BCC #37 - 60 Sekunden

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count-doku

BeitragSo, Mai 02, 2010 15:48
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ok, trotzdem ist noch ein Fehler drin. Das Spiel heißt doch 5Up, warum ist dann in Zeile 78 ein Buchstabe fehlend?

Blackside

BeitragSo, Mai 02, 2010 15:59
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Das große U steht für Pfeiltaste rauf = Up Wink
schau einfach in die besagte Zeile
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Xeres

Moderator

BeitragSo, Mai 02, 2010 16:01
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Leute, wenn ihr Fragen zum Code / Rätseln habt, wendet euch doch bitte per PN an mich - da kann ich offen und ausführlicher Antworten als hier ohne anderen den Spaß zu verderben, danke.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

MacReeg

BeitragSo, Mai 02, 2010 16:02
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Zitat:
Erlaubte Programmiersprachen sind BlitzMax, Blitz3D und Blitz+, jeweils in ihrer Grundinstallation...


Kein Blitz2D?

Gruß Ernst
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Mai 02, 2010 16:10
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Blitz2D ist ein Teilgebiet von Blitz3D

das wurgel

BeitragSo, Mai 02, 2010 16:10
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@ Fredko: Nettes Game, lässt sich sicher noch ausbauen, die Schrift am ende tut mir in den Augen weh..

@ xeres: Dein Spiel erinnenert mich irgendwie an The impossible Quiz. Ohne Quelltext hätte ich das aber nie im Leben hingekriegt.

Mein Spiel soll sowas ähnliches werden wie Mouse on the Road, also dass man mit der Maus nicht in Berreiche einer bestimmten Farbe kommen darf, nur dass es kein Start- und Zielpunkt gibt, sondern man einfach 60 sekunden überleben muss. Während dessen verändert sich die Umgebung fortlaufend auf stressige Art und Weise.

Noobody hat Folgendes geschrieben:
Nein, jede Runde/Level darf maximal 60 Sekunden dauern.

Nur um sicher zu gehen, damit ist doch jedes Level einzelnd gemeint, nicht alle zusammen, oder?
1 ist ungefähr 3
  • Zuletzt bearbeitet von das wurgel am So, Mai 02, 2010 17:20, insgesamt einmal bearbeitet

Noobody

BeitragSo, Mai 02, 2010 16:14
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das wurgel hat Folgendes geschrieben:
Nur um sicher zu gehen, damit ist doch jedes Level einzelnd gemeint, nicht alle zusammen, oder?

Ja, jedes Level einzeln.

MacReeg hat Folgendes geschrieben:
Kein Blitz2D?

Blitz2D ist schon so alt, dass es normalerweise nicht erwähnt wird, aber ja, Blitz2D ist auch erlaubt.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

count-doku

BeitragSo, Mai 02, 2010 16:20
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Das Wurgel,
Wow, wusste garnicht das ich überhaupt was hochgeladen habe Surprised

Du meintest Wahrscheinlich Fredko oder Kernle32

das wurgel

BeitragSo, Mai 02, 2010 17:20
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Oh stimmt Embarassed
Meinte natürlich Fedko. Werds edititieren.
1 ist ungefähr 3

Dice of Darkness

BeitragMo, Mai 03, 2010 0:45
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Die Beiträge sehen ja schonmal ziemlich gut aus! Ich glaube, da werde ich wohl keine Chance gegen die anderen haben...
Naja, trotzdem werde ich mal versuchen mitzumachen Wink.
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Kernle 32DLL

BeitragMo, Mai 03, 2010 1:19
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Update zu Version 1.04 im Originalpost
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

Fredko

BeitragMi, Mai 05, 2010 22:27
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So, Zombieschlacht 05 ist nun fertig! Die sollte die finale Version sein, solange ich keine neuere Version hochlade.

Hier zum Beitragspost!
Ich wünsche viel Spaß, Anmerkungen und ähnliches gerne an mich oder in den Thread, falls was nicht stimmen sollte oder geändert werden soll Smile.
!

das wurgel

BeitragDo, Mai 06, 2010 19:11
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So, erstes Level ist nun Fertig.

Beschreibung:
Einfach immer den weißen Berreichen ausweichen und 60 sekunden durchhalten. Könnte mir ein bisschen zu schwierig geraten sein, weil ich es beim Testen so oft geübt habe, dass ich es nicht mehr einschätzen konnte. Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr einen Käfer seht.


Was noch gemacht wird:
- Rechenlast verkleinern
- vielleicht noch ein oder zwei level
- eine bessere Zeitanzeige

Download

Dies ist die finale Abgabeversion, falls bis zum Enddatum keine neuere Version von mir hochgeladen wird.
  • Zuletzt bearbeitet von das wurgel am Do, Mai 13, 2010 20:43, insgesamt einmal bearbeitet

Kernle 32DLL

BeitragDo, Mai 06, 2010 23:51
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Update zu Version 1.05 im Originalpost. Dies ist auch die Finale Version meines Beitrags.

Ich finde die Beteiligung an diesem BCC bisher etwas mau, auch wenn die bisher gezeigten Beiträge schon recht interessant sind (auch wenn mir bei 5Up die Allgemeinbildung fehlt Very Happy). Mal gespannt wo mein Spiel später in der Abstimmung landet Rolling Eyes Ich habe das Gefühl ich habe (was man am Sourcecode auch ggf. sieht) viel zu viel Zeit in eigentlich kleines Spielchen gesteck *seufz* So ist's halt mit dem BCC...

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
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Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

Macintosh

BeitragFr, Mai 07, 2010 17:33
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@das Waurgel

wahnsinn! echt cooles spiel!
zu schwer ist es nicht finde ich... besonders gefällt mir die stelle mit den Farben :)

Dice of Darkness

Betreff: Erster Erfolg

BeitragSa, Mai 08, 2010 0:10
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Hui, das war aber knapp Wink.

Jetzt habe ich mein Spiel schonmal ziemlich weit geschafft. Ein Feature musste ich leider wieder herausnehmen, weil sonst der Code zu groß geworden wäre, aber jetzt stimmt alles. Ein paar kleine Veränderungen insbesondere an der Grafik werde ich aber wohl noch vornehmen.

Mein Beitrag hat den Titel "BesserWisser". Es ist ein Denk- und Knobelspiel, das aus vier Disziplinen besteht:

Arrow Rechnen (+,-,*,/) im Zahlenbereich bis ~200
Arrow Wort erkennen: aus einem Buchstabensalat ein Wort erkennen
Arrow Box einfangen: Mit der Maus eine kleine Box einfangen, die wie verrückt über den Bildschirm saust
Arrow Bilder-Memory: Dir werden mehrere Bilder für kurze Zeit gezeigt und du musst sagen, an welcher Stelle ein bestimmtes Bild war

Pro Disziplin hat man genau 60 Sekunden Zeit. Für jede Disziplin werden Punkte verteilt, außerdem wird der Highscore berechnet und am Ende der Runde angezeigt. Steigender Schwierigkeitsgrad ist natürlich dabei Wink.

Wie schon gesagt, ein paar Kleinigkeiten müssen noch getan werden; ich bin auch noch nicht sicher, ob alle Variablen immer zur neuen Runde zurückgesetzt werden... Mal schauen Smile


Sobald das ganze dann fertig ist, werde ich auch eine Testversion hochladen.


MfG, Dice

PS: Übrigens hat mich das Spiel "Brain Buddies" dazu inspiriert^^
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das wurgel

BeitragSa, Mai 08, 2010 17:08
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@ Macintosh
Danke Smile
Ein Grund mehr für mich, es hinzukriegen, dass es der Aufgabenstellung entspricht.
1 ist ungefähr 3

count-doku

Betreff: Speed Term

BeitragSa, Mai 08, 2010 17:44
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Ich präsentiere Speed Term!


Du bist ein richtiger Fuchs in Mathe?
Für dich ist Terme im Kopf lösen wie schlafen?
Dann spiele Speed Term!

Dieses Abenteuer und Action geladene Spiel überzeugt durch:
-> eine interaktive Oberfläche
-> Keine Vorkenntnisse werden benötigt
-> Sehr ansprechende Grafik
-> Garantiert Spaß für Jahre
-> Trotz dieser Features noch kleiner als 6kb

Lade es dir hier!
Einmalig nur für die Dauer dieses BCC´s kostenlos!

Viele Grüsse,
Der Entwickler,
Count-Doku

PS. Der Code ist noch nicht gecruncht. Also noch nichts mit Final...

Eingeproggt

BeitragSa, Mai 08, 2010 18:11
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@count-doku:

An sich n nettes Spiel, gut um in Übung zu bleiben ^^
Als kleiner "bug" fiel mir auf, dass man also Komma-Zeichen "," eingeben muss - dabei sind wirs doch "." gewohnt Wink Erlaube doch einfach beides.

EDIT: hey, das is ja hardcodet Sad
Schade... so machts ja nur beim ersten Mal Spass...

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

count-doku

BeitragSa, Mai 08, 2010 18:35
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Ok, werde das . Zeichen auch noch integrieren.
klar isses hardcoded. Der Termlöse algo passt nicht in die 6kb Sad

mfg,
count-doku

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