Entity has no Animation, warum?
Übersicht

![]() |
HakkaiBetreff: Entity has no Animation, warum? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe testweise ein Modell in Maya gebastelt, über fragMotion nach MSD3 Exportet und da weiter nach B3D gespeichert.
Im Milkshape schaut das Modell ganz normal aus, die Animation läuft ebenfalls, aber im B3D hat es angeblich keine Animation mehr und beendet mit der Fehlermeldung "Entity has no Animation", was mache ich falsch? Hier das Modell (primitv ich weiss ![]() Maya nach x Exportet: www.htw-dresden.de/~s62970/htw...nn02maya.x fragMotion nach ms3d Exportet: www.htw-dresden.de/~s62970/htw...n02fM.ms3d Milkshape nach b3d Exportet: www.htw-dresden.de/~s62970/htw...02ms3d.b3d |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Hast du Bone-Animation genutzt?
B3D kann nämlich nichts anderes. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Also im Maya hab ich definitiv Bones gemacht, im fragMotion steht auch noch was von bones (benutze das Programm erst seit heute) und im Milkshape bin ich mir da nicht so sicher, also normale Joints sind das da nicht mehr nur kleine blaue Punkte zu denen eine Linie hinführt.
Im Jointstool stehen allerdings noch alle Joints drinne, also wird es wohl boned sein. |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Hm,
da ich keins der Programme besitze, kann ich nur mutmaßen. Gibt es beim exportieren nach B3D vielleicht irwelche Einstellungen? lg Jo0oker |
||
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Ne nichts, eigentlich war ichs gewohnt das ich das was ich im Milkshape sehe, dann auch im B3D bekomme, deshalb geh ich mal davon aus das es ein Problem mit den anderen Programmen sein muss. | ||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Wieso sollte dem so sein, wenn es in Milkshape doch geht?
lg Jo0oker |
||
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Naja bisher hat alles von Milkshape funktioniert, und die Joints sehen seltsam anders aus als ich es kenne. Es muss wohl durch die vorhergenden exporte irgendwas schief gegangen sein. Allerdings kann ich nichts in den Einstellungen finden. | ||
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Push, hat keiner der sich damit auskennt Milkshape? Wäre super wenn sich mal jmd. die ms3d-Datei anschauen könnte, man sieht das es ca 20 Frames hat, welche nach B3D export aber scheinbar nicht als Animation vermerkt werden. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Pushen ist nicht gestattet, also lass das bitte. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
vanjolo |
|
---|---|---|
Ich habs mir angesehen. Das ist totales Chaos! ![]() Sorry ich hab das Gefühl du hast nichtmal Grundkenntnisse von dem was Du machst. ![]() Im moment hast du nur diese Box links unten mit einem Joint versehen und verknüpft. Du hast auch nur 1 Gruppe. Teile mal das Ding richtig auf und weise dann jedem Teil den entsprechenden Joint zu. Dann animiere. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Das animieren wollte ich von Maya nach Ms3d exportieren, da ich weis wieviel arbeit das bei "gewöhnlichen" Modells im Ms3d macht. Habe schon animiert im ms3d und die Joints sehen wie schon gesagt anders aus wenn ich importiere und zwar in der Form wie auch du es gesehen hast.
Hatte gehofft das es mit dem Exporten getan ist und keiner Nachbearbeitung bedarf. Mit den Ergebnissen konnte ich in Ms3d nichts anfangen und habe mein Glück hier versucht. Aber vieleicht kannst du mir dann noch kurz erklären warum die Animation im MS läuft wenn ich die Joints ja nicht richtig gebunden habe. |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Für B3D must du jeden Joint mit einer entsprechenden Gruppe von Vertics verbinden (assign). Du hast nur 1 Gruppe aber jede Menge Joints. Klick mal auf show assigned groups dann siehst du das du nur die linke untere Box verbunden hast. Mich wundert es eh das es so in Milkshape läuft (ist eben ein tolles Programm ![]() Gruppiere und benenne mal die einzelnen Teile Kopf Rumpf Arm links Arm rechts... etc.. Und das gleiche auch für die Joints Dann assigne die einzelnen Gruppen. Dann kannst du animieren. Poste auch mal bitte deinen Code für den Model aufruf in Blitz. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Poste auch mal bitte deinen Code für den Model aufruf in Blitz.
Ähem, danke das du das gesagt hast, ich idiot hab doch glatt loadmesh gemacht. Jetzt geht die Animation ohne Probleme, so wie ich mir das Vorgestellt habe. |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Hakkai hat Folgendes geschrieben: Ähem, danke das du das gesagt hast, ich idiot hab doch glatt loadmesh gemacht. Das ist nicht dein Ernst oder? ![]() |
||
Übersicht