"Hall of Balls" 3D Screensaver

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

x-pressive

Betreff: "Hall of Balls" 3D Screensaver

BeitragDi, Apr 13, 2010 2:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
__________________________________________________________
Arrow "HALL OF BALLS" 3D SCREENSAVER
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
"Hall of Balls" (lol Very Happy ) ist ein Freeware Screensaver-Projekt, das ich inerhalb von ca. fünf Werktagen für unseren Verein angefertigt habe. Zum Einsatz kamen bei diesem Projekt die Tokamak Physics Engine, sowie die Sprite- und Particle-Candy Libs, der Rest ist B3D pur. Im Konfigurationspanel könnt ihr einige Änderungen vornehmen und den Saver so individuell anpassen, einige Effekte aktivieren oder deaktivieren.


__________________________________________________________
Arrow FEEDBACK
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Wie immer, wäre es sehr willkommen, wenn der eine oder andere vielleicht ein kurzes Feedback dazu geben könnte -vor allem, ob das Ding bei ihm flüssig (oder überhaupt) läuft (aber auch gerne, was man evtl. noch optimieren könnte). Soweit ich feststellen kann, läuft er aber unter Windows XP / Vista / 7 / 32- / 64-Bit problemlos. Wenn man es im Konfigurationspanel nicht übertreibt, läuft er sogar recht flüssig auf einem Netbook (3D-Hardware vorausgesetzt).


__________________________________________________________
Arrow DOWNLOAD
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Download (~8 MB)


__________________________________________________________
Arrow VIDEO
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
YouTube


__________________________________________________________
Arrow SCREENSHOTS
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
user posted image

user posted image

user posted image
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

coolo

BeitragDi, Apr 13, 2010 6:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das gefällt mir.

Jedoch passen die Bälle irgendwie nicht ins geschehen. Sie sehen im Gegensatz zur restlichen Szenerie eher langweilig aus, keine Texturen, kein Partikel Schweif den sie nach sich ziehen oder irgendwas.

Außerdem würde ich das Verschwinden der Bälle nicht so plötzlich machen sondern einen Alpha Übergang oder so machen.

Anstonsten ist es sehr imposant.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

x-pressive

BeitragDi, Apr 13, 2010 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Bälle kannst du im Panel deaktivieren. Kannst dort auch einstellen, das die Balls sich mit einer kleinen Explosion verabschieden, statt einfach nur zu verschwinden. Werde mal probieren, wie es kommt, wenn die Bälle auch einen Schweif hinterherziehen, aber ich befürchte, das das dann doch etwas rechenintensiv wird.

Die Balls müssen übrigens so aussehen -erstens stellen diese ja sog. "BBs" dar, die man beim Airsoft als Munition nutzt und der zweite Grund ist der, das es sich nicht um richtige Spheres handelt (die würden viel zu eckig aussehen und zu viel Peformance verschlingen), sondern um einfache Quads, die sich im Grunde gar nicht drehen, sondern nur der Kamera zuwenden. Würde man denen noch eine Oberflächentextur verpassen, würde man das eben bemerken. Da bleibt also nicht viel Freiraum Sad
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

ZaP

Betreff: Re: "Hall of Balls" 3D Screensaver

BeitragDi, Apr 13, 2010 11:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
x-pressive hat Folgendes geschrieben:

"Hall of Balls" (lol Very Happy )


Das dachte ich mir auch Smile

Schöner Screensaver, aber ich finde die Dinger eher unnötig in Zeiten von Flatscreens, da greife ich doch eher auf's resourcensparende Bildschirmabschalten zurück.
Starfare: Worklog, Website (download)

x-pressive

BeitragDi, Apr 13, 2010 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol Screensaver haben doch schon lange nichts mehr mit dem "schonen von Bildschirmen" zu tun. Vielleicht sollte man eher "Funware" oder "Relaxationware" dazu sagen. Die Bezeichnung "Bildschirmschoner" führt anscheinend auch noch nach einem Jahrzehnt immer noch zu Missverständnissen.

Guck mal, glaubst du, das so etwas nur zum Schonen von Bildschirmen entwickelt wird? Wäre ein ziemlich unnötiger Aufwand Rolling Eyes


__________________________________________________________
Arrow UPDATE VERSION 1.2.2
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die fallenden Balls haben nun auch Schweife -das Feature kann im Configpanel aktiviert / deaktiviert werden.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

FireballFlame

BeitragDi, Apr 13, 2010 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus! Läuft bei mir auch ohne Probleme.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

faeX

BeitragSa, Apr 17, 2010 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Windows 7 64bit
NVidia Geforce GTX 285

Vorschau => MAV

Aber: Das liegt nicht am Screensaver, sondern an DX7. Blitz3D ohne irgendeinen DX9 Aufsatz kommt bei Flip im Vollbildmodus nicht mehr klar. Egal ob VSync an oder aus. Das liegt höchstwahrscheinlich am 120Hz Monitor, denn vorher lief alles problemlos. Muss man halt schauen, dass der SPEWrapper weiterentwickelt wird...

Thunder

BeitragSa, Apr 17, 2010 15:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso der Installer? (Der mich daran hindert es zu testen, weil ich nicht als Administrator eingeloggt bin und zu faul bin das zu tun)
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Plasma

Betreff: sehr schön...

BeitragSa, Apr 17, 2010 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
super Lichteffekte und wirklich schöne lighttrails !

Bumm -tot - *gg*

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group