Datentypen in BB

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

pirahni

Betreff: Datentypen in BB

BeitragSa, Jun 05, 2010 9:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
ich wusste nicht wo ichs sonst hinpacken sollte, deswegen habe ich es in Smalltalk gepackt. Habe nichts dagegen wenns irgendwohin passender verschoben wird.

Aber zum Problem/zu der Frage:
Ich habe in Blitzbasic eine Datei erstellt, die integer und reelle Zahlen gespeichert hat. Nun würde ich diese Datei gerne mit (Delphi) Pascal auslesen, da Pascal schneller ist. Welche Datentypen entsprechen also die BB Datentypen in Pascal, und geht das so einfach mit dem auslesen?

Danke schonmal im Vorraus.

ZaP

BeitragSa, Jun 05, 2010 11:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Integer bleiben natürlich auch in Pascal so, bei den Floats müsste es double sein, vielleicht auch single. Auf jeden Fall ist ein BB Float 32 Bit lang, sieh am besten im Pascal mit Sizeof nach, welches da am besten passt.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

BBPro2

BeitragSa, Jun 05, 2010 11:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[haarspalterei]
ich bezweifle, dass du reele zahlen speicherst, da bezeichnend
für die reelen zahlen die unendlichen zahlen wie pi sind
dafür brauchste recht viel speicher Wink
[/haarspalterei]

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jun 05, 2010 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/help/Datentypen
Nun such Dir die Datentypen raus die diesen entsprechen. Viel Erfolg.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

pirahni

BeitragSo, Jun 06, 2010 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke, und ich meinte natürlich rationale zahlen.

hazumu-kun

BeitragMo, Jun 07, 2010 7:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch rationale Zahlen können sehr groß werden.

Red doch einfach mit Int und Float, dann versteht dich jeder.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group