[HTML+CSS] Bestimmte Farbe in Bild transparent machen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Garfield12

Betreff: [HTML+CSS] Bestimmte Farbe in Bild transparent machen

BeitragSa, Apr 24, 2010 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Community,
ich möchte in einer Grafik die im PNG Format vorliegt bestimmte Bereiche (alles was Schwarz oder halt Weiss ist) unsichtbar, sprich transparent machen. Wie stelle ich das, nur mithilfe von HTML und CSS an.
Code: [AUSKLAPPEN]
filter:chroma(color=#000000);

Das geht allerdings nur bei M$ Internet Explorer nicht aber bei Firefox. Wie stelle ich das an.
MfG
Yannik

hazumu-kun

BeitragSa, Apr 24, 2010 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Indem deine PNG Grafik die Transparenz benutzt die dir PNG ermöglicht.

PNG's gehören zu den wenigen Formaten die den Alphakanal unterstützen.
Du bist also gezwungen mit GIMP zum Beispiel die Bereiche die transparent sein sollen auch genau so zu zeichen im Bild.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

Garfield12

BeitragSo, Apr 25, 2010 9:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es denn eine Möglichkeit, das ohne GIMP zu machen, wenn ich z.B. JPEG benutze?

Zitat:
Du bist also gezwungen mit GIMP zum Beispiel die Bereiche die transparent sein sollen auch genau so zu zeichen im Bild.


Verstehe ich das Richtig, ich soll alle Stellen die Transparent sind einzeichnen?
Also in diesem Pink, was ich schonmal gesehen habe. Ist das dann automatisch Transparent oder muss ich im Code noch etwas schreiben?

FireballFlame

BeitragSo, Apr 25, 2010 9:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, nicht in pink, in transparent.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Schnuff

BeitragSo, Apr 25, 2010 9:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, es gibt keine möglichkeit das "MaskColor" zu setzen (oder wie das in BB noch hieß), JPEG unterstützt keine Tranzperenz.

Du musst in einem Grafikprogramm deiner wahl, welches Alphakanäle unterstützt (nicht Paint Wink ) den Alphakanal mit einbringen.

GIMP
Wie du das mit Gimp machst siehst du auf: http://www.youtube.com/watch?v...amp;fmt=18 (nicht mein Video)
sollte das bei dir nicht klappen, könnte es daran liegen das du keinen Alphakanal hast (wie das geht steht hier)
Programmers dont die. They gosub without return...

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group