Auf Grenzen bei IDEal gestoßen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

The Shark

BeitragDo, Apr 22, 2010 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FAIL

Er beantwortete BBPro2s Frage

BBPro2 hat Folgendes geschrieben:
darf man eigentlich fragen um welches projekt es sich handelt?

FAeX hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube das besagte Projekt ist "Tehadon". (einmal in die Signatur geguckt und schon kam der Geistesblitz...)

Starwar

BeitragDo, Apr 22, 2010 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habs mir nochmal komplett durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass es wirklich nicht klar ist worauf die Frage bezogen ist. Letztendlich wars mir auch egal, ich habe nur eine Abneigung gegen Worte wie "arrogant" oder FAIL, weil so ein Urteil einem hier meiner Meinung nach nicht zusteht.
(Hoffe die ganze Passage wird getrasht, wirklich zum Thema beitragen tuts ja nicht)
Liebe, versöhnliche Grüße Wink

EDIT. Wir haben uns wieder lieb Smile
  • Zuletzt bearbeitet von Starwar am Do, Apr 22, 2010 18:12, insgesamt einmal bearbeitet

The Shark

BeitragDo, Apr 22, 2010 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast recht, dass ist schon überzogen mit dem arrogant usw.
Jeder verließt sich mal.
Allerdings war die gelegenheit für mich einfach zu verlockend Wink
Rette deine Freiheit

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Apr 22, 2010 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich werde das nicht trashen. Wäre ja dumm, das beste schlechte Beispiel in Sachen Fragen beantworten zu löschen, mit dem man evtl. der Community noch zeigen kann, wie sehr ein Thema ausartet, nur weil man die Beiträge nicht richtig liest.

Wie dem auch sei - ich finde, über den Codestil von Omenaton_2 wurde jetzt genug geredet. Wer also noch was beizutragen hat, tut dies bitte in Form einer direkten Antwort auf die Frage
Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben:
kennt eventuell jemand einen andern guten Editor, der aber garantiert nicht so schnell blöde Einschränkungen aufweist ?


Danke
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

peacemaker

BeitragFr, Apr 23, 2010 9:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
kennt eventuell jemand einen andern guten Editor, der aber garantiert nicht so schnell blöde Einschränkungen aufweist ?


Visual Project Manager oder so... war eine ziemliche 1 : 1 -Kopie von MS Visual Studio, einfach für BMax und BB. Weiss aber nicht wie es mit Einschränkungen aussieht.

Ansonsten, ist irrelevant von welchem Projekt da geredet wurde, Fakt ist, es gibts Very Happy
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

Omenaton_2

BeitragFr, Apr 23, 2010 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Projekt an dem ich arbeite ist kein Geheimnis, aber ich will auch nicht zu viel darüber reden, weil ich es grundsätzlich nicht mag über unfertige Dinge zu reden und weil ich mir noch nicht sicher bin, was ich damit anfangen werde. Der Arbeitstitel ist "Nebula Hornalis".

Ich habe bereits früher in Work in Porgress darüber gepostet. Zu Letzt habe ich glaube ich vor 1-2 Wochen ein kurzes Update gegeben, hier :
https://www.blitzforum.de/foru...;start=100

Ich arbeite (allein) seit fast 3,5 Jahren daran und habe viel Zeit investiert.
Die meisten die hier posten haben noch nie was vergleichbar Großes gemacht und verstehen nicht welche Besonderheiten es bei einem großen Projekt gibt.

peacemaker

BeitragFr, Apr 23, 2010 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich arbeite (allein) seit fast 3,5 Jahren daran und habe viel Zeit investiert.
Die meisten die hier posten haben noch nie was vergleichbar Großes gemacht und verstehen nicht welche Besonderheiten es bei einem großen Projekt gibt.

Mag sein, aber du wirst wohl kaum abstreiten können, dass 30 000 Zeilen für ein File zu viel sind.

Ich hatte auch lange überlegt, welche IDE ich benutzen soll, und bin dann bei IDEal hängen geblieben. Es kann sein das es solche Beschränkungen hat, hab nie so grosse Files gemacht, aber die Features sind eifach viel zu nützlich, da konnte mich sonst keine IDE überzeugen.

Z.B. Dinge wie Strict Mode, das super Syntax-Highlighting, usw. Ausserdem ist es immer ein Portierungsaufwand, denn um IDEal gut nutzen zu können musst du immer Projektbasiert arbeiten, und da müsstest du dann bei deiner neuen IDE auch machen....

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

Omenaton_2

BeitragFr, Apr 23, 2010 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[quote="peacemaker"]Zitat:
Mag sein, aber du wirst wohl kaum abstreiten können, dass 30 000 Zeilen für ein File zu viel sind.


Doch, ich streite es entschieden ab. 30 000 Zeilen sind nicht zuviel.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Apr 24, 2010 5:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast ja schon mehrfach unter Beweis gestellt dass dir anerkannte Konventionen schnurz sind, das haben wir alle kapiert. Aber versuch nicht sie uns aufzuindoktrinieren.
30k Zeilen in einem File sind der Bearbeitungs- und Übersichtshorror. Lernpsychologisch gesehen ein absolutes No-Go. Dir gefällt es so? OK. Aber steck unsre Noobs nicht mit diesem Quark an.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group