internet wieder, das Telefon aber weiterhin nicht. Ich vermute dass mir mal wieder die NTBA Box abgeraucht ist. Ob der Ausfall des Internets jetzt mit einem wirklichen Totalausfall der Leitung zu tun hatte, oder ob das Internet einfach unter den bereite gegebenen Umständen mal wieder nicht funktionierte, weiß ich nicht. Viel wichtiger ist aber was ich nach der Wiederherstellung des Internets in der Fritz Box gesehen habe. Das DSL Spektrum sieht nicht Gesund aus. ich habe 5 Stunden später nochmal in die Box geschaut, und das Spektrum sieht immer noch so miserabel aus. Dazu sind noch ca. 20000 "Header Error Control" Fehler gekommen. Seht selbst, vielleicht geistert hier ja ein Netzwerktechniker rum der mir was zu dem verkrüppelten Spektrum sagen kann? Daten: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8151 (Momentan ist die Leitungsdämpfung 11, aber die Pendelt zwischen 5db und 58db im Tagesrhythmus) Spektrum: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8150 So long, Kernle PS: Das Aufbaubild ist schon was älter, mittlerweile ist die (schwer zu erkennen) Grüne Lampe an der NTBA Box aus. |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht