Musik ohne Musikinstrumente machen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

 

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: Musik ohne Musikinstrumente machen

BeitragDi, Apr 06, 2010 0:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,

ich suche ein programm, in dem es vorgefertigte musikinstrumentsklänge(!) keine melodien gibt und ich dann den sound 'zusammenklicken' kann.

gibt es sowas?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

N0X

BeitragDi, Apr 06, 2010 1:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ein gutes Beispiel: FL (FruityLoops)

Mfg,
N0X
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%
 

Janos McKennitt

BeitragDi, Apr 06, 2010 7:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt Deinen Satz (grammatikalisch) nicht ganz. Du suchst ein Programm, bei dem Du integrierte Instrumente hast, mit denne Du selber melodien schreiben kansnt oder suchst Du ein Programm, mit welchem Du vorgefertigte Samples zusammensetzten kannst (im Baukastenprinzip)?

bei ersterem bräuchtest Du aber auch - je nach dem - ein Musikinstrument zum ansteuern der klänge - außer Du willst die Töne mit der Mouse zusammenklicken, was ich für sehr umständlich halte.

Für einen Sequenzer (dem Stammprogramm) kannst Du ja mal nach DAW googlen - es gibt hier auch einige Beiträge dazu. Kannst ja mal TAGs Beitrag zum "Einstieg in die Musikproduktion" lesen.

Für Samples: www.bestservice.de

Lieber Gruss,

Sebastian
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Midimaster

BeitragDi, Apr 06, 2010 8:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
im Prinzip kannst Du fast mit den Bordmitteln von Windows loslegen. Jeder Windows-Rechner hat bereits 128 eingebaute GM-Sounds, die sich über die MIDI-Schnittstelle ansteuern lassen.

Zwar sind die Sound nicht erste Sahne, aber Du kannst sie zu jedem Zeitpunkt der Produktion durch besserere ersetzen, bzw. die fertige MIDI-Datei an einen Kumpel senden, der dann mit einem besseren Equipment die Datei abspielt und dadurch eine hochwertige WAV erzeugen kann.

Zum Ansteuern dieser MIDI-Sounds und erstellen der MIDI-Datei benötigst Du einen Sequenzer. Derzeit gibt es Cubase LE (198,00 EUR) in einer Sonderausgabe der Zeitschrift KEYS für kostenlos. Das wäre ein guter Einstieg.

Auch meine Programme nutzen immer die MIDI-Sounds. Um einmal z.B. die Drumsounds deiner Soundkarte zu checken kannst du diese Programm ausprobieren:

Rhythmus-Trainer:
http://www.midimaster.de/downl...hm_INT.exe

user posted image
 

Zauberwürfel

BeitragDi, Apr 06, 2010 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe hier ein paar kostenlose Sequenzer aufgezählt.
Damit solltest du schon loslegen können.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

PacMani

BeitragDi, Apr 06, 2010 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man mit FL Studio eigentlich auch ohne Keyboard MIDI-Sounds verwenden und in die Songs einfügen? Sonst habe ich da iwie immer die gleichen Instrumente, wo ich doch gerne alle 128 MIDI-Instrumente mitnutzen würde.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Apr 06, 2010 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pac-Man: Jup, kann man.

Marius: Vorgefertigte Musikinstrumentenklänge kommen selten mit Programmen daher, viel eher sind es eigenständige Archive, die mit jedem Sequenzer benutzbar sind. Meistens wohl so genannte Soundfonts (Dateiformat .sf2), da gibt es sehr gut klingende Bibliotheken und auch sehr viele Seiten, die sich nur aufs Sammeln derer spezialisiert haben. Einfach danach googeln.
Alternativ gibt es von einigen Instrumenten auch VSTi-Plugins. Ebenfalls mit jedem guten Host benutzbar, ebenfalls zu dutzenden frei im Netz herunterladbar.

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDi, Apr 06, 2010 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die vielen Antworten
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group