BCC #38 - Zufallskarte

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Travis

BeitragMi, Jun 02, 2010 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*lol* die Frage bezog sich wohl eher darauf ob auch Anfänger die nötigen Kentnisse für diese Aufgabenstellung mitbringen. Da die Rahmenbedingungen relativ offen gestaltet sind sehe ich da keine Probleme.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

faeX

BeitragDo, Jun 03, 2010 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und Jan_ ist ja nun wirklich kein Anfänger. Very Happy

Tennisball

BeitragSa, Jun 05, 2010 10:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich mach auch mal mit:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8706
(Wird natürlich noch verbessert) Wink

Achso, die KI kann als Ausgleich zur Schlechtheit des Pathfindings das Terrain sprengen. Smile

mfg,
Tennisball

Edit:
Die Steuerung: Rolling Eyes
WASD oder Cursortasten
Maus gedrückt halten zum feuern (erst möglich, wenn das Schild weg ist)

Xeres

Moderator

BeitragSa, Jun 05, 2010 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das fetzt, Tennisball! Surprised
Läuft nur ein bisschen sehr schnell.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Tennisball

BeitragDi, Jun 08, 2010 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf ich aus einer Datei lesen, z.B. was welche Waffen machen? Es ist ja eigentlich kein ausführbares Script.

Edit: Ok, sorry wegen der Frage Confused
  • Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Di, Jun 08, 2010 20:51, insgesamt einmal bearbeitet

mpmxyz

BeitragDi, Jun 08, 2010 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Frage wurde schon einmal gestellt:
https://www.blitzforum.de/foru...331#368331
Diese Regel gibt es erst seit dem BCC 34.
Dort hatte jemand mit 12 KiB eine Spiele-Engine mit Lua-Scripts erstellt und den in Lua geschriebenen Code des Spieles in einer komprimierten Datei in den 48 KiB externen Daten "versteckt" gehabt.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jun 09, 2010 8:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
- keine externen Scriptdateien


Diese Regel sollte es ausschließen
between angels and insects

Eingeproggt

BeitragMi, Jun 09, 2010 9:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mpmxyz hat doch auf folgenden Beitrag verwiesen:
(Alle Zitate zamkopiert damit man den Überblick hat)

wurgel hat Folgendes geschrieben:
@Kernle 32DLL und Xeres
Ja das ist erlaubt. Ich wollte nur verhindern, dass jemand nen 18KB großen Scriptparser baut und dann grenzenlos Programmierplatz hat.

bezieht sich auf:
Xeres hat Folgendes geschrieben:
Was gilt bei dir als "Script"? Kann man Texte, Zahlen, Daten auslagern?

Kernle hat Folgendes geschrieben:
Ich würde gerne die möglichen Tiles einer generierten Map auslagern, d.h. in eine Externe Quelle werfen, in der dann z.b. eine Nummer (Name?) und ein Bildpfad steht. Wäre das okay, gibt es einschränkungen, oder ist es total verboten?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

das wurgel

BeitragDo, Jun 10, 2010 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[quote=Tennisball]Darf ich aus einer Datei lesen, z.B. was welche Waffen machen? Es ist ja eigentlich kein ausführbares Script. [/quote]
Die Grenze zwischen Script und Daten ist etwas unscharf. Schick mir ruhig deine genaueren Vorhaben per PN, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
1 ist ungefähr 3

Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: Freitag

BeitragFr, Jun 11, 2010 10:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist Freitag der 11.6.

Zeit zur Abgabe.

Hallo lieber BCC - Interessierter,
hier ist ein Spiel für den BCC-Contest 38. Thema ist die Erstellung von Levels.
Steuerung:
W oder Cursor oben nach vorne laufen
A oder Cursor unten nach hinten laufen
S oder Cursor links nach links laufen
D oder Cursor rechts nach rechts laufen
Maus Figur drehen
Linke Maustaste Schießen
1-5 Waffe auswählen

Contest-Hinweise:
Alle Grafiken und Sounds wurden selber von Grund auf erstellt mit den Programmen Gimp und Audacity. Die Programmierung begann erst nach dem Start des Contests. Der Quellcode wurde gecruncht mit dem Super Code Cruncher von mpmxyz. Der Quellcode hat eine Größe von 12.438 Bytes. Der ungecrunchte Quelltext liegt bei. Beim ausführen des Programmes werden 4 Dateien im Programmordner angelegt. Diese Dateien sind für den Contest zum begutachten der automatisch erstellten Karte. Die mapcol.map sollte sehr aussagekräftig sein.
Einstellungen:
In der Datei config.txt können Einstellungen für die Anzeige gemacht werden. Für die Auflösung 1280x800 mit 32 bit und 60 Hz sieht das ganze so aus:
1280
800
32
60

In der Datei Map.txt werden Einstellungen für die Map gespeichert. (Herumspielen mit den Werten ist sehr interessant)
Zeile Bezeichnung Empfohlene Werte (Standard)
1 Anzahl der Wege 500 - 20000 (10000)
2 Mindestlänge der Wege 5- 25 (5)
3 Maximale länge der Wege 25-100 (50)
4 Mindestbreite der Wege 1-2 (1)
5 Maximale Breite der Wege 2-5 (2)
6 Raumgröße 10-25 (15)
7 Häufigkeit der Räume 10-1000 (100)

Lg. Jan_

Update:
Besten Dank an Darth, welcher noch ein paar Bugs/Unklarheiten zeigte.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8776 (1 MB mit Win bins)
between angels and insects

Tennisball

BeitragFr, Jun 11, 2010 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Toll Rolling Eyes
Kann ich es mir ja fast sparen weiterzumachen, also geb ich einfach auch gleich ab:

Download
Den Rest findet ihr dann in der Readme

Johannes´

BeitragFr, Jun 11, 2010 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja, ich bin nicht fertig geworden, trotzdem nehme ich mal teil:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8785

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group