FunctionPointer in Blitz3D?
Übersicht

![]() |
LukasBananaBetreff: FunctionPointer in Blitz3D? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
gibt es FunctionPointer in Blitz3D? Wenn nicht habe ich ein Problem den Wrapper meiner 3D Engine für B3D auf Shader zu erweitern. Da sind nämlich FunctionPointer (oder auch Callbacks genannt) sehr wichtig. |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
![]() |
peacemaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey, Noobody hat einmal eine Lib dafür gemacht. Ich find grad den Link nicht, aber es gibt eine DLL dazu, ganz sicher.
Du könntest es eventuell auch mit nem globalen Event lösen. Nicht gleich schön, aber funktioniert auch. Das würde so laufen: Code: DoSomething("CallBackName"); function GlobalCallBackFunction(callBackName$, param1$, param2$) select callBackName$ case "CallBackName" DoWasAuchImmer() end select end function |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das Problem ist, dass die Funktion innerhalb der 3D Engine aufgerufen wird.
Die SPE bietet nämlich Callbacks (also eben FunctionPointer) die, wenn sie verwendet werden sollen, nach der Shader-Konfiguration und kurz vor dem Rendern des Objekte aufgerufen werden. Die Engine hat also keine Ahnung wie diese Funktion heißt. Dafür gibt's ja die FunctionPointer. Wenn das in B3D so ohne weiteres nicht geht, ist das auch kein Weltuntergang. Aber sie sind halt einfach sehr praktisch. |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
![]() |
Silver_Knee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also die Lib von noobody und auf der selben idee aufbauend: FastPointer | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group