Echte Zufallszahlen generieren
Übersicht

![]() |
Lord StweccysBetreff: Echte Zufallszahlen generieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Diese Funktion berechnet echte Zufallszahlen (siehe Random.org)
Random.org arbeitet (glaub ich) mit Atmosphärengeräuschen Ich habe eine Funktion (okay insgesamt 2 Funktionen ![]() RealRands(start,ende,count) - Gibt count Zufallszahlen als Integer-Array (von start bis ende) zurück RealRand(start,ende) - Gibt eine Zufallszahl als Integer (von start bis ende) zurück Vorteil: ![]() Nachteil: ![]() Viel SPaß mit dem Code ![]() BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
LOG: -Slices anstatt Retro -Umstieg auf random.org -Jetzt auch mehrere Zufallszahlen sofort möglich -Normals httpstream wird nun verwendet -Die von random.org gesetzten Limits können nun nicht mehr überschritten werden |
||
- Zuletzt bearbeitet von Lord Stweccys am So, Mai 30, 2010 13:22, insgesamt 5-mal bearbeitet
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Wäre es nicht sinnvoll die Anzahl der Zufalleszahlen (Amount) bestimmen zu können und dann ein Array mit den Zahlen zurück zu bekommen? Der Overhead für die eine Zahl ist doch viel zu groß sonst.
Ansonsten könnte man vllt. noch mit Slices arbeiten um sich nicht von BRL.Retro abhängig zu machen. MfG ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Thx ![]() -So, Slices sind eingebaut (+Bug behoben) -mehrere Zufallszahlen sind nun erlaubt Läuft alles rund ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Lord Stweccys am Sa, Mai 29, 2010 20:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich will ja nicht unken, aber random.org hat sehr viel mehr mögliche Optionen.
Interessant wäre es vielleicht, echte Zufallszahlen ohne Internetverbindung zu generieren (vll. aus Temperaturfühlern?) - nur so als zusätzliche Anregung. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Ja, aber es wäre für ein "Glückscomputerspiel" praktischer, denn ich glaube nicht, dass jeder an seinem Computer Sensoren hat. ![]() EDIT: Habe mir grade random.org angeschaut. Das ist viel progrogrammiererfreundlicher als randomnumbers.info ![]() EDIT2: Auf random.org umgestiegen, weitere Veränderung könnt ihr im ersten Beitrag nachlesen |
||
Übersicht