SoftPixel Engine Wrapper 2.0 (only for B3D)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

ozzi789

BeitragFr, März 26, 2010 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool Jo0ker, aber ich nehme an man wird dann trotzdem "nur" unter Windows compilen können, oder? (wegen der dll)

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Jo0oker

BeitragFr, März 26, 2010 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, da gehe ich stark von aus.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ozzi789

BeitragFr, März 26, 2010 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Jo0ker
Achso ok.


btw ich denke du solltest den Threadtitel in only for B3D/B+ ändern Wink
http://www.hlc-games.de/forum/...p=203#p203

Man kann zwar (noch) nichts 3D in einen Canvas rendern, doch man kann eine Gui Anwendung erstellen und daneben ein Graphics fenster mit 3D Output, anwendungsbeispiel, ein 3D Editor mit GUI Wink

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

LukasBanana

BeitragFr, Apr 02, 2010 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HIER können jetzt auch unregistrierte User Beiträge eröffnen und auf andere antworten! Very Happy in jeder Sprache auch noch ^^
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

N0X

BeitragFr, Apr 02, 2010 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm... ich kriege wenn ich die Demos vom SoftPixelEngineWrapper 2.0Alpha starten möchte immer einen MAV.
Warum?
(der bleibt schon beim Graphics setzen hängen!)

Mfg,
N0X
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

ozzi789

BeitragFr, Apr 02, 2010 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.microsoft.com/downl...6652cd92a3

Sollte nur beim DirectX9 passieren, des Update fixt das.
In der zwischen zeit probier doch OGL und den Software Renderer Wink

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

LukasBanana

BeitragFr, Apr 02, 2010 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit dem Angaben alleine kann ich leider nicht so viel anfangen.
Jemand anderes hatte das Problem mit Windows Vista meine ich weil da DX9 nicht richtig unterstützt wurde. Nach einen Update oder so ähnlich ging's glaub' ich.

Geht bei dir überhaupt kein Beispiel? Vielleicht findet B3D auch einfach die Funktionen in der Dll nicht.
Dummer Weise sind die Fehlermeldungen von B3D nicht sehr hilfreich. "Illegal memory address" oder sowas kommt bei allen möglichen Sorten Fehler.

Hast du die "SoftPixelEngineWrapper.dll" Datei im "Blitz3D/userlibs" Ordner oder da wo auch die Demo ist?
Ist die decls Dateil in "Blitz3D/userlibs"? Gib mal ein wenig mehr angaben auch über dein OS und welche GrafikKarte unterstützt wird.

Beim Beispiel 2 kannst du den Renderer wählen. Probier da mal was anderes als DX9 Wink
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

N0X

BeitragFr, Apr 02, 2010 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es funktionieren alle 3 Demos nicht.
Ich habe die .decls sowohl im gleichen Ordner als auch im userlibs Ordner. (Das selbe gilt für die .dll)

Mein System:
AMD Athlon64 x2 6000+ (2x3.0GhZ)
nVidia GeForce 9800GTX+
4GB RAM DDR-2

Windows7 Home Premium 32Bit

Mfg,
N0X

(Und bei allen Demos hängt er sich bei "spwGraphics3D(Width%, Height%, Depth%, Mode% = 0)" auf!)

//EDIT:
Hab Update gemacht, läuft jetzt wunderbar! Danke! Smile
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

LukasBanana

BeitragFr, Apr 02, 2010 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was hast du "update-gedated"? ^^
B3D, dein System, DX9? würd mich interessieren damit ich das anderen dann gleich sagen kann, was sie aktualisieren sollen.
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

N0X

BeitragFr, Apr 02, 2010 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein DX9.
http://www.microsoft.com/downl...6652cd92a3
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%
 

mevos

BeitragSo, Apr 04, 2010 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
ich kenne mich in den Dingen recht wenig aus, aber wäre es nicht wesentlich schneller die Engine Nicht in Blitz3D zu wrappen sondern deine SoftPixel-Engine so zu entwickeln, dass sie einfach die selben oder ähnlichen Befehle wie in Blitz hat?
Hab nur die Befürchtung dass durch die ganzen Dll-Calls die performance extrem leiden wird.
So war es zumindest bei den ganzen bisherigen DX9-Engines für Blitz3D die ich alle ausführlch getestet und "gebenchtmarkt" habe.

Jo0oker

BeitragSo, Apr 04, 2010 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mevos,
das ist doch möglich.
Du kannst den Wrapper auch in Cpp Projekte einbinden.

Du kannst dann das OOP als auch das andere Interface nutzen.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

GERMAX

BeitragSo, Apr 04, 2010 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe auch keine Lust auf DX7.
Wobei man komischerweise trotzdem Texturen bis 4*4k benutzen kann (bei DX11:16*16k).
Warte aber noch, bis der offiziell v1.0 wird.

Kann man dann ODE auch über diesen Räbber nutzen?
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC

Noobody

BeitragSo, Apr 04, 2010 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo0oker hat Folgendes geschrieben:
mevos,
das ist doch möglich.
Du kannst den Wrapper auch in Cpp Projekte einbinden.

Du kannst dann das OOP als auch das andere Interface nutzen.

Mevos meinte etwas anderes; er wunderte sich, warum nochmal eine Include eingebunden wird, die nichts macht, ausser Softpixel-Funktionen aufzurufen. Durch das doppelte Aufrufen von Funktionen (Include-Funktion->SoftPixel-Funktion) geht Performance verloren.

Das fragte ich mich auch bereits. Um B3D-Funktionen zu überschreiben, muss man nicht zwingend eine Include schreiben - einfach in der DECLS gleich benennen geht soweit ich mich erinnere auch. Das einzige Problem ist aber, dass keine Standardparameter mehr möglich sind (eine leidige Beschränkung von der DECLS). Allerdings muss man auch sehen, dass der doppelte Funktionsaufruf sich erst bei einer Grössenordnung von einigen Millionen Aufrufen bemerkbar macht - und in solchen Situation sitzt der Performancekiller noch eher in der eigentlichen Funktion selbst als im doppelten Aufruf.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Jo0oker

BeitragSo, Apr 04, 2010 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Noobody,
ziehmlich sicher dass das Überschreiben mit Decls nicht geht.
Und außerdem würden, wie du schon sagtest, Standardparameter nicht mehr gehen und somit das ganze keinen Sinn mehr machen Wink

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

$tankY

BeitragMo, Apr 05, 2010 10:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Projekt ist wirklich gut, aber kann man das Konsolenfenster irgendwie deaktivieren?

Jo0oker

BeitragMo, Apr 05, 2010 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ich glaube aber dazu musst du das Projekt selber kompilieren und im Source-Code abschalten.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

LukasBanana

BeitragMo, Apr 05, 2010 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Konsole werde ich in der nächsten Version standardmäßig deaktivieren Wink
Kann aber sein, dass die nächste Version erst mal immer noch Alpha-Version bleibt.
Wäre halt gut, wenn ihr das nicht erst nutzt wenn es fertig ist, sondern mir schon vorher Feedback und Bug-Feedback gebt Smile
Das mit den DECLS ist genau so wie Jo0oker es geschrieben hat. Ich habe es getestet und ich konnte die B3D Standard Funktionen nicht alleine mit den DELCS-Funktionen überschreiben. Und die Default-Parameter-Werte sind - wie ihr bereits selbst festgestellt habt - auch nicht mit drin.
Und wie "Noobody" bereits schrieb sollte der PerformanceVerlust nicht wirklich daran liegen, dass mehrere Funktionen aufgerufen werden.
In C++ sind das sehr oft viele, viele in einander verschachtelte Funktionsaufrufe, bei denen man sich auch manchmal fragt: muss das wirklich sein? Laughing
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

mevos

BeitragMo, Apr 05, 2010 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne was ich eigendlich meinte ist, nochmal anders ausgedrückt, sich komplett von dem eigendlichen Blitz3D fernzuhalten und aus deiner Engine ein "B3D V2" zu machen mit den selben Befehlen wie in Blitz.

LukasBanana

BeitragMo, Apr 05, 2010 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Entweder du nutzt C++ mit der SPE, oder Blitz3D mit dem Wrapper oder es muss erst eine neue Programmiersprache entwickelt werden die die SPE nutzt "Blitz3D2".
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group