TextField - Aktiviert oder nicht?

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

BlitzChecker

Betreff: TextField - Aktiviert oder nicht?

BeitragDi, Nov 29, 2005 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage:

Kann man in BP irgendwie herausfinden, ob ein TextField aktiviert ist oder nicht?

Danke im voraus!
www.xairro.com
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzChecker am Fr, Dez 02, 2005 16:31, insgesamt einmal bearbeitet

BlitzChecker

BeitragFr, Dez 02, 2005 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mit sovielen Antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet. Evil or Very Mad
www.xairro.com

Artemis

BeitragFr, Dez 02, 2005 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also direkt gehts nicht.

Kannst aber beispielsweise jeden Durchlauf abfragen, ob das Event $401 (GadgetAction) erfolgt, und wenn ja, dann den EventSource (Das Gadgethandle speichern). Wenn das letzte Handle ein anderes ist, als dein TextField, ist es nicht aktiv.

War jetzt nur so eine Idee von mir, kann sein dass es nicht klappt.

Poste aber bitte, ob es klappt oder nicht.

BlitzChecker

BeitragFr, Dez 02, 2005 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!

Ich fasse es nicht. Die Lösung liegt direkt vor meinen Füssen und ich komm nicht drauf! Rolling Eyes
www.xairro.com

BB-Anfänger

Betreff: Wie geht das schonwieder?

BeitragDi, Jun 01, 2010 14:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kapiere nicht ganz wie du das meinst(sorry fange frisch an...).

Kannst du nicht irgendwie einen Beispiel-Code oder einen ganauere Erklärung(auch für Anfänger) bringen Question


Artemis hat Folgendes geschrieben:

Kannst aber beispielsweise jeden Durchlauf abfragen, ob das Event $401 (GadgetAction) erfolgt, und wenn ja, dann den EventSource (Das Gadgethandle speichern). Wenn das letzte Handle ein anderes ist, als dein TextField, ist es nicht aktiv.



Wenn es funktioniert dann...

Very Happy Very Happy

...ist mein Problem gelöst Laughing

Thunder

BeitragDi, Jun 01, 2010 15:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du Leichenschänder! Selbst die neueingebaute Warnung hält dich nicht auf Laughing
Außerdem kapier ich nicht, was du mit dem Eintrag sagen willst.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Progger93

BeitragDi, Jun 01, 2010 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er will damit sagen, dass er zwar die Suchfunktion genutzt hat, allerdings das Ergebnis nicht verstanden hat und nun will dass wir ihm dabei helfen den zitierten Tipp zu verstehen. Ich kann leider kein BlitzPlus.
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT
 

MasterSolaris

BeitragDi, Jun 01, 2010 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, dann helfe ich dir mal.
Besipiel:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Repeat 
Select WaitEvent()
Case $401 ;Gadgetaction Event
If EventSource() = gadgethandle Then ; Gadgtehandle ersetzt du durch die Handlevariable von deinem Gadget
... ; ... ersetzt du durch das, was gemacht werden soll
EndIf
End Select
Until KeyHit(1)


Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wink

BB-Anfänger

Betreff: Hab es zwar noch nicht probiert aber...

BeitragMi, Jun 02, 2010 9:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke Very Happy Very Happy Very Happy




EDIT2:

ok es funkt...

Laughing Very Happy jeehuuu

super nochmal ein fettes Dank

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group